• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Kareem33

  1. Kareem33

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Gestern hatte ich eine Gefahrensituation, ausnahmsweise mal nicht mit einem Auto, Traktor, Motorrad, Bus, LKW, sondern mit einem anderen Fahrrad! Ich fahre durch einen kleinen Ort und sehe vor mir ca 200 -300m, eine Frau auf nem "normalen" Rad. Am Lenker hängt ein Eimer. Da ich mitm Rennrad...
  2. Kareem33

    Live Stream zu Rund um Köln?

    War live an der Strecke und habe die Jedermänner angefeuert. Nächstes Jahr bin ich dabei das habe ich mir fest vorgenommen. Die Verschiebung in den Juni hat sich dieses Jahr zumindest schon mal ausgezahlt, was ein Kaiserwetter. Das das nicht im TV gezeigt wird, eines der größten und...
  3. Kareem33

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Mal abgesehen von meinem ansonsten Spassig gemeinten Post weiter oben hatte ich gestern tatsächlich das erste mal etwas wirklich heftiges. Vielleicht lag es daran das das gesamte Bergische Land rund um Köln gestern mehr oder weniger wegen des Radrennens gesperrt war. So ein Radrennen ist für...
  4. Kareem33

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Gestern losgefahren und ständig in irgendwelche Sinnlosen Straßensperren rein gefahren. Überall Polizei und Typen mit Fahnen und Gelben Westen. Die wollten mich dann auf die Radwege drängen oder gar dazu bewegen ganz zu stoppen. Das kuriose war, kein Auto auf der Straße. Dann noch diese...
  5. Kareem33

    autonomes Fahren und die Zukunft des Radsports

    Ich glaube das wir uns in 10 Jahren um das Problem noch keine Sorgen machen müssen. Es wird kommen aber es wird nicht so bald passieren. Alles was da derzeit erforscht wird ist noch Meilenweit von einer Massentauglichkeit entfernt.
  6. Kareem33

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Mir ist auch schon fast alles passiert aber ich glaube ja das das wo auch ne Rolle spielt, in der Innenstadt einer Großstadt lässt sich realistisch einfach nicht vernünftig trainieren, da kommt es zwangsläufig zu Konfliktsituationen, je weiter ich raus komme um so friedlicher wird es. Wohne aber...
  7. Kareem33

    Eure Hobbies neben Radsport?

    Die viel entscheidendere Frage ist doch: "Wenn Veganer keine Eier essen, wie panieren die ihre Schnitzel?"
  8. Kareem33

    Eure Hobbies neben Radsport?

    Das Geheimnis lautet, sparsam atmen :p
  9. Kareem33

    Eure Hobbies neben Radsport?

    So dann oute ich mich mal, Ich spiele neben dem Rennradfahren Golf! So jetzt ist es raus, was ne Erleichterung, Jahrelang mit diesem Geheimnis rumgelaufen, welch befreiendes Gefühl!:p Rad fahren ist im übrigen wesentlich Sexhemmender als Golf. :bier: Dann spiele ich noch Basketball...
  10. Kareem33

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Dann fahr mal die Jedermannrunde bei Rund um Köln. Da ist sich das Feld aber ziemlich schnell einig das das sehr wohl ein Wettkampf ist!
  11. Kareem33

    Konfliktsituationen im Verkehr

    So schnell war ich nicht! Die Kids hätten mich aber auch umgenietet wenn ich 10km/h gefahren wäre.
  12. Kareem33

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Das mag ja soweit stimmen, aber aus meiner Sicht auch nur für das Training oder die Privatrunde. Fussball kann man auch nicht alleine spielen, oder wenn nur verhältnismäßig unspektakulär. Aber nehmen wir wieder andere Sportarten, Langlauf, das kann man toll alleine machen. Aber wenns um den...
  13. Kareem33

    Konfliktsituationen im Verkehr

    OK, gekauft, aber die Diskussion ist doch immer warum fahrt ihr nicht auf dem Radweg, und die Antwort ist dann, wegen Training wegen der Geschwindigkeit etc. Wenn ich ein gemütliches Sonntagsnachmittagstürchen zum Baggersee mache fahre ich auch auf dem Radweg, aber Rennradfahren kann man da...
  14. Kareem33

    Konfliktsituationen im Verkehr

    Mir ist auch mal wieder was passiert. Ich bin ja ein ruhiger Zeitgenosse und versuche dem Konflikt aus dem Weg zu gehen wenn es geht! die Radwegsdiskussion ob nun Benutzungspflichtig oder nicht, fahrbar oder nicht führe ich wenns geht sachlich! Am Freitag bin ich also direkt nach der Arbeit los...
  15. Kareem33

    Sind Jedermannrennen überhaupt noch Fair?

    Das ist die gleiche Situation wie in meinem oben beschriebenen Basketball Beispiel, ein ehemaliger Nationalspieler kann mit auf dem Rücken gebundenen linken Arm gegen uns gewinnen. Und das ist hier mit den Ex Profis doch ähnlich. Nur wie erkennst du ob der Ex Profi fit ist? Vielleicht hat der...
Oben