• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Moori

  1. Moori

    Radstrecke von Caldonazzo über Bassano ins Podelta?

    Den Kaiserjäger bin ich vor 4 Jahren schon gefahren. Der ist m. E. ein muß wenn man in der Gegend ist und den Pass noch nie gefahren ist :daumen:
  2. Moori

    Radstrecke von Caldonazzo über Bassano ins Podelta?

    Ich plane in 3 Wochen eine Tour in das Podelta (Familienurlaub) und fahre mit dem Rad voraus. Ich kenne die Gegend relativ gut, aber für den Teil von Trento nach Bassano und weiter in das Podelta bei Taglio di Po fehlen mir die Kenntnisse, ob es da eine angenehme Rennradstrecke gibt. Scheinbar...
  3. Moori

    Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

    O. k. Nicht wirklich spannend.;) Jochpass Riedbergpass Gaichtpass Hahntennjoch Ammersattel Reschenpass Norberthöhe Passo Rombo (Timmelsjoch) Mendelpass Passo della Fricca Kaiserjägersteig (Monte Rovere) Passo della Raticosa Passo della Futa Passo del Sugame
  4. Moori

    Etschtalradweg

    Etschradweg kannst du vom Reschen bis ca. 30 KM vor Verona fahren. Ich weiß ja nicht von wo du starten willst und wo du hin möchtest. Da ich aber vor ca. 4 Wochen den gesamten Weg (eigentlich schon von Mils) über Landeck nach Pfunds, dann den Reschen hoch, allerdings über die Schweiz, bis...
  5. Moori

    Route: 400km 5Tage ?

    Habs grad erst gelesen. Hätte da was! ca. 700 KM mit. 4 - 5000 moderaten Höhenmetern 5 Tage vom Allgäu in die Toscana! Müsstest dann auch nicht alleine radeln. Rückfahrt dann mit dem Zug Florenz - Verona - Brenner - München! Ich bleib aber in der Toscana:)
  6. Moori

    Radweg Nassereith - Telfs - Innsbruck?

    @ TickTack - Die Strecke kenn ich schon in und auswendig und wollte einfach mal eine andere Strecke fahren. könnte ja auch über Garmisch - Innsbruck, aber da muß ich ab Mittenwald den Schlencker über Telfs machen, was für meine Routenzeitplanung zu viel Zeit kostet. (Alernative: den Zirler Berg...
  7. Moori

    Radweg Nassereith - Telfs - Innsbruck?

    Ich plane gerade meine Tour in den Toscana Sommerurlaub vom Allgäu nach südlich Florenz. Würde gerne von Reutte - Fernpass - Nassereith - Innsbruck - alte Römerstraße über Patsch auf den Brenner nehmen. Da aber der Holzleitensattel auf der Bundesstraße mit dem Rad nicht prickelnd ist, suche...
  8. Moori

    Von Süddeutschland an den Gardasee

    Ich würde hier die Route bevorzugen von Ulm nach Wertach - Oberjoch - Tannheimertal - Hahntenjoch - Imst - Landeck (Alternative über die Piller Höhe) - Reschenpass (evt. auch über die Schweiz die Norberthöhe hoch) dann unbedingt den Radweg bis Lana nehmen, da der einfach toll ist und ihr keinen...
  9. Moori

    Radroutenplaner 7.0 Höhenmeterkorrektur

    Hab den RRP noch aus alten Tagen und für meine Planung der Touren von D an die Adria oder die Toskana passt das ganz gut, da ich die Radwege bis knapp vor Verona kenne und danach meist eh nur Nebenstraßen befahren werden. Ich nehm den eh nur als mehr oder weniger genaue Grobplanung der Strecke...
  10. Moori

    Radroutenplaner 7.0 Höhenmeterkorrektur

    Hallo zusammen - ich habe den Radroutenplaner 7.0 auf 2 Rechnern installiert. Beim alten Rechner hatte ich vom TVG Verlag mal einen Link oder ähnliches erhalten, mit welchem die Höhenmeter korrigiert werden, da die Angabe doch ziemlich daneben ist. Damit kommt das ganze dann doch ziemlich hin...
  11. Moori

    Rad Routenplaner 7.0

    Ich bin auf der Suche nach dem Rad Routenplaner 7.0 Ich hab den zwar auf einem Rechner, aber der ist grad am abk...en. Nun brauch ich den für den neuen Laptop. Hat jemand die CD und evt. auch noch den entsprechenden Link zum berichtigen der Höhenmeter? Bitte auch gerne per PN an mich mit...
  12. Moori

    Campingplatz für die Sommerferien in den Bergen

    Von Bekannten weiß ich, daß der Camping Steiner in Leifers wirklich sehr nett ist, die waren da immer mit dem Motorrad unterwegs und waren vom Platz, wie auch den Tourmöglichkeiten begeistet.
  13. Moori

    Campingplatz für die Sommerferien in den Bergen

    Hopfen am See ist klasse zum radeln, vor allem das Mountainbikevergnügen kommt nicht zu kurz. Pässe fürs Rennrad gibt es in direkter Nähe nicht so üppig, oder es sind dann gleich Runden mit rd. 150 KM. Wenn du aber ein Stück mit dem Auto fährst kannst du den Riedbergpaß und das Hahntennjoch...
  14. Moori

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    AW: Willkommen im Bergamont Support-Forum Du kannst mich ängstlich nennen, aber ich würde mit dem Rad nicht mehr weiter als maximal um den Block fahren :rolleyes: Wie alt ist dein Bike denn?
  15. Moori

    Speichen "klingeln" beim Bergauffahren!?

    AW: Speichen "klingeln" beim Bergauffahren!? Die berühren sich eben nicht, sonst könnt ich das ja mit Öl dazwischen zumindest kurzfristig beseitigen. Teflonöl an die Speichenaufnahme hat bisher auch nix gebracht, hab ich schon ausprobiert. Was wäre aber ein vernünftiger Laufradsatz für...
Oben