• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von mr_1

  1. M

    Shimano Di2 mit E-Tube App verbinden

    Das Problem bei mir ist, dass ich nur noch die E-Tube 5.0 runterladen konnte und deshalb die Verbindung über Kabel zum PC gar nicht mehr ohne den neuen Adapter geht. Kann man denn auch PC und Di2 über Bluetooth verbinden oder geht das nur mit der Handy-App?
  2. M

    Shimano Di2 mit E-Tube App verbinden

    Ich weiß es nicht. Also vermutlich nein. Ich kann aber manuell auswählen, ob ich die Updates durchführen lassen will oder werden die irgendwie automatisch gemacht?
  3. M

    Shimano Di2 mit E-Tube App verbinden

    Hallo zusammen, ich habe heute den Bluetooth Adapter für die Di2 Schaltung von Shimano gekauft. Nun habe ich hier im Forum bereits gelesen, dass es bei der Verbindung mit der Smartphone-App zu Problemen bei der Firmware Aktualisierung kommen kann und man deshalb diese nur über Kabel am PC...
  4. M

    Strava Premium

    Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage zu Strava Premium. Aktuell nutze ich noch die kostenlose Version, überlege jedoch, auf die Premium Version umzusteigen. Nun gibt es ja dort die Möglichkeit monatlich 7,99€ zu zahlen. Meine Idee war eigentlich, in den Sommermonaten Strava Premium zu nutzen...
  5. M

    Rahmenschaltung altes Rennrad funktioniert nicht

    Hallo zusammen, ich baue mir aktuell ein altes Rennrad auf mit einer alten Shimano Tourney Schaltung (vorne 2 Kettenblätter, hinten 5 Ritzel). Es hakt jedoch aktuell nur noch an der Schaltung. Hierbei handelt es sich um eine Rahmenschaltung. Es ist jedoch so, dass sobald ich den Hebel ziehe...
  6. M

    Hosen scheuern auf

    Das mit dem Abspecken ist sicherlich eine Option, jedoch nichts was so kurzfristig Wirkung zeigen wird. Deshalb sollte man das nebenbei machen, jedoch trotzdem nicht gleich alle Hpse aufgrund von Reibung hinreiten. Und alle halbe Jahr eine neue Hose ist dann auch etwas teuer.
  7. M

    Hosen scheuern auf

    Satteltasche wurde mittlerweile abgebaut, da mir der Klettverschluss schon einmal ein Loch in die Hose gemacht hat. Scheuerstellen sind trotzdem vorhanden. Kann es auch an einer falschen Position auf dem Rad liegen? Hat denn jemand Erfahrung mit einem Sattel, der sich ähnlich dem Terry fährt...
  8. M

    Hosen scheuern auf

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir mittlerweile fast alle Bib Shorts an den Innenschenkeln anfangen Scheuerstellen zu bilden und ich bin echt ratlos, wo die Ursache liegt. Habe seit diesem Jahr einen neuen Sattel montiert (Terry Fly Arteria). Vielleicht liegt es daran...
  9. M

    Schmerzende Waden durch falsche Position?

    Meine Muskulatur krampft bzw. puckert leicht an den Waden direkt nach einer Belastung. Das geht schon bei Laufen in den 3. Stock los. Das Gefühl von wackeligen bzw. kraftlosen Beinen hab ich dann aber vor allem in Ruhe. Also wenn ich auf der Couch liege oder am Schreibtisch sitze. Und es will...
  10. M

    Schmerzende Waden durch falsche Position?

    Der Hausarzt meinte, es könnt vielleicht tatsächlich am Sattel liegen, der die Nerven abklemmt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da auch Tage nach der Belastung die Beine noch zum Teil weh tun oder sich schlapp anfühlen. Die Venen wurden auch schon mal geprüft, aber dort wurde nur eine...
  11. M

    Schmerzende Waden durch falsche Position?

    Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich: Seit ca. 2 Wochen habe ich nach jeder Belastung, sei es 1h auf dem Rad oder 30min Spaziergang mit dem Hund, schmerzende Waden. Das Problem äußert sich durch das Gefühl dicker und spannender Beine bzw. Füße, wobei nichts direkt anschwillt. Nach...
  12. M

    Meinungen zu Leitungswasser im Alltag

    Hallo zusammen, ich würde euch gern mal im eine Einschätzung bitten zum Thema Leitungswasser. Ist die Verwendung im Alltag sinnvoll oder nicht sinnvoll in Hinblick auf die Nährstoffe, die man sonst in gekauftem Wasser wiederfindet? Insbesondere in Hinblick auf regelmäßiges Training etc...
  13. M

    Schwere / schmerzende Beine

    Ich werde es definitiv mal testen. Danke! Was meinst du bzgl. Radfahren? Jetzt erstmal gar nichts in der Richtung machen oder wenn dann, nur ganz sachte? Da fehlt mir so ein bisschen die Einschätzung zu.
  14. M

    Schwere / schmerzende Beine

    Danke für die ausführliche Antwort! Blackroll ist vorhanden. Die werde ich auch gleich mal intensiver nutzen. Ist bisher nur sehr sporadisch passiert. Ich habe seit 5 Tagen nun eine Pause eingelegt. Leider noch ohne Erfolg bzgl. Erholung. Wie schätzt du die weitere Belastung ein? Bin mir...
  15. M

    Schwere / schmerzende Beine

    Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einigen Wochen das Problem, dass ich nach jeder Ausfahrt oder auch anderer Art von Sport/Aktivität (Laufen, Spaziergänge), Schmerzen in den Beinen und Füßen habe. Dies macht sich auch durch ein Schweregefühl und leichten Druck bemerkbar und wird nach...
Zurück
Oben Unten