Aktueller Inhalt von R.Hotzenplotz

  1. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Rumänien ist toll: Hügelige bis bergige Landschaften, die ganz offensichtlich reichlich Regen abbekommen haben zuletzt. Und leider jetzt auch noch, und so arrangiere ich mich eben dadurch, die trockenen Abschnitte gut zum Fahren zu nutzen, um einigermaßen voranzukommen. Die mehreren Dutzend...
  2. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich lese hier (meist) fleißig mit. Da meine täglichen 20 km Arbeitsweg längst Routine und nicht wirklich der Rede wert sind, gibt es allerdings nicht so viele Gelegenheiten zu schreiben. Doch das ändert sich bald. Nur eine Arbeitswoche noch, dann steht wieder ein kleines Abenteuer an. Daher...
  3. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @Pedalhirsch Meinen Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang!
  4. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @imi Welche Randonneurtasche ist das denn? Wünsche weiterhin gutes Gelingen!
  5. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ich hab letzte Woche 6/5 geschafft: Bei der Arbeitsankunft morgens festgestellt, dass ich zuhause den Schlüssel vergessen hatte. Wurde eine schnelle Fahrt bei Traumwetter (der Schlüssel steckte in der Tür zum Garten)
  6. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @tripleschulz Die Ortlieb Saddle Bag Two könnte was für dich sein.
  7. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hab das Mondspektakel vom Bett aus angeguckt und fotografiert - was für ein Luxus!
  8. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @Riddog Einer der schönsten Aspekte am ganzjährig MdRzA fahren sind die vermiedenen Autofahrten, für mich jedenfalls. Du könntest ja beispielsweise die Heimfahrt deutlich verlängern und so auf deine Trainingszeit kommen. Gemäß dem Motto "Draussen ist's schöner" ;) Herzlich Willkommen hier auf...
  9. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Allen Mitstreitern fröhliche Weihnachtstage! Passt gut auf euch auf da draußen :)
  10. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Bei mir hat sich Folgendes bewährt: - Tasche locker unter dem Sattel anbringen - Zuerst etwas Weiches, z. B. Kleidung, ganz vorn reinstopfen - Auch die weiteren Gegenstände möglichst fest reinstopfen, Schwereres näher zur Sattelstütze - Beim Verschließen soweit aufrollen wie möglich. Alles...
  11. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @b_a Meine Bewerbungsunterlagen sind abgeschickt :) Etwas anderes, ich habe einen Bericht über die Turin-Nizza-Rally geschrieben. Hier könnt ihr lesen und schauen.
  12. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    @felixcurly Das sieht schön aus, aber leider bin ich schon unterwegs. Ich fahre jetzt erstmal nach Stuttgart. Es waren von Turin über Nizza nach Grenoble wohl etwas mehr als als 900 km in neun Tagen (meine Aufzeichnung hat nicht immer funktioniert).
  13. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Hier ist schon mal eins vom langen und steilen Anstieg auf Schotter zum Col de Turini:
  14. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Also, die Turin-Nizza-Rally habe ich am Sonntag nach sechseinhalb Tagen, etwa 600 km und 15000 hm beendet. Werde bei Gelegenheit hier noch genauer berichten. Wie ich so am Zielort im Café du Cycliste sitze, habe ich gar keine Lust auf eine Zugfahrt nach Deutschland über zwei Tage mit einem...
  15. R.Hotzenplotz

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Unterwegs von Turin nach Nizza - die Landschaft in "Little Peru" ist atemberaubend (die Höhe und das Terrain aber auch). Danke @b_a für den Hinweis zum Colle dei Morti! Ein wunderschöner Ort ist das.
Oben