• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Neuheiten 2021: Bikepacking-Taschen – neue Schützer und Halter

SKS Neuheiten 2021: Bikepacking-Taschen – neue Schützer und Halter

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvc2tzLWJpa2VwYWNraW5nLXRhc2NoZW4tdC0xLTItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Die neuen SKS Bikepacking-Taschen versprechen einen günstigen Einstieg in die Welt des wasserdichten Gepäcktransports am Fahrrad. Auf der ZEG Hausmesse konnten wir einen ersten Blick auf das komplette Set der Sauerländer werfen. Außerdem gibt es Neuheiten bei Nachrüst-Schutzblechen und mehr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SKS Neuheiten 2021: Bikepacking-Taschen – neue Schützer und Halter
 
Die Speedrocker Extension sind schon auf der wishlist in unserem Haushalt, gute und nützliche Erweiterung.
3tes Quartal 2020 ist allerdings schon fast um, aber Google spuckt dazu leider nur den Bericht hier und die SKS Seite aus. Bin gespannt ob das noch klappt. Genau jetzt regnet es hier gerade ständig so heftig, dass ein Ass Saver nix mehr bringt.

Und die Taschen, naja wieder ein Hersteller der nix auf kleine Leute gibt in Punkto Rahmentasche. Alles über 39cm passt nämlich in echte kleine Rahmen nicht rein. Ansonsten halt nur ein neuer Hersteller der in den Markt einsteigt. 🤷‍♀️
 
Und die Taschen, naja wieder ein Hersteller der nix auf kleine Leute gibt in Punkto Rahmentasche. Alles über 39cm passt nämlich in echte kleine Rahmen nicht rein. Ansonsten halt nur ein neuer Hersteller der in den Markt einsteigt. 🤷‍♀️
Auf Mass machen lassen oder selber nähen!
 
Es gibt einen sehr großen Markt an wirklich kleinen Leuten - und auch wenn sich Männer mit 170cm einreden klein zu sein ist das eben nicht klein - der aber grundsätzlich nie bedient wird.

Könnten die Hersteller mal drüber nachdenken statt immer zu faseln wer nicht der Masse entspricht soll sich's halt selber bauen. Die verschenken hier echt abertausende von € durch diese Einstellung. Denn wo ich die Hälfte selber nähen muss geb ich am Ende keinen Cent aus und mache mir ALLE Taschen dann selber. Mal so als Denkanstoß...
 
Verstehe deinen Frust schon. Ich bin recht gross und habe auch das Problem, dass manche interessanten Modelle der Hersteller nur fuer die 08/15 Groessen angeboten werden.
Aber wo du so einen kompakten Rahmen faehrst - wie denkst du geht das mit der Rahmentasche und den Trinkflaschen aus? Ich habe einen Riesenrahmen und Probleme, die Flaschen mit der Tasche zusammen unterzukriegen bzw. die Flaschen waehrend der Fahrt zu greifen. Einen Flaschenhalter musste ich sogar tiefer setzen sonst waere das nicht gegangen.
 
Verstehe deinen Frust schon. Ich bin recht gross und habe auch das Problem, dass manche interessanten Modelle der Hersteller nur fuer die 08/15 Groessen angeboten werden.
Aber wo du so einen kompakten Rahmen faehrst - wie denkst du geht das mit der Rahmentasche und den Trinkflaschen aus? Ich habe einen Riesenrahmen und Probleme, die Flaschen mit der Tasche zusammen unterzukriegen bzw. die Flaschen waehrend der Fahrt zu greifen. Einen Flaschenhalter musste ich sogar tiefer setzen sonst waere das nicht gegangen.
Gerade mit Framebag bieten sich Fidlock Flaschen an. Damit ist eine seitliche Entnahme möglich. Leider natürlich relativ teuer und nur ~600 ml Flaschen verfügbar.

 
Für mich persönlich ist nix interessantes dabei. Die Framebag scheint die FlaHa beide zu blockieren (zumindest für 750ml Flaschen). Und das bei nur 4l Volumen. Wenn ich eh die FlaHa nicht nutzen kann, mach ich doch gleich eine Füll-Framebag.

Was das Schutzblech unter der Arschrakete soll, verstehe ich nicht. Wasserdicht ist das Material eh. Völlig überflüssig.
Nix besonderes im Vergleich zu den etablierten Apidura, Ortlieb, Topeak.
 
Gerade mit Framebag bieten sich Fidlock Flaschen an. Damit ist eine seitliche Entnahme möglich. Leider natürlich relativ teuer und nur ~600 ml Flaschen verfügbar.

Bei meinem 58er Stahlrahmen (schlanke Rohre) gehen nachdem ich einen Halter tiefer gesetzt habe zwei 750ml Flaschen unter die Tasche rein mit konventionellem Halter rein. Aber das Greifen ist schwer. Mit Sidecage waere es aber kein Problem.
Die Fidlocks sind aber interessant, meine Kinder fahren sehr kleine Rahmen, da sind die tatsaechlich ne Option.
 
Am Backroad passen auch zwei große Flaschen unter die Tasche, ein Full-Framebag hat außerdem den enormen Nachteil, dass ich jedes mal die Flaschenhalter abschrauben müsste.
 
Hat irgendjemand nen geheimen shop wo es die SKS Extensions gibt für die Speedrocker?
Weil bei SKS steht ja erhältlich ab 3 Quartal 2020 - das 3te Quartal ist in 18 Tagen vorbei, egal wo ich schaue - nüx. Die Dinger wären mir ein echtes Anliegen.
 
Ok, einziger Laden den ich finden konnte wo es lieferbar ist, ist CNC in HH. Und obwohl dransteht 3-5 Tage waren sie in unter 24 Stunden vor Ort, nur DHL hatte dann von Sa-Di keinen Bock.

Die Dinger sind toll und in 5 Sekunden angebracht. Herrlich. Jetzt kann ich hoffentlich mal wieder Windschatten fahren bei Regen. 😝
 
Zurück
Oben Unten