• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Bikefitting im Süden Deutschlands ist empfehlenswert?

Schotterlove

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
241
Reaktionspunkte
150
Am nähesten wäre das Radlabor. Habt ihr mit dem Erfahrungen?

(Rennradeinsteiger, paar körperliche Wehwehchen, wüsste gerne, dass das Rennrad richtig eingestellt ist)
 
Ich habe mit dem Radlabor gute Erfahrungen. Ich habe dort eine Leistungsdiagnostik mitgemacht und dabei auch das Bikefitting. Ich hatte vorher schon mal ein Bikefitting bei Specialized mitgemacht, sodass das Rad perfekt eingestellt war. Beide Anbieter sind einen völlig unterschiedlichen Weg gegangen, kamen aber zum gleichen Ergebnis. :)
Da nun das Rad perfekt eingestellt war, brauchte ich nichts bezahlen. :)
 
War auch im Radlabor in FFM und fühlte mich gut aufgehoben, die sind auf jeden Fall proffessionell unterwegs. Auch wenn ich nicht den Vergleich habe würde ich wieder hingehen.

Auch zu empfehlen: Erst ein Prebikefitting, dann Rad kaufen und danach das normale Fitting. Dann hat man auf jeden Fall die richtige Größe und ist nicht auf mehr oder weniger schlechte Beratung durch Radhändler angewiesen oder kann gleich bedenkenlos online kaufen. Bei mir wurde das Prebikefitting auch vollständig auf das normale Fitting angerechnet.
 
Zurück
Oben Unten