• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von thomaspan

  1. thomaspan

    Klickpedal-DAU braucht Nachhilfe

    @solution85 Exakt das wollte ich hier auch schon schreiben wegen dieses - im Nachhinein dann doch amüsanten - Zwischenfalls "Ich entdecke eine fehlende Schraube im SDP-Cleat. Musste dringend ersetzten, denke ich mir. Dann vergessen. Knapp 3 Monate später Klickie-Umfaller samstags mittags an...
  2. thomaspan

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    SK mit der Laufleistung so verschlissen, ist nahezu unglaublich :eek:
  3. thomaspan

    Klickpedal-DAU braucht Nachhilfe

    Welch ein Drama! Du kannst bei SPD Schuhen von Carbon knallhart bis Alu oder noch weicher supersoft Fußgängerschuhe alles bekommen, teste es einfach aus.
  4. thomaspan

    Gios Fan Forum

    @Zeitenschwelger Ich meine, der Herr Sörgel bietet das an. Ruf ihn doch einfach mal an. https://www.smi-radsport.de/Impressum/
  5. thomaspan

    Kaufberatung Wiedereinsteiger (Wenig Budget)

    Es macht recht wenig Unterschied, ob Bremshebelgriff o.Unterlenker, jedenfalls deutlich weniger, als man meint. Den Bremshebelgriff fährt man als Ungeübter oder Wiedereinsteiger leichter, an den Unterlenker gewöhnt man sich aber auch recht schnell. Man sollte - was die Überhöhung angeht - nicht...
  6. thomaspan

    Lebensgefährliches „Dooring“: Tipps gegen den Unfall beim Öffnen der Autotür

    Nein, das ist meine ganz persönliche Meinung. Weil ein - sicher sehr geringer - Teil einer Verkehrsteilnehmergruppe folgenreiche Fehler begeht, soll ein Teil einer anderen Verkehrsteilnehmergruppe ... ach, du weißt schon. Ich fahre einen 20 Jahre alten Roadster ohne diesbzgl. elektronische...
  7. thomaspan

    Lebensgefährliches „Dooring“: Tipps gegen den Unfall beim Öffnen der Autotür

    @Sternekoch ... du setzt am falschen Verkehrsteilnehmer an. Mehr gibts dazu nicht zu schreiben.
  8. thomaspan

    Bester Rennradreifen?

    @Zegger ... hast völlig recht. Kosten mehr als meine Autopneus :eek:
  9. thomaspan

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Platzhalter für morgen, weil das ist Blödsinn ,🙃
  10. thomaspan

    Flat-bar zu Drop-bar Umbau möglich?

    Ich würde sagen, vergiss es. Nicht nur den Alubügel, sodern den ganzen Umbau. Mit RR-Lenker und STIs kommen um die 10 cm mehr Länge dazu + du fährst schon jetzt einen recht kurzen Vorbau.
  11. thomaspan

    Tour de France 1959

    Hier einfach mal ein paar Links auf die Schnelle https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_1959 http://www.ledicodutour.com/etapes/etapes_1957_1966/1959.htm https://www.etsy.com/de/listing/1050206324/1959-tour-de-france-karte-poster-vintage...
  12. thomaspan

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    @sulka ... ist zwar recht allgemein gehalten, aber vllt. findest du dort was sinnvolles https://www.deine-autoreparatur.de/fensterheber/ EDIT Da steht ungefähr das drin, was @fuerdieenkel auch bereits geschrieben hat, zusätzlich wird ein gebrochener Scheibenhalter erwähnt. Und ich schließe...
  13. thomaspan

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Rätselraten: Der 1. Hersteller mit 4WD und ABS?
  14. thomaspan

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Ich fahre weiterhin schwarz/schwarz mit schwarzem Helm. Wer einen so gekleideten Radler tagsüber übersieht, ist stärkstens MPU gefährdet.
  15. thomaspan

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Die neuen Autos werden immer schrecklicher + immer schrecklich größer Bald überschreitet sicher die Höhe der Motorhaube die Durchschnittsgröße eines Mitteleuropäers!
Oben Unten