• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ChrisW

  1. ChrisW

    Prime RS 2015

    Vielen Dank und ein dickes Lob für die umfassende Unterstützung per Email!
  2. ChrisW

    Prime RS 2015

    Huch, da stimmt aber was mit der internen Absprache nicht...ich versuche es mal mit 5 Nm und drehe dann ggf. weiter hoch..
  3. ChrisW

    Prime RS 2015

    Habe heute auch sehr schnell Antwort von Bergamont bekommen: max. 5Nm soll man einstellen (mit Paste). Allerdings wartet Bergamont noch auf eine verbindliche Antwort des Rahmenherstellers...ich warte mal ab, denn nach "fest" kommt "ab"...
  4. ChrisW

    Prime RS 2015

    Wenn Du die Sattelstütze ganz herausziehst, dann kannst du den Klemmblock herausnehmen. An diesem ist unten eine zweite Schraube, mit der du den Block etwas verbreitern kannst. Nach ein paar Versuchen hält es jetzt. Die Stütze habe ich mit 4-5 Nm festgezogen.
  5. ChrisW

    Prime RS 2015

    Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Prime RS 2015. Nun bin ich gerade dabei, die Feinjustierung vorzunehmen. Meine Frage: welches Drehmoment sollte ich bei der Klemmung der Sattelstütze beachten?
  6. ChrisW

    Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

    Ohne auf andere Fahrer zu achten, ist wirklich dämlich und gefährlich! Aber was ist gegen das gemeinsame Überqueren der Ziellinie einzuwenden? Als ob es nach 24 h noch um Sekunden ginge...ich habe auch Fahrer erlebt, die wie bekloppt um kurz nach 13 Uhr durch die Menge gerast sind...Das geht...
  7. ChrisW

    Autofahrer vs. Radfahrer

    AW: Autofahrer vs. Radfahrer Da hast Du Recht! Trotzdem kommt es mir subjektiv so vor, dass die Menschen immer aggressiver (im Straßenverkehr) werden...vielleicht werde ich aber auch immer empfindlicher - man weiß es nicht:p
  8. ChrisW

    Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

    AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität? ..die Idee fand' ich eigentlich gut :)..
  9. ChrisW

    Autofahrer vs. Radfahrer

    AW: Autofahrer vs. Radfahrer Was ist eigentlich mit unserer Gesellschaft los? Immer öfter liest man von Autofahrern, die Fahrradfahrer abdrängen / nötigen, oder auch anders herum. Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald "Wild West" Verhältnisse auf unseren Straßen.... Wieso ist es so...
  10. ChrisW

    Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

    AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität? Damit hast Du allerdings vollkommen Recht! Ich tät's auch nicht :-)
  11. ChrisW

    Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

    AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität? :floet: , aber der Sattel ist trotzdem im A...
  12. ChrisW

    Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

    AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?
  13. ChrisW

    Gestern gestürzt...Polizei sieht Teilschuld

    AW: Gestern gestürzt...Polizei sieht Teilschuld Die Aufgabe der Polizei bei Verkehrsunfällen erstreckt auf Feststellen und Sicherung der Fakten; Rekonstruierung des Unfallherganges, Spurensicherung (Lichtbilder, etc) und Datenerhebung (Personalien). Weiterhin stellt sie fest, wer den Unfall...
  14. ChrisW

    Der Fall Contador

    AW: Ein Jahr Sperre für Contador ...es ist ein Trauerspiel. Hoffentlich wird Widerspruch eingelegt!
  15. ChrisW

    Polizei droht Rennrad einzukassieren

    AW: Polizei droht Rennrad einzukassieren Kann Dir nur von ganzem Herzen zustimmen!! Nach dem Motto: "Füße hoch, das Niveau kommt!" Wo sind wir hier eigentlich? Ich kann doch für eigenes Fehlverhalten niemand anderem die Schuld geben!
Oben