• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was hält es aus???

Reifenwahl ist sowieso keine Wissenschaft, wenn es wirklich einen Reifen gibt der besser rollt als alle anderen würden den alle fahren. ;)

Dann schau dich mal bei einem Cyclocross-Rennen um, was da gefahren wird. Da gibts ganz klare Favoriten. Und beim Rennrad habe ich bei uns in der Trainingsgruppe auch festgestellt, dass mittlerweile die große Mehrheit Conti GP4000S fährt. Diese Reifen müssen also irgendwas an sich haben...;) Der Reifen ist die Verbindung zum Untergrund, da werden die Kräfte übertragen - also eine ganz wichtige Stelle.
Ansonsten gebe ich dir recht: fleißiges Training bringt immer noch am meisten.:)
 
beim Rennrad habe ich bei uns in der Trainingsgruppe auch festgestellt, dass mittlerweile die große Mehrheit Conti GP4000S fährt.

Ich denke man(n) meint Rennrad!

Ich fahre auch sehr gerne Conti's, weil man die auch ohne Werkzeug bei einem Platten runter bekommt!

Aber nicht nur deswegen!

"Made in Germany" ist für mich ein Argument! Und die Qualität stimmt einfach!

Habe i. Ü. für einen billigen Chinakracher kein Geld!

Schöne Grüße
Karl54de
 
Lest euch doch den Satz mit GP 4000S noch mal komplett durch... Klar steht da Rennrad!
Im Crossbereich hätte ich auch Dugast Typhoon oder Challenge Grifo nennen können - einfach Reifen, die im Rennbereich viele fahren. Nur fahre ich keine Schauchreifen am Crosser, also auch nicht die beiden genannten.
 
Zurück
Oben Unten