• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von onkeldittmeier

  1. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Sowohl Wattmesser als auch Pulskontrolle bestätigen mir seit Jahren, dass ich auf dem Rennrad oder mtb in der Stunde je nach Anstrengung zwischen 500 und 800 kcal verbrenne, wobei ich bei 800/h danach echt platt bin.
  2. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Inzwischen 34 Jahre, 1,70 m 1.1.2019: 80 kg (Alarmgewicht für mich, da ich NIE wieder eine 8 da stehen haben wollte) 25.2.2019: 77 kg 13.3.2019: 75,6 kg 18.3.2019: 75,4 kg 27.3.2019: 74,5 kg . . . 02.2.2020: 70,4 kg 21.3.2020: 69,5 kg.... nach langer Stagnation endlich die 70 weg :D . . ...
  3. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Ich schaffe mir durchs Radfahren täglich einen Puffer von 500-1000 kcal. Wenn ich dann um die 2000 kcal futtere, gehts mir super und ich nehme konstant ab. Aber wieso sollte ich da in Tafeln Schokolade denken? Isst du für gewöhnlich 2 Tafeln Schokolade am Tag? Oder eine? Die esse ich nichtmal im...
  4. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Bleiben wir mal auf dem Laufenden... Inzwischen 34 Jahre, 1,70 m 1.1.2019: 80 kg (Alarmgewicht für mich, da ich NIE wieder eine 8 da stehen haben wollte) 25.2.2019: 77 kg 13.3.2019: 75,6 kg 18.3.2019: 75,4 kg 27.3.2019: 74,5 kg . . . 02.2.2020: 70,4 kg 21.3.2020: 69,5 kg.... nach langer...
  5. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Cool, freut mich. Vom Rezept her dürfte das bei mir ähnlich sein. Und ja, die Marinade hat ordentlich Kalorien, das weiß ich. Ich schneide daher die Stücke wesentlich größer (1 Brustfilet in 3-4 gleichgroße Stücke) und massiere die dann mit der Marinade. Da reichen dann für 1 kg Fleisch so...
  6. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Ich mag abends auch fast grundsätzlich was Warmes. Als spontane Vorschläge: Gemüsecrèmesuppen (ohne Sahne, die Cremigkeit kommt durch nen guten Mixer), Eintöpfe (Linsen, Kichererbsen, Bohnen kombiniert mit Tomate etc.) Gulasch mit Brokkoli, Chili con Carne mit viel Gemüse drin... Dosentomaten...
  7. O

    GRX/Renngruppen mischen?

    Bei dem Thema klinke ich mich mal kurz mit ein... Eine aktuelle Überlegung für ein neuen "Allround" Rad ist ein OPEN upper mit 2 fach grx Di2. Einen leichten Carbon LRS für die Straße habe ich bereits und am liebsten wäre es mir, wenn ich meine bestehende Rotor 2inPower Kurbel an der GRX nutzen...
  8. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Das ist ein altbekanntes Problem... man will ja schon ungern nach dem Essen noch Hunger haben. Ich habe mir damals einfach mit enormen Mengen an Gemüse beholfen. Da gabs dann eine Hähnchenbrust und dazu 700 g Brokkoli und nen Becher Hüttenkäse. Und dazu viel Wasser trinken.
  9. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Bleiben wir mal aktuell: Inzwischen 34 Jahre, 1,70 m 1.1.2019: 80 kg (Alarmgewicht für mich, da ich NIE wieder eine 8 da stehen haben wollte) 25.2.2019: 77 kg 13.3.2019: 75,6 kg 18.3.2019: 75,4 kg 27.3.2019: 74,5 kg . . . 02.2.2020: 70,4 kg 21.3.2020: 69,5 kg.... nach langer Stagnation endlich...
  10. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Gestern Abend gabs nach der 65 km Runde bei zwift einen Liter Smoothie aus Heidelbeeren, Himbeeren, 2 Äpfeln, nem Löffel Erdnusspaste und 200 g Joghurt. Heute Mittag Rührei aus 3 Eiern, selbstgebackenes Sauerteigbrot und Harzer Käse mit Paprika. Heute Abend gibt es Wirsingeintopf mit Rinderhack...
  11. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Im Prinzip gern, aber ich arbeite nur beim Backen mit Rezepten... Ich decke mich gern im türkischen und asiatischen Markt mit Gewürzen und Pasten ein und mische die nach Bedarf zusammen. Für Erdnuss z.B.: Erdnusspaste (500 g Glas reine geröstete Erdnüsse für 3 € beim Asialaden), Sesamöl...
  12. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Na das ist doch super! Ich durfte ja fast das komplette letzte Jahr nicht arbeiten (Gastro) und konnte so viel radfahren wie noch nie in meinem Leben =)
  13. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Ich habe verschiedene Marinaden in Litergläsern im Kühlschrank und gehe nach Bedarf zum Türken und kaufen Hähnchen, Putenkeulen oder Lamm etc. und lege mir dann immer so 4 Portionen ein. 4 Tage bei 2°C permanenter Kühlung plus die Bakterienhemmende Marinade (Salz, Säure...) sind überhaupt kein...
  14. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Also ich bin arbeitsbedingt recht faul bzw. effizient, was die Zubereitung angeht: Ich mache mir gerne anfangs der Woche (Montag ist Ruhetag) eine GROßE Menge Rohkostsalat (Rote Bete, Karotte, Apfel-Sellerie... was so rumliegt) oder einen großen Topf Suppe und einen großen Eintopf (Wirsing-Hack...
  15. O

    Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

    Ich habe vor ca. 10 Jahren meine Ernährung umgestellt. Ich trinke nicht mehr jedes Wochenende Alkohol, sondern nur noch, wenn ich/wir Lust drauf haben. Wenn man sich irgendwann im Klaren darüber ist, wie sehr Alkohol dem sportlichen Erfolg schadet, überlegt man sich das sehr gut und so hab ich...
Zurück
Oben Unten