• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab welcher Temperatur Kurz?

Zuhause auf der Rolle....ein Widerspruch in sich.....:D:cool:

Ok, dann muss wohl die Heckenschere dran glauben, für den ersten Schnitt....:p:p
 
Vor einiger Zeit war mal in der Tour ein Bericht über ein Profi Team, dass auf Mallorca trainiert.
Da stand, dass im Training bei Temperaturen unter 20C kurz / kurz nicht erlaubt ist :eek:

LG Peter
 
Ich bin definitiv ein harter Hund. Wenn es ab 14°C trocken und einiger Maßen windstill ist, dann reicht kurz/kurz. Beim Fahren wird mir dermaßen warm, dass jedes Kleidungsstück mehr zu viel wäre. Wenn ich da lese, dass einige gestern mit gefütterten Winterklamotten in lang/lang fahren, kann ich mir das kaum vorstellen.

Wenn ich mich wenig oder nicht bewege, dann ziehe ich natürlich auch mehr an. Aber nicht beim Sport.
 
Vor einiger Zeit war mal in der Tour ein Bericht über ein Profi Team, dass auf Mallorca trainiert. Da stand, dass im Training bei Temperaturen unter 20C kurz / kurz nicht erlaubt ist :eek:
da muss man aber auch beachten, dass man wohl ein wenig mehr % körperfett hat und entsprechend besser isoliert/weniger anfällig ist

arme sind meist bei 13-14° frei, knielinge lasse ich meistens bis 16-17 grad über.
 
was ist das denn hier für ein Thread ?????

Individuelle Entscheidungen in der Allgemeinheit zu diskutieren !!! Wow ! Ich bin geplättet......
:crash:


Im Sommer trage ich übrigens auch ohne Rad zu fahren schon mal eine Kurze Hose. Meißt so ab Temperaturen um 25° C.:D

Grüße
 
was ist das denn hier für ein Thread ???
Wenn man alles allein entscheiden muss, wird das Leben zu kompliziert. Mir fehlt auch ein Leitfaden für Rennradfahrer. Ich frag mich z.B. wann ein Rennradfahrer Stuhlgang hat, ob der Zeitpunkt trainingsrelevant ist, und wie oft man beim Fahren atmen sollte. Googeln und Wikipedia sind auch keine Hilfe.
 
Hi,
ich bin heute in lang losgefahren.

Hab mich von meiner Wetterstation fehlleiten lassen.
Der Sensor liegt morgens im Schatten und zeigte 9 Grad an.

Nach den ersten KM denk ich Junge hier stimmt was nicht.

Die Temperatur in der Sonne ging Richtung 16-18 Grad, Tendenz steigend.

Und falls es jemanden Interessiert, jaaa es war warm, sehr warm.:mad::mad:

Gruß Jens
 
Hab nach der heutigen Ausfahrt mit 3/4 Hose entschieden, das die Wintersachen in den Schrank wandern.
Denke wenn kein Kälteeinbruch mehr kommt, reicht die 3/4 Hose und die Windjacke.
 
Hallo, zuerst einmal freue ich mich tierisch das die Sonne scheint und es erkläglich warm ist. Aber ab wann tragt ihr eigentlich kurze Radklamotten. Bin die Woche gefahren. Mit Langer Hose und langem Trikot. Heute sollen es ja 20 Grad werden, da ich aber Abends fahre wirds ja irgendwann auch frisch. Reichen Arm oder Beinlinge? Fragen über fragen. Wenn ich zu irgendner Hochzeit gehe stellen sich mir deutlich weniger Klamottenfragen :cool:

Wenn Du das nicht selbst entscheiden kannst, darfst Du auch noch nicht alleine Rad fahren ;)
 
also bei uns gibts einen, der fährt bei jeder temperatur, also auch bei minusgraden unten kurz. dazu er hat drei scheinwerfer am rad, damit er auch abends oder nachts fahren kann. ich glaube er hat kein auto, fährt auch im winter in der kurzen radhose zur schwimmhalle.
nein er ist nicht entmündigt, im gegenteil er ist arzt.:daumen:
 
Und.....darf man beim ersten kurz/kurz noch seine unrasierten Beine spazieren fahren ??

Fragen über Fragen, ich glaube ich suche mir ein anderes Hobby, Origami oder Migräne oder so:D:cool:

Was, du hast unrasierte Beine? :eek: Die gehören immer rasiert mein lieber Chewbacca
smiley_emoticons_aufsitzrasenmaeher.gif



:p:D
 
Ihr diskutiert immer noch über die Temperatur, aber das eigentliche Problem ist doch, dass die kalkweißen Winterbeine hässlich in kurzen Hosen aussehen.
 
Na da habe ich ja was angefangen. Ich wollte einfach mal eure Meinung zu dem Thema. Jetzt habe ich sie ;) Und weiß nun das es, wie überraschend, keine Einhellige Regelung gibt. Ich bin am WE nicht gefahren dafür aber am Freitag. Bin von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr ne schöne Abendrunde gefahren. Los bin ich bei 24 Grad angekommen bei 15. Ich bin also kurz/kurz los hatte aber Arm und Beinlinge mit dabei! gebraucht habe ich sie nicht. Als ich erst mal unterwegs war war ich irgendwann war genug, erst nach dem Absteigen habe ich gemerkt das es mittlerweile recht frisch war.

Wenn Du das nicht selbst entscheiden kannst, darfst Du auch noch nicht alleine Rad fahren ;)

Ja ich glaube darauf läufts hinaus :idee:
 
Zurück
Oben Unten