• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Hobbies neben Radsport?

Anzeige

Re: Eure Hobbies neben Radsport?
Gibts da nen signifikanten Unterschied von dem ich als Kerl noch nix wusste?

Klar doch. Beim Einkaufen Gehen steht der Kauf im Vordergrund. Es ist zielorientiert. Shoppen (von shop=Geschäft) hingegen hat mehr unterhaltenden oder Eventcharakter und endet nicht immer (vielleicht sogar eher selten) mit einem Kauf. Im Vordergrund steht das Flanieren durch Läden, endloses Betrachten von Kleiderständern oder Auslagen etc. :rolleyes:
So erkläre ich (als Kerl) mir das. :D
 
Shoppen: 10 Kleider und die passenden Schuhe dazu anprobieren, TOUR-Zeitschrift, einen leichteren Vorbau suchen, 10 mal Nagellack testen, Grill
Einkaufen: Milch, Putzmittel, Aspirin, Glühbirnen, Grillwürstchen

Klar doch. Beim Einkaufen Gehen steht der Kauf im Vordergrund. Es ist zielorientiert. Shoppen (von shop=Geschäft) hingegen hat mehr unterhaltenden oder Eventcharakter und endet nicht immer (vielleicht sogar eher selten) mit einem Kauf. Im Vordergrund steht das Flanieren durch Läden, endloses Betrachten von Kleiderständern oder Auslagen etc. :rolleyes:
So erkläre ich (als Kerl) mir das. :D

Alles klar! Habet Dank. :daumen:
Dann war ich wohl noch nie bewusst "shoppen". :rolleyes:
 
Einkaufen:
-Der Mann schreibt einen Einkaufszettel und holt genau (!) das, was auf dem Zettel steht.
-Die Frau schreibt einen Alibi-Zettel, der danach sofort in den Tiefen der Einkaufstasche verschwindet. Er wird fortan auch nicht mehr angeschaut. Beim Gang durch die Einkaufsparadiese wird jede Menge (für den Mann) unnützes Zeug begutachtet und im schlimmsten Falle auch gekauft. Vor-und Nachteile der jeweiligen Artikel werden sorgfältigst geprüft. "Schatz, diese Margarine hat aber nur 2% Fett und ist 10 Cent günstiger. Aber in der anderen ist mehr drin oder? Guck doch mal..."
Durch dieses Verhalten geht "Einkaufen" bei Mädels nahtlos in "Shoppen" über.
Nachdem man wieder zuhause ist, zieht der Mann nochmal los, um die vergessenen Artikel zu holen. Er geht dann EINKAUFEN.

Eigentlich kann man sagen: Männer gehen Einkaufen, Frauen gehen Shoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal:
Alte Hobbys: Garten, Kirchenorgel, Musik - alle wegen Zeitmangel beendet
Aktuell: Familie- Kinder, Fitness (Studio), Rennrad, Heimkino, Garten (notgedrungen- also weniger Hobby).
 
hab halt 3 Wochen lang kein Fleisch gegessen. Als ich dann gestern nen Hähnchendöner hatte schmeckte das beschissen, als ob ich nen toten Vogel im Brötchen hab...aber vegetarisch grillen....hmm ich weiß nicht
 
bei mir ist es einfach: Fußball und Radsport, im Winter noch schwimmen). Fußball allerdings nur passiv. Dann aber vor Ort (Stadion) oder im TV. Radsport sowohl aktiv (Sommer RR/ Winter MTB), als auch passiv. Dann aber auch vor Ort (am liebsten Giro) oder vorm TV.
 
Zurück
Oben Unten