• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von mikelm

  1. M

    Ultegra CS-6800 Kassette nach erstem Kettenwechsel verschlissen?

    Ich kann nur von der 6800 berichten: Ich habe jetzt ~ die 3. Kette und noch das erste Ritzelpaket. Alle Ketten wurden bei der 0,75mm Caliber Verschleißgrenze gewechselt. Das waren so um die 4000km je Kette. D.h. ich fahre das Ritzelpaket jetzt über 10.000km Bisher ohne Probleme. Bei dem...
  2. M

    Specialized Propero Helmüberzug

    Ich habe den Propero 2 in Größe 57-63 und den Vaude Regenschutz im Einsatz. Die Kombi passt bei mir (gerade noch) Vorteil Regenschutz: Der Kopf kann frei dampfen, ist aber windgeschützt.
  3. M

    Atmungsaktive Rennrad- / MTB -Jacke - kein Softshell

    Dagegen kenne ich ein probates Mittel: Die Ignorieren Funktion. Deswegen erscheint mir der Faden auch sehr zerrissen, ich vermute mal, hier werden mir nicht alle Teilnehmer angezeigt. :daumen:
  4. M

    Atmungsaktive Rennrad- / MTB -Jacke - kein Softshell

    Hi, Edit: hat sich erledigt, habe mal eine bestellt. :):) habe mal ne Frage zur WINDSTOPPER® Active Membran: Hält diese einige Zeit Wasser ab? Ich denke, dass die Xenon für mich die richtige Jacke für kältere Temperaturen (0..10°C) wäre. Sie sollte aber auch mal einen Schauer abhalten, falls...
  5. M

    Edge 510

    Ich habe gestern mal eine "Rücksetzen Werkseinstellung" gemacht. Mal sehen, wie er sich jetzt verhält. Parallel mal Garmin dazu befragt, ich habe denen den Debug-Auszug (der Edge schreibt die Abstürze in eine Datei) mitgesendet. Werde auch mal im Garmin Forum schauen. Mein erstes Problem war...
  6. M

    Edge 510

    Downgrade der Firmware möglich? Ich habe die aktuelle 4.30 Firmware drauf, was soll ich sagen: Eine einzige Katastrophe. Die neuen Features brauche ich nicht, die alten Fehler sind noch drin und die Stabilität ist unter aller Sau. (Unvollständige Aufzeichnungen, Abstürze mit Totalverlust der...
  7. M

    Edge 510

    Eine neue Firmware 4.20 ist für den Edge 510 verfügbar Ein Bug, der mich gelegentlich nervt, wurde anscheinend beseitigt: Fixed an issue where the auto pause feature was not correctly pausing the timer when the user stops moving. Strave etc. interessiert mich nicht. Hat die neue Firmware...
  8. M

    Disc-Bremse am Rennrad

    Ja, ich musste ja dauernd schleifen lassen. Bei >10% wird es schnell ganz schnell. Aber ein MTB bzw. dessen Bremsen sollten doch dafür ausgelegt sein. Bremse hat zwar (noch) nicht versagt, waren aber auch nur 300Hm. Da war ich schon erstaunt, dass das System so schnell aussteigt. Mein Fazit...
  9. M

    Disc-Bremse am Rennrad

    Ich durfte letzte Woche meine Scheibenbremsen am MTB (180er Shimano, Scheiben wohl mit Alukern wie es aussieht) in den Alpen testen. Bei einer Abfahrt (ca. 300 Hm am Stück) gerade runter (also ohne Kehren, geteerte Straße, ich vermute dauernd >=10% Gefälle) waren die Bremsen unten thermisch am...
  10. M

    Polar V650 oder doch Garmin?

    Es ist der Edge 510. Gibt hier im Forum auch einen Faden dazu, andere Benutzer haben das gleiche Problem. Wäre eigentlich ganz einfach zu lösen, der Messwert müsste softwareseitig über einige sec. gemittelt werden. Mir ging es aber eigentlich nicht speziell um das Anzeigeproblem, sondern um das...
  11. M

    Polar V650 oder doch Garmin?

    Diese Antwort zeigt eindrucksvoll deine Kompetenz.
  12. M

    Polar V650 oder doch Garmin?

    Funktioniert nur leider nicht. Beim Fahren wird die Messung durch den Fahrtwind so verfälscht, dass die Steigungsprozente um +-10% schwanken. Wie geschrieben: Für die Tonne Hä?? Der Garmin ist bezüglich seiner eigentlichen Aufgabe (Werte zu messen) das bisher schlechteste Produkt (Muss ich...
  13. M

    Welcher Radcomputer könnte der richtige sein?

    Ich kaufe ja auch kein neues Auto, wenn der Tank leer ist.... Die nicht wechselbaren Batterien wären für mich ein absolutes NoGo für diese Marke
  14. M

    Neuling sucht Radcomputer

    @Henrygun Was hat der 520 gegenüber dem 510 für einen Vorteil?
  15. M

    Sigma BC 2209 MHR

    Blinkt der Sender, wenn der Magnet den Kontakt schaltet? Das zeigt, dass der Sender das Signal erkennt. Ob er das dann auch sendet, sagt das aber nicht aus. Ich hatte bei einem neuen 2209 einen defekten Kabelsensor. Beim Kabelsensor sieht man ja wenigstens, ob Rad1 / 2, wenn der Tacho im...
Zurück
Oben Unten