• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen

Wo liegen eure aktuellen Ziele


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Inzwischen 33 Jahre, 1,70 m
1.1.2019: 80 kg (Alarmgewicht für mich, da ich NIE wieder eine 8 da stehen haben wollte)
25.2.2019: 77 kg
13.3.2019: 75,6 kg
18.3.2019: 75,4 kg
27.3.2019: 74,5 kg
.
.
.
02.2.2020: 70,4 kg
21.3.2020: 69,5 kg.... nach langer Stagnation endlich die 70 weg :D

Ziel: 65 kg
 

Anzeige

Re: Kampf dem inneren Schweinehund - Abnehmen statt Zunehmen
01.01.2020: 102,5 kg
15.04.2020: 95,1 kg

Spätestens Ende Mai oder Anfang Juni muss die "8" vorne stehen !!

Wie ?? - an 4 - 5 Tagen der Woche das Frühstück ausgelassen - die "16- Stunden" Diät.
 
N' juten und frohes Neues, Jungs und Mädels!
Ich hols rechtzeitig hoch.
So lassen wir es denn wieder beginnen?
Da ja 2021 alles wieder besser werden soll...sollen es auch unsere Figuren wieder rechtzeitig werden.
Ich schleppe so 3 Corona- Kilos mit mir rum und im Herbst hab ich mir noch zusätzlich 2 angefressen.
Größe: 1,59.
Ich bin Stand von heute mittag bei 68,1 !😱 Ich meine ich hatte es ja auch gemerkt irgendwie.
Mein Ziel sind auf JEDEN Fall wieder 63, so wie letzten März. Gerne auch viel weniger, aber bleiben wir mal lieber realistisch.
Am selbigen 11. diesen Jahres werd ich fuffzig, und ich habe mir geschworen, diesen Tag nicht mit Übergewicht zu begehen.
Leider leider ist meine 2. Leidenschaft außer Rennrad halt auch Kochen..🥴.
Ich habe mir zumindest jetzt mal vorgenommen, darauf aufzubauen und meine Kreativität in der Küche aufs Kalorienärmere Kochen zu konzentrieren ( unter der Woche esse ich eh im Kinderladen Mittagessen). Hab ne Inspirations- Seite gefunden:
https://kaloriengeniessen.deZuletzt hatte ich 5:2 probiert. Nicht schlecht ,aber sehr viel Hunger gehabt an den Tagen und Sport machen war dann auch immer schlecht.
Ich werde das wieder mit my Fitness pal aufzeichnen.
Ich hatte mich hier auch schon öfter schön in den dicken Allerwertesten treten lassen.
Ja, das Kaloriendefizit machts wirklich.
Alleine die Disziplin...
Und ihr?
 
Nachdem ich bei 1,89 cm auf 90 kg abgenommen hatte, ging das Gewicht in den letzten 1,5 Jahren wieder kräftig hoch. Aktuell sind es 132 kg. Ich fühle mich wie Antje das Walross. 😱

Wird also allerhöchste Zeit gegenzusteuern. Muss mich vor allem wieder mehr bewegen. Bin die letzten Monate kaum Rad gefahren.
 
Nachdem ich bei 1,89 cm auf 90 kg abgenommen hatte, ging das Gewicht in den letzten 1,5 Jahren wieder kräftig hoch. Aktuell sind es 132 kg. Ich fühle mich wie Antje das Walross. 😱

Wird also allerhöchste Zeit gegenzusteuern. Muss mich vor allem wieder mehr bewegen. Bin die letzten Monate kaum Rad gefahren.
Das machste schon!😘
 
Hallo zusammen,

dann hänge ich mich mal mit dran und bemühe mich wieder mal um Gewichtsabnahme. Mal schauen, wo die Reise hingeht:

53 Jahre
176 cm

1.1.: 86,6 kg

7.1. : 84,2 kg (-2,4kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, das gabs ja auch noch... Dann kopier ich mal den letzten Post:
Inzwischen 34 Jahre, 1,70 m
1.1.2019: 80 kg (Alarmgewicht für mich, da ich NIE wieder eine 8 da stehen haben wollte)
25.2.2019: 77 kg
13.3.2019: 75,6 kg
18.3.2019: 75,4 kg
27.3.2019: 74,5 kg
.
.
.
02.2.2020: 70,4 kg
21.3.2020: 69,5 kg.... nach langer Stagnation endlich die 70 weg :D
.
.
.
01.01.2021: 72 kg

Ziel: 65 kg

die 2,5 kg sind übrigens seit dem Sommer konsequent wieder drauf, nicht über Weihnachten und auch nicht Coronabedingt. Ich war also recht problemlos in der Lage mein Gewicht übers komplette Jahr zu halten, möchte meinen Körperfettanteil aber doch gern noch in normalere Bahnen lenken und peile erneut unter 65 kg an.
 
Achja, das gabs ja auch noch... Dann kopier ich mal den letzten Post:
Inzwischen 34 Jahre, 1,70 m
1.1.2019: 80 kg (Alarmgewicht für mich, da ich NIE wieder eine 8 da stehen haben wollte)
25.2.2019: 77 kg
13.3.2019: 75,6 kg
18.3.2019: 75,4 kg
27.3.2019: 74,5 kg
.
.
.
02.2.2020: 70,4 kg
21.3.2020: 69,5 kg.... nach langer Stagnation endlich die 70 weg :D
.
.
.
01.01.2021: 72 kg

Ziel: 65 kg

die 2,5 kg sind übrigens seit dem Sommer konsequent wieder drauf, nicht über Weihnachten und auch nicht Coronabedingt. Ich war also recht problemlos in der Lage mein Gewicht übers komplette Jahr zu halten, möchte meinen Körperfettanteil aber doch gern noch in normalere Bahnen lenken und peile erneut unter 65 kg an.
Mon dieu...wir haben also fast das gleiche Zielgewicht...
Aber du mit 1,70m und ich mit 1,59 m
( gut ich bin 16 Jahre älter..)
Ich gehe jetzt weinen...
tumblr_n1ivq70mIF1supn5ro1_500.gif
 
Mon dieu...wir haben also fast das gleiche Zielgewicht...
Aber du mit 1,70m und ich mit 1,59 m
( gut ich bin 16 Jahre älter..)
Ich gehe jetzt weinen...
Ich hatte meinen "Tiefpunkt" bei ca. 115 kg und mich dann bis 66 kg runtergearbeitet, von daher weiß ich, wie mein Körper bei welchem Gewicht aussieht und sich anfühlt. Um die 70 herum ist es okay, aber am wohlsten hab ich mich unterhalb der 70 gefühlt.
Vom BMI selbst halte ich nicht viel, da er nicht auf den Muskelanteil eingeht. Wenn du dich bei 65 kg wohlfühlst, ist doch alles gut.
 
Ich hatte meinen "Tiefpunkt" bei ca. 115 kg und mich dann bis 66 kg runtergearbeitet, von daher weiß ich, wie mein Körper bei welchem Gewicht aussieht und sich anfühlt. Um die 70 herum ist es okay, aber am wohlsten hab ich mich unterhalb der 70 gefühlt.
Vom BMI selbst halte ich nicht viel, da er nicht auf den Muskelanteil eingeht. Wenn du dich bei 65 kg wohlfühlst, ist doch alles gut.
Wie hast du es von 115 auf 66 geschafft???
Naja- es ist bei 63 kg - ganz okay bei mir mit dem Wohlfühlen. Perfekt ist es nicht, aber in Ordnung. Besser als jetzt
 
jede Menge, aber es gibt nur einen der wirklich Hilft >> Disziplin << ist ganz einfach und doch furchtbar schwer,
vor Allem die Rückfallquote, glaubt mir ich spreche aus leidvoller Erfahrung "Alle Jahre wieder".
Mit der Disziplin habe ich mir fast gedacht. Einen vernünftigen aus der "jede Menge" würde mir reichen. Kannst Du hier mal einen verlinken?
 
Mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt und bloß keine modischen Diäten aus den Zeitungen mitmachen, die im Laden neben der Kasse liegen! Im Net gibt es genug Infos über gesunde Ernährung, auch für Leute die Sport machen und eine etwas andere Ernährung brauchen.

Mein BMI ist seit Jahren bei 19-21, aber ich fahre auch sehr viel. In diesem Jahr fast 14.000km auf 3-4 Rädern. Früher waren es auch 20.000 km im Jahr.
 
Gibt es irgendwo einen vernünftigen Ernährungsplan für Ausdauersportler die abnehmen wollen?

Seitdem coronabedingt unsere Kantine zu ist, ernähre ich mich auf der Arbeit nur noch von „Meal Replacement“-Shakes. Die sind wie Eiweiß-Shakes, nur dass auch alle anderen benötigten Nährstoffe enthalten sind.
Klingt pervers, ist aber praktisch und Kalorien zählen geht nicht einfacher, falls man zB abnehmen möchte.
 
Wie hast du es von 115 auf 66 geschafft???
Ich habe vor ca. 10 Jahren meine Ernährung umgestellt.
Ich trinke nicht mehr jedes Wochenende Alkohol, sondern nur noch, wenn ich/wir Lust drauf haben. Wenn man sich irgendwann im Klaren darüber ist, wie sehr Alkohol dem sportlichen Erfolg schadet, überlegt man sich das sehr gut und so hab ich z.B. in 2020 vielleicht 5-10 mal Alkohol getrunken.
Dann esse ich möglichst wenig verarbeitete Lebensmittel sondern koche und backe mir das Meiste selbst, was mir recht leicht fällt, da ich Koch bin.
Wenn ich nicht viel fahre, schraube ich die Kohlenhydrate zurück und brauche sie dann auch nicht.
Also alles in allem viel Gemüse, viel Eiweiß, nichts verteufeln, aber der persönliche Geschmack will auch kein McD etc. mehr. Mir geht es damit in allen Lagen viel besser, alles was ich mir koche, schmeckt mir, von daher ist es keine "Diät" sondern tatsächlich einfach nur eine Umstellung.
 
Zurück
Oben Unten