• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

... okay, okay! Ich habe den Schwachsinn meiner Idee schon auf Seite 1 erkannt! ;-)

Es wird dann wohl doch ein stinknormales (dafür legales!) Trikot.
 

Anzeige

Re: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

..die Idee fand' ich eigentlich gut :)..
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

dz6p2nkg.jpg

Ich nehm eins xD
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Ich würde ein blaues Polizei-Trikot nehmen, falls doch noch einer bestellt.
Es ist keine Uniform und hat keine Hoheitsabzeichen.
Somit ist es ein Joke und keine Amtsanmaßung.

Und auf ´ne Diskussion mit der Rennleitung lasse ich mich gerne ein...
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Ich würde ein blaues Polizei-Trikot nehmen, falls doch noch einer bestellt.
Es ist keine Uniform und hat keine Hoheitsabzeichen.
Somit ist es ein Joke und keine Amtsanmaßung.

Und auf ´ne Diskussion mit der Rennleitung lasse ich mich gerne ein...

so siehts aus

§ 132 Amtsanmaßung:
Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Was an einem Trikot ohne Hoheitszeichen, welches man beim Fahrradfahren trägt, Amtsanmaßung sein soll muss mir mal einer erklären...

Mir ist nicht bekannt, dass es verboten ist seine Sympathien staatlichen Organen gegenüber auf einem T-Shirt Ausdruck zu verleihen.

"OLG Zweibrücken 1. Strafsenat vom 16.10.2002, Az.: 1 Ss 161/02
Tragen eines Kapuzenpullis mit der Aufschrift "Polizei"

Leitsatz
Eine Strafbarkeit nach § 132a Abs. 1 Nr. 4 StGB scheidet aus, wenn sich das Tragen von Uniformteilen (hier eines Kapuzenpullis mit der Aufschrift "Polizei") angesichts der Bekleidung im Übrigen nicht als hoheitlicher Amtsausübung erweist."
 
Zurück
Oben Unten