• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von BITFIRE

  1. BITFIRE

    Paris Roubaix 2019: Die Räder der Profis für die Pavés

    Das ist ein Magnet für die Messung der Trittfrequenz. https://www.bike-components.de/de/Shimano/Magnet-Set-fuer-FC-R9100-P-Powermeter-p63981/
  2. BITFIRE

    Touren im Raum München

    Ich bin raus. Werde für ne Stunde ne kleine Runde abseits der Straße drehen.
  3. BITFIRE

    Touren im Raum München

    Ich würde mich evtl. anschließen, wenn es nicht zu lang und nicht zu schnell wird. Hab schon die Spikes drauf :D
  4. BITFIRE

    Touren im Raum München

    Danke für die Ansage. Hat Spaß gemacht, auch wenn die Füße am Schluss recht eisig waren.
  5. BITFIRE

    Touren im Raum München

    Ich würde auch gerne mitkommen.
  6. BITFIRE

    Touren im Raum München

    Ich war 2014 im Radlabor in der Implerstraße. Ich fand es gut. Die Maße von Rad und Körper werden per Laser gemessen und anschließend mit einer Software analysiert. Dann werden die berechneten Werte auf Dein Rad übertragen und Du kannst auf einer Rolle testen. Ich hatte nur das kleine Paket...
  7. BITFIRE

    Touren im Raum München

    Nee, ist mir noch nicht passiert. Aber die Nummer hätte ich gerne gesehen. Gut, dass dir dabei nichts passiert ist. Ich bin auf dem Zahnfleisch nach Hause gekommen und war froh um den neuen Aufzug, der mich in den fünften Stock getragen hat. Das nächste Mal wieder mit Pause. Ach so, ja. Schön...
  8. BITFIRE

    Touren im Raum München

    Dabei :-)
  9. BITFIRE

    Touren im Raum München

    Sonntag würde ich auch was machen.
  10. BITFIRE

    Kettenklemmer

    Ich habe jetzt mal den Umwerfer nach Anleitung neu justiert. Mal sehen, ob es was gebracht hat. Ich kann mir das Abspringen der Kette auf das kleine Kettenblatt nur damit erklären, dass der innere Teil des Käfigs zu weit von der Kette weg war. Laut Anleitung sollten es 0-0,5 mm sein. Schaltet...
  11. BITFIRE

    Kettenklemmer

    Ist eine 6870. Ich werde mir mal den Shimano Beipackzettel zu Gemüte führen. Der Umwerfer sollte sich einstellen lassen. Vielen Dank für Info.
  12. BITFIRE

    Kettenklemmer

    Der Umwerfer ist vom Typ 'Anlöt'. Der ist an einem vernieteten Alustück verschraubt. Die Stützschraube stützt sich gegen das Alu ab und sieht gut aus. Da ist keine Luft vorhanden.
  13. BITFIRE

    Touren im Raum München

    Danke an alle. War ne super Runde auf teils unbekannten Wegen. Hoffentlich war es noch nicht die letzte Ausfahrt in diesem Jahr ;)
  14. BITFIRE

    Kettenklemmer

    Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Neuerdings habe ich ein Problem beim Gangwechsel. Wenn ich vorne auf dem großen Kettenblatt bin und hinten den Gang wechsle (ich glaube von 4 auf 5 oder so, jedenfalls einen schwerer), dann wirft es mir die Kette vom großen...
Zurück
Oben Unten