• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Anzeige

Re: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Ich schätze so ein Gürtel schafft auch Überholtwerden-Prestige. Hm... :D



In blau:
D_7027.jpg
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

geil wie der linke sich den sattel hinten rein bohrt :D
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Geil auch die Batterieleuchte am Lenker eines MTBs. Glaube ich jedenfalls zu erkennen. :D
Noch geiler ist aber die vom Koffer verdeckte Rückleuchte. :lol:
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Also ich würde alle klassischen Polizeifarben auf jeden Fall weglassen und auch etwas ala Pozilei nehmen. Ihr müsst euch nur vorstellen irgendwo passiert wirklich was und ihr werdet verwechselt. Absolut nicht witzig.

Was ich nicht verstehe ist warum Fahrradpolizisten immer auf diesen Oma-MTBs unterwegs sind. Ist ja zu 99% in der Stadt. Da macht nen Rennradrahmen mit etwas breiteren Reifen doch 10x mehr Sinn, oder halt normaler Lenker drauf.
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Geil auch die Batterieleuchte am Lenker eines MTBs. Glaube ich jedenfalls zu erkennen. :D
Noch geiler ist aber die vom Koffer verdeckte Rückleuchte. :lol:

Reflektor vorne fehlt auch, oder?
Wer schreibt die Dienstaufsichtsbeschwerde? :D
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

und ist das vom Koffer verdeckte Rücklicht wirklich nicht ein nicht zugelassenes Smart 317?

Das beruhigt mich, hab ich auch (ohne Koffer)
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Was wird denn hier ein Gewese um die radfahrende Rennleitung gemacht?!

Ist doch super! Dann können sie sich gleich mal ein Bild jener Situationen machen, mit denen sich tagtäglich Radelnde auseinanderzusetzen haben. Kuhgroße Schlaglöcher, beknackte Verkehrsführung, die nur auf den PKW-Verkehr ausgerichtet ist, un-sinn-stiftende Ampelschaltungen ... und das alles ohne fossile Brennstoffe.
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Was ich nicht verstehe ist warum Fahrradpolizisten immer auf diesen Oma-MTBs unterwegs sind. Ist ja zu 99% in der Stadt. Da macht nen Rennradrahmen mit etwas breiteren Reifen doch 10x mehr Sinn, oder halt normaler Lenker drauf.

Du darfst das nicht durch Deinen Sportbrille sehen.

Die müssen auch in der Stadt durchaus mal unbefestigt fahren können, massvolle MTB-Bereifung und Federung vorne macht da Sinn.
Dann brauchen die (zumindest einer) einen Gepäckträger mit Köfferchen für wasweisichwas. Die sollen auch nicht nach Puls trainieren, sondern präsent sein (dort wo ein Auto nicht agil ist) und eigentlich nur im Notfall eingreifen. Weiterhin sollen die für eine alte Oma auch nicht nicht abschreckend aussehen und ansprechbar, wir sind ja nicht allein auf dieser Welt.
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Wegen "Lustig machen über die Polente" kann man auch verknackt werden*heftigmitdemKopfnick*
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Auf dem Rücken fände ich, einfach Zwecks Kommunikation mit den Autofahrern, alle möglichen Verkehrsschilder gut. Also ein Radwegschild, Autobahnendeschild, Tempozone-30-Schild. Autosverbotenschild usw.
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

In blau:
http://www.bmi.gv.at/cms/cs03picturesbmi/BMI_NEWS_INT - BUNDESPOLIZEI/FAHRRADPOLIZEI/D_7027.jpg

So wie ich das sehe, handelt es sich bei den "blauen Jungs" um Österreicher...da gelten je bekanntlich andere Zulassungsvorschriften als hier...

Das sind in der Tat Österreicher. Blau gibt es in D aber auch. http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw...mages_foto_5_21_1_2_20090707_000136705304.jpg

Alles was ich sagen wollte: Da kann man sich mal ganz sicher sicher sein, dass man sich mit dem fraglichen Trikot den Anschein gibt, ein Amtsträger zu sein und damit wäre das Tragen des Trikots rechtswidrig.
 
AW: Idee für ein Trikot... am Rande der Legalität?

Damit hast Du allerdings vollkommen Recht! Ich tät's auch nicht :)
 
Zurück
Oben Unten