• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Live Stream zu Rund um Köln?

AW: Live Stream zu Rund um Köln?

Es gibt keine Liveübertragung. Die einzigen Bilder: 17:35 Uhr im WDR. Aber nur 30 Minuten.
 
AW: Live Stream zu Rund um Köln?

Ein riesen Armutszeugnis für den WDR!!!!! Lieber den ganzen Tag trash-TV zeigen, anstatt tollen Radsport....mich wiedern diese Deppen an!!
 
AW: Live Stream zu Rund um Köln?

Tja, Radsport und Öffentlich-Rechtlich ist einfach inkompatibel. Weil da ja, im Gegensatz zu Fußball, Boxen, Biathlon und Leichtathletik, so viel gedopt wird. ;)
 
AW: Live Stream zu Rund um Köln?

War auch überrascht, daß es dieses Jahr nicht wie gewohnt eine Live-Übertragung der entscheidenden Rennkilometer im WDR zu sehen gab. Offensichtlich ist dieser Sender immer noch nicht in der Lage objektiv mit dem Radsport umzugehen. Stattdessen sendet man lieber "saubere" Sportarten in denen der Biologische Pass noch nicht verwendet wird.

Andererseits hat dies zusammen mit dem guten Wetter sicherlich auch zu einem beeidruckenden Zuschauerinteresse an der Strecke geführt. Jedenfalls habe ich die fehlende Live-Übertragung zum Anlass genommen mir alles vor Ort aus der Nähe anzuschauen und war begeistert...
 
Das Rennen Rund um Köln nähert sich und ich musste an die schönen stundenlangen Übertragungen des WDR von früher denken. Das hat echt Spaß gemacht. Leider wird das rennen seit Jahren nicht mehr live übertragen und so ist es wohl dieses Jahr auch nicht geplant. Deshalb der Aufruf an den WDR Nachrichten zu schreiben und eine LIVE-Übertragungen von Rund um Köln verlangen. Wenn das alle hier machen und sie sehen wie populär der Radsport in Deutschland wieder is bringt es ja vielleicht was :)
Hier Kontaktdaten: [email protected]
+: [email protected]
und: http://www1.wdr.de/themen/global/kontakt/kontakt112.html

Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Anschließen würden. Schaden tut es ja auf jeden Fall nicht ;)
 
War live an der Strecke und habe die Jedermänner angefeuert. Nächstes Jahr bin ich dabei das habe ich mir fest vorgenommen. Die Verschiebung in den Juni hat sich dieses Jahr zumindest schon mal ausgezahlt, was ein Kaiserwetter.

Das das nicht im TV gezeigt wird, eines der größten und aufwändigsten Sport events in Köln ist ein Armutszeugnis.
 
War live an der Strecke und habe die Jedermänner angefeuert. Nächstes Jahr bin ich dabei das habe ich mir fest vorgenommen. Die Verschiebung in den Juni hat sich dieses Jahr zumindest schon mal ausgezahlt, was ein Kaiserwetter.

Das das nicht im TV gezeigt wird, eines der größten und aufwändigsten Sport events in Köln ist ein Armutszeugnis.
Habe gestern Abend die Zusammenfassung im WDR gesehen, hat mir richtig gut gefallen, sowas könnte man auch mal den ganzen Tag zeigen, zumindest immer wieder mal was live bringen, natürlich auch die Schlussphase des Profirennens live, und das ganze Drumherum..........
Grüsse
BodenseeFerdi
 
Habe gestern Abend die Zusammenfassung im WDR gesehen, hat mir richtig gut gefallen, sowas könnte man auch mal den ganzen Tag zeigen, zumindest immer wieder mal was live bringen, natürlich auch die Schlussphase des Profirennens live, und das ganze Drumherum..........
Grüsse
BodenseeFerdi

Hier kann man die Zusammenfassung nochmal sehen: http://www1.wdr.de/mediathek/video/...radsportimwestenausgabevonrundumkoeln100.html

Zudem hat sogar die ARD einen Beitrag über das Rennen gebracht
 
Guten Abend.

Rund um Köln ab 2016 wieder Live in voller Länge (WDR),Bestätigung Tabat:daumen:

Deutschland Tour 2016 lt. Le Equipe in Bearbeitung.
 
Die Zusammenfassung war nix. Genausowenig wie die hier übern grünen Klee gelobten 5 Stunden Übertragungen der Vorjahre

Zu sowas gehören Heli und 2 Motocams. Dann werden die Fahrer während eines bestimmten Rennintervalls -meist die Schlussphase- kontinuierlich gefilmt und das Ganze von einem Kommentator akustisch begleitet. "Radsportübertragung" nennt sich das Ergebnis:)

Bei den Cyclassics kriegen die das auch hin, wofür ich als Fan sehr dankbar bin. Ansonsten ist das in Deutschland aber anscheinend jenseits des Machbaren
 
Guten Abend.

Rund um Köln ab 2016 wieder Live in voller Länge (WDR),Bestätigung Tabat:daumen:

Deutschland Tour 2016 lt. Le Equipe in Bearbeitung.

Nicht ab 2016 wieder Live, sondern im Jahr 2016, weil es die 100.Austragung ist. Damit das Rennen auch danach live übertragen wird, braucht es gute Einschaltquoten.

Und wo hast du das mit der Deutschland-Tour her? Meinst hoffentlich nicht den Equipe Artikel vom April? Denn da war nicht "von Bearbeitung" die Rede, sondern nur, dass es Gedanken in diese Richtung gibt, wobei nicht einmal eine Quelle genannt wurde
 
Nicht ab 2016 wieder Live, sondern im Jahr 2016, weil es die 100.Austragung ist. Damit das Rennen auch danach live übertragen wird, braucht es gute Einschaltquoten.

Und wo hast du das mit der Deutschland-Tour her? Meinst hoffentlich nicht den Equipe Artikel vom April? Denn da war nicht "von Bearbeitung" die Rede, sondern nur, dass es Gedanken in diese Richtung gibt, wobei nicht einmal eine Quelle genannt wurde

Ich verstand ab 2016 RUK Live im WDR.

Ich meine den Artikel vom April 2015.Le Equipe ist immer gut informiert, so oder so die dt. Rennen kehren definitiv wieder zurück. ARD die neuen Teams im Peleton,da tut sich wieder was.
 
Zurück
Oben Unten