• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radstrecke von Caldonazzo über Bassano ins Podelta?

Moori

Mitglied
Registriert
8 Februar 2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Ich plane in 3 Wochen eine Tour in das Podelta (Familienurlaub) und fahre mit dem Rad voraus.
Ich kenne die Gegend relativ gut, aber für den Teil von Trento nach Bassano und weiter in das Podelta bei Taglio di Po fehlen mir die Kenntnisse, ob es da eine angenehme Rennradstrecke gibt.
Scheinbar gibt es den Brentaradweg bis Bassano, das sollte noch zu finden sein, aber die Weiterführung wäre für mich interessant.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, oder kennt sich einigermasse aus.

Danke schon mal.
 
Du hast zwei Möglichkeiten zwischen Caldonazzo und Bassano. Entweder flach wie von Dir beschrieben entlang der Brenta auf dem Valsugana-Radweg. Oder viel schöner aber mit Höhenmetern von Caldonazo über die traumhaft schöne Kaiserjägerstraße auf die Hochebene und weiter über Asagio hinunter nach Bassano.

Beides bin ich schon gefahren. Ich würde Dir die zweite Variante empfehlen, weil sie viel schöner ist. Zum weiteren Streckenverlauf kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß
Ritzelfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kaiserjäger bin ich vor 4 Jahren schon gefahren. Der ist m. E. ein muß wenn man in der Gegend ist und den Pass noch nie gefahren ist :daumen:
 
Zurück
Oben Unten