Hallo,
bei meinem alten Renner eiert der Kurbelarm, sodass sich nicht sauber treten lässt, bei der Demontage habe ich den Rost am Kurbelkeil und dem Gegenstück der Kurbel mit Rostlöser und einem stahlschwamm entfernt, dort fiehl mir auf, dass der Keil sowie das Gegnstück recht stark verschlissen sind. Als ich es wieder montierte eierte der Kurbelarm noch stärker, da nun beide Teile ohne den Rost nicht mehr aneinanderlagen. Daher meine Frage:
Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht und weiss, ob ein neuer Keil das Problem beheben würde oder muss ich eine neue Kurbelgarnitur besorgen?
Anbei die Fotos (recht schlechte QUalität, aber man stelle sich vor, dass Keil und gegenstück auf einer Seite stark verschlissen sind:
MfG Simon
bei meinem alten Renner eiert der Kurbelarm, sodass sich nicht sauber treten lässt, bei der Demontage habe ich den Rost am Kurbelkeil und dem Gegenstück der Kurbel mit Rostlöser und einem stahlschwamm entfernt, dort fiehl mir auf, dass der Keil sowie das Gegnstück recht stark verschlissen sind. Als ich es wieder montierte eierte der Kurbelarm noch stärker, da nun beide Teile ohne den Rost nicht mehr aneinanderlagen. Daher meine Frage:
Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht und weiss, ob ein neuer Keil das Problem beheben würde oder muss ich eine neue Kurbelgarnitur besorgen?
Anbei die Fotos (recht schlechte QUalität, aber man stelle sich vor, dass Keil und gegenstück auf einer Seite stark verschlissen sind:
MfG Simon