• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Xenitic

  1. Xenitic

    was hält es aus???

    Conti GP4000S? Aufm Cyclocrosser? o_O
  2. Xenitic

    was hält es aus???

    "there’s very little difference in the aerodynamic qualities of ’cross tires. He sees huge differences in road tires, wild fluctuations in drag numbers from subtle differences in tread patterns. He and Johnson supposed that ’cross tires would be similar, but it turns out they’re all about the...
  3. Xenitic

    was hält es aus???

    Das 5000 euro bike mit den richtigen Reifen (was auch immer richtige Reifen sind) wird dich auch nicht schneller als jetzt machen. ;) Klar bist du mit dackelschneider slicks vielleicht ein kleines bisschen schneller auf der Straße, weil du dadurch einen Aerodynamik vorteil bekommst, aber wir...
  4. Xenitic

    was hält es aus???

    Ein besserer Reifen wird dich auch nicht viel schneller machen, dass kann nur Training. ^^ Reifenwahl ist sowieso keine Wissenschaft, wenn es wirklich einen Reifen gibt der besser rollt als alle anderen würden den alle fahren. ;)
  5. Xenitic

    Welche Cleats benutzt Ihr am CX?

    Wie lange halten die Eggbeater eigentlich bei euch? Ich hab gehört, die haben ne wahnsinnig niedrige Laufzeit.
  6. Xenitic

    was hält es aus???

    Den CXspeed gibts sowieso nur als draht (35mm+42mm) und faltversion (35mm). Faltversion ist bisschen leichter und ein paar euro teurer...
  7. Xenitic

    Guten Cyclocrossreifen gesucht.

    Bergauf im Wiegetritt ist ein durchdrehendes Hinterrad imho viel mehr das Problem. Wie Sabi schon gesagt hat; Allradantrieb 2x2 fürs Fahrrad wurde noch nicht erfunden, da ist das Hinterrad erstmal wichtiger als das Vorderrad ^^. Auf gut befestigtem Weg rollt man eigentlich mit hohem Druck...
  8. Xenitic

    was hält es aus???

    Continental CX Speed kostet wenig, hält lange und rollt super auf Straße und im Gelände. Kann nur kein Matsch ab...(Können die Diamantenprofilreifen aber alle nicht). Zur Reifenwahl gibt es zurzeit eine Diskussion im CX forum... http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=3032
  9. Xenitic

    was hält es aus???

    Conti CX Pro ist nicht unbedingt der beste Reifen für deinen Bedarf. Diamantprofil rollt auch bei niedrigem Druck (2-3bar) noch gut auf der Straße. (CX Speed, Grifo XS, Victoria ?)
  10. Xenitic

    spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

    AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/ bin grade nicht zuhause aber ich werde es mir die gabel noch mal anschauen und bilder vom alten bzw neuem system machen. das neue system sieht meiner meinung nach mehr wie ein expander aus, das alte system eher wie eine kralle...
  11. Xenitic

    spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

    AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/ problem ist gelöst... war heute beim radhändler in town.... der sagte nur "hab ich noch nie gesehen..." und hat mich gleich zum nächsten geschickt... der nächste hats sogar geschafft den oberen "stern" zu lösen (mit viel gewalt und...
  12. Xenitic

    spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

    AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/ also das rad ist ein x-ride von ridley und die gabel ist eine 4ZA Oryx... oben sieht mir das auch eher nach aluminium aus, aber mit sicherheit kann ich das natürlich nicht sagen... ich habe versucht den oberen "stern" mal...
  13. Xenitic

    spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

    AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/ dank besseren lichtverhältnissen, kann ich unter dem ersten stern noch einen zweiten stern sehen... der ist aber relativ weit (zumindest kommt es mir vor als wenn er ein wenig länger als die schraube ist...vielleicht ist der untere...
  14. Xenitic

    spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

    AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/ in den metallstern kann ich nicht rein, der durchmesser ist zu klein. :P der metallstern ist auch relativ weit oben, die schraube lässt sich da ohne probleme durchstecken... sieht mir eigentlich eher wie ein schutzgitter oder ein...
  15. Xenitic

    spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/

    AW: spannschraube passt nicht in den vorbauadapter rein. :/ keine lösung in sicht? :/ rumfummeln daran geht ja auch nicht, da oben drauf ja dieses metalstern dingends ist.
Zurück
Oben Unten