• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Gorgonzola

  1. G

    Ausprobiert – Fabric Lumaray V2: Da strahlt der Garmin

    Also aerodynamischer und stylischer ist das nun auch nicht wirklich. Ist zwar eine top Lampe und hat sicherlich einen anderen Einsatzzweck aber halt auch eher >400€ statt 30€.
  2. G

    Ausprobiert – Fabric Lumaray V2: Da strahlt der Garmin

    Der Vorteil ist die Integration und damit auch immer dabei. Somit ideal falls es doch mal abends etwas länger dauert. Habe die vor einigen Wochen bestellt, und bin zufrieden. Kann man auch unter einen aktuellen Garmin Mount hängend montieren, finde ich persönlich besser. Natürlich stellt man...
  3. G

    Tour de France 2020

    Muss er, hat BHG mit Buchmann genauso gemacht. So kann er nochmal auf einen Etappensieg gehen, ohne Rückstand im GC lässt den ja sonst niemand fahren.
  4. G

    Syntace Adapter Kit 31.8

    Ich suche ein mittlerweile ewig vergriffenes Syntace Adapter Kit um meinen C2 Auflieger mit 26mm Klemmaß auf aktuelles 31.8 mm Klemmaß zu konvertieren. Vielleicht hat jemand sowas noch im Keller liegen. Syntace selbst hat leider keine mehr und ebay-kleinanzeigen aktuell auch nicht.
  5. G

    SKS Neuheiten 2021: Bikepacking-Taschen – neue Schützer und Halter

    Gerade mit Framebag bieten sich Fidlock Flaschen an. Damit ist eine seitliche Entnahme möglich. Leider natürlich relativ teuer und nur ~600 ml Flaschen verfügbar.
  6. G

    Bremsbeläge für Kombi Shimano BR-RS505 und Shimano SM-RT86 Discs

    Finde 7500-8000km mit einem Satz eigentlich nicht schlecht aber hängt auch von Systemgewicht, Höhenmeter und Wetter(Nässe) ab. Es gibt allerdings von Shimano mittlerweile den Nachfolger L03A, der soll 40% bessere Verschleißwerte haben, könnte also länger halten.
  7. G

    Welches Bikefitting im Süden Deutschlands ist empfehlenswert?

    War auch im Radlabor in FFM und fühlte mich gut aufgehoben, die sind auf jeden Fall proffessionell unterwegs. Auch wenn ich nicht den Vergleich habe würde ich wieder hingehen. Auch zu empfehlen: Erst ein Prebikefitting, dann Rad kaufen und danach das normale Fitting. Dann hat man auf jeden...
  8. G

    Steadyrack: Cleverer Wandhalter für das Rad

    Die haben auch eine etwas modifizierte Halterung im Angebot, die mit Schutzblechen funktioniert. Die ist schmaler gebaut, sodass der vordere Teil des Bügels zwischen Reifen und Schutzblech/Streben ist. Ob das vernünftig funktioniert ist ne andere Sache aber zumindest wird es beworben...
  9. G

    Cube Nuroad

    Gibt jetzt auch die 2019 Modelle...hoffen wir mal, dass sie es jetzt hinbekommen eine anständige Qualität zu liefern. Nach langem hin und her habe ich das Nuroad Exc zurückgehen lassen weil einfach zu viele Mängel vorhanden waren. Habe dafür ein Giant Toughroad aufgerüstet und bin mehr als...
  10. G

    Cube Nuroad

    @olaf1008 Naja rechtlich ist der erste Ansprechpartner erstmal der Händler. Auf der Instagram Seite von Cube rät allerdings das Social Media Team sich an [email protected] zu wenden(Entsprechender Post unter: https://www.instagram.com/p/BggrSFgFvDM/?taken-by=cube.bikes.official ) Ob der...
  11. G

    Kickstarter-Kampagne für Flectr 360 Felgenreflektoren

    Habe mir jetzt mal testweise einen Meter Orafol ORALITE Reflexband VC 612 RA2/C bestellt. Das wirkt ziemlich identisch mit dem von Flectr: Markenlogo, Struktur und beworbene Features(Biegung in 2 Richtungen, high-grade microprismatic technology, reinigbar.) Form kann man dann ja selbst...
  12. G

    Cube Nuroad

    So jetzt ist meins auch verschickt und sollte hoffentlich heute, ansonsten morgen ankommen. Gepäckträger wird dann gleich gegen einen mit integrierten QL 3.1 System getauscht, zumindest wenn der hier liegende passt. @Bambel Beleuchtung verlegen: Ich würde mir da zuerst das Leuchtbild anschauen...
  13. G

    Cube Nuroad

    @Wanderfreund Habe nochmal eine Frage zur Lichtverkabelung: Man sieht bei dir an der Gabel keine Kabelbinder, wie hat dein Händler das gelöst? Aufklebbare Kabelhalter? Kannst du, falls Muße vorhanden, davon nochmal ein Bild machen damit man da auch nochmal sieht wie das Kabel an der Kabel...
  14. G

    Cube Nuroad

    Danke für die Bilder, schaut ja ganz gut aus und ich freue mich schon. Folgende 3 Punkte sind mir gerade aufgefallen: 1) Gepäckträger ist ein Racktime (Light-it?). Lustig, dass Cube immer den Tubus Vega als besonderes Teil herausgestellt hat. Finde den Racktime sogar besser weil er noch das...
Oben