• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von SimonS

  1. SimonS

    Schaltsockel mit ‚Nase‘

    Ja danke, diese Dremellösungen wurden im Forum ja schon zu Hauf vorgestellt und fotografiert. DIe Ergebnisse sehen auch wirklich nicht schlecht aus, hatte nur die Hoffnung etwas unverbasteltes zu finden. Egal, wenn sich da nichts finden lässt, verabschiede ich mich von dem Gedanken. Danke für...
  2. SimonS

    Schaltsockel mit ‚Nase‘

    Ne es geht eigentlich um exakt diese Abdeckungen. Der Nasensockelrahmen ist baugleich zu meinem Miyata und die Dura-Ace Hebel sind quasie baugleich zu den oben abgebildeten Arabesque. Montieren kann ich SIe (Schraube usw. passt auch) nur eben diese kleinen Plastikabdeckungen habe ich trotz...
  3. SimonS

    Schaltsockel mit ‚Nase‘

    Ne ich habe alte Dura-Ace ungerastert, die ich verbauen will. Es geht auch ohne diese Plastik-Adapter, ich hatte aber bei einem alten Koga Miyata mit Arabesque Hebeln gesehen, dass es für die Nasensockel kleine Plastikplättchen/-Unterlegscheiben gibt, ähnlich den Adaptern für Index-Hebel, die...
  4. SimonS

    Schaltsockel mit ‚Nase‘

    Moin, weiß jemand wo man aktuell(!) noch die rar gewordenen sockeladapter für schaltsockel mit ‚Nasen‘ bekommt? LG
  5. SimonS

    Schlauchreifen-Felge richten

    Danke für die schnelle Rückmeldung. fuerdieenkel: Ja, weiss ich, kosten eigentlich nix mehr bei ebay, geht mir eher darum die Teile die ich hab nochmal zu verwerten. Ich bin die ca 100 km gefahren, standen vorher zich Jahre im Keller und die Speichen waren wohl z.T: nicht auf Spannung, sodass...
  6. SimonS

    Schlauchreifen-Felge richten

    Moin, ich hab n Satz alte Nisi Schlauchreifen-Felgen, die ich u.U. gern einspeichen will. Eine Felge hat n größen Seitenschlag (uneingespeicht). Nun die Frage: Bevor ich die einspeiche und rumzentriere, gibt es ein Werkzeug um die Felge auch so erstmal etwas zu richten, sodass ich später beim...
  7. SimonS

    Gazelle Sprinter Race 1973

    Moin, ich habe dieses Tourenrad bei mir rumstehen: Gazelle Sprinter Race (1973?) mit Reynolds 531 Geröhr Rh 63 und Suntour Schaltung. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich den passenden Gazelle-Katalog finde um zu sehen, was für Originalteile da früher mal dran waren? Hier ein ähnliches Bild...
  8. SimonS

    "-Fake-Scheibenrad" - kurze Frage

    Hallo, ich hätte eine kurze Frage: Bei dem Hinterrad sieht man verschraubte Plexiglasscheiben. Wurde sowas mal im Rennradbereich genutzt? Es geht mir nicht darum, ob sowas zugelassen oder irgenwie aerodynamisch nutzlos ist usw. Nur falls das mal genutzt wurde, wie man diese Dinger nennt und ob...
  9. SimonS

    Kurbelkeil verschlissen

    Hi, die Keile sind angekommen, wie bereits prophezeit sind die Keile etwas kleiner (aber nicht kürzer), das Ende des Keils passt ins Loch nur die glatte Fläche ist kleiner als bei dem alten massiven Keil, auch das Material ist weicher, sodass das Gewinde nach ein paar Mal ein und ausbauen...
  10. SimonS

    Kurbelkeil verschlissen

    Ok vielen Dank erstmal. Ich versuche mit Keil und U-scheibe oder schweißen
  11. SimonS

    Kurbelkeil verschlissen

    Hallo, bei meinem alten Renner eiert der Kurbelarm, sodass sich nicht sauber treten lässt, bei der Demontage habe ich den Rost am Kurbelkeil und dem Gegenstück der Kurbel mit Rostlöser und einem stahlschwamm entfernt, dort fiehl mir auf, dass der Keil sowie das Gegnstück recht stark verschlissen...
  12. SimonS

    Rennrad 26 Zoll Felgen gesucht

    Danke für deine schnelle Antwort, http://www.ebay.de/itm/1-Paar-Felgen-Rigida-Chrina-28-36-Loch-neu-14-622-silber-poliert-/390843435782?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item5b00158b06 diese Felgen müssten also passen, sofern ich auch neue Speichen bestelle?
  13. SimonS

    Rennrad 26 Zoll Felgen gesucht

    Also erstmal zu dem Rennrad: Marke: Vicini, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel, Sattelstütze, Bremsen, Schnellspanner: Campagnolo (ohne genauere Bezeichnung. Lenker: 3ttt und ein Olympia Zeichen. Auf der Hinterradstrebe steht Tour de France 1978. Gewicht: 8,4 Kilo (Aufkleber wie Reynolds oder Tange...
  14. SimonS

    Rennrad 26 Zoll Felgen gesucht

    will die original campa 36 Loch Nabe und Speichen beibehalten daher ginge nur 36 L. aber danke.
  15. SimonS

    Rennrad 26 Zoll Felgen gesucht

    Hallo, ich habe noch ein älteres 26 Zoll Rennrad mit Schlauchreifen-Felgen, möchte aber nun auf Drahtreifen wechseln, sprich neue Felgen einspeichen. Aber bei Rose und Co finde ich keine 26 Zoll Rennrad Felgen (36 Loch). Kann mir jemand vielleicht einen Shop empfehlen- oder ist es so, dass...
Zurück
Oben Unten