• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Robert,

erstens: unsere Spielsachen sind unterwegs, d.h. deine 24 Stricknadeln und dein Schnellschaltscheibchen sind vermutlich am Mittwoch in Herrsching.
:jumping: hab ich wirklich nur 24 Stricknadeln bestellt:confused:

Hi Robert,
zweitens: Heute in einer Wochen fängt tatsächlich dieser unsägliche Winterpokal an. So langssam wird's Zeit, daß wir uns entscheiden. Brrrr, ich mag gar nicht daran denken.
ich überlege noch...

Genau das habe ich mir auch gedacht. Sicherlich ist diese Tour ganz nett (ich kann es leider bisher nicht beurteilen), aber jeden Sonntag dieselbe Tour zu fahren würde mir zu langweilig werden. Eine feste Tour kann man als Feierabendrunde haben, wenn man nur begrenzt Zeit zum fahren und keine Zeit zum planen und experimentieren hat.

Was ist jetzt mit Sonntag? Es ist dein Vorschlag, daß überhaupt, und mein Vorschlag, daß dann konkret am Sonntag. Bist du beim Erforschen dabei, wenn's trocken sein sollte?

Ich verfolge noch etwas die Diskussion, aber ich glaube einfach es wird so wohl nie zu einer festen Runde in Muc kommen. Versteht mich nicht falsch so wie jetzt wird es einfach immer schwieriger, also wenn über das Jahr lediglich 3-5 Personen Touren anbieten. Ich rede jetzt nur für mich, es macht mir durchaus sehr viel Spass. Aber der Sinn der festen Runde ist es nicht jedes mal da mitzufahren, sondern etwas zu haben wo man immer teilhaben kann, weil eben fest. Natürlich lebt so eine Runde von einer bestimmten Grösse, die wir derzeit nicht haben. Es ist mir auch klar dass das Geduld braucht, aber jetzt schon zu sagen ich mag da nicht immer. Was natürlich logisch ist, da ich selbst auch nicht immer da fahren mag. Dies soll ja auch eine Runde sein die sozusagen ohne Guide auskommt, und mehr Rennradfahrer zum gemeinsamen fahren, eben ohne große Planung, anregen soll.

so jetzt könnt Ihr mich wieder steinigen :eek:

@campyonly: Ja, du hast 2 mal 12, also 24 Stricknadeln bestellt. Hättest du 28 gebraucht? Mist! Ich vermute, Ulle, Sigi Renz und Rabe können dir aber aushelfen.

Für das Büdchen samt fester Runde will ich total gerne meinen Beitrag leisten. Als erstes, meine ich, sollten wir mehrere von uns dazu befähigen, diese Runde führen zu können. Das ist die allererste Vorraussetzung dafür, daß der Rennradtreff und seine Runde personenunabhängig sein können.

Wie gesagt, am Sonntag wäre ich bei trockenem Wetter dabei. Und, falls die 110km bereits zu lange dauern, kann man immer noch die eine Schleife auslassen und damit wohl so um die 30km einsparen. An etwas in der Art kann ich mich jedenfalls erinnern.

Viele Grüße
Franz

Dann will ich mal meinen Beitrag zur Etablierung der Standardrunde mit fixer Verpflegungsstelle leisten. Es sind wohl 110 km.

Ich habe diese Tour gerade mal zusammengeklickt und komme aber nur auf 72km?

Mfg Töff

Anhänge

• VelomotionTour.jpg
    VelomotionTour.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 77

Liebe alle miteinander

weil sonst nichts passiert und es nicht geht, daß auf zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen keine Sonntagstour zusammengeht, lege ich mich nun für den Fall eines Schlechtwettersonntags fest:

Am Sonntag, 2. November 2008 findet bei schlechtem Wetter ein lockeres Querfeldeinradln auf einfachem Untergrund im Fünfseenland statt. Treffpunkt ist wie immer die Sitzbank gegenüber dem S-Bahnhof, die Abfahrt ist um 11 Uhr. Von Herrsching aus geht's in nördlicher Richtung bis zum Wörthsee, sobald wir wieder in Herrsching sind, geht's querfeldein nach Andechs rauf, oben ein wenig herum und anschließend zu Kaffee und Kuchen, falls man uns dann noch einläßt, wieder zurück nach Herrsching.

Sollte das Wetter ausreiched gut sein, schließe ich mich liebend gerne einer Exkursionsfahrt "Velomotiontour" oder einer anderen Straßenausfahrt an.

Guten Morgen
Franz

Es soll am Sonntag so um 12° werden und nur leicht bewölkt, deswegen hoffe ich auf eine Strassentour, bei der ich dabei wäre.

Es soll am Sonntag so um 12° werden und nur leicht bewölkt, deswegen hoffe ich auf eine Strassentour, bei der ich dabei wäre.

Also nach dem es Samstag und Sonntag schön werden soll, liegt es doch auf der Hand das wir die geplante Runde Fahren:eyes:

Frage: hat wer den Velomotiontourbericht Karte etc... in einer Grösse die ein älterer Herr auch ohne Brille lesen kann:eek:

Also in diesem Augenblick liegt die betreffende Velomotion-Nummer aufgeschlagen samt Karte und Tourbeschreibung neben der Tastatur des Computers, auf dem ich das hier eintippe. Allerdings ohne Brille kann ich das Geschreibsel leider nicht lesen...

Nochmals guten Morgen, die Herren,
Franz :lutsch:

Guten Morgen liebe Sonntagstour Sorgen,

und ich finde diese vermaledeite Velomotionausgabe einfach nicht mehr:crash:

EDIT: mir wurde so eben geholfen!

Das ist nett, cobra, aber vermutlich nicht nötig, denn wir machen es uns schon selber warm genug.

Naja, wenn ich's mir aber so nochmal durch den Kopf gehen lasse, wär's vielleicht gar nicht schlecht, wenn uns jemand einheizen würde. Wir könnten dadurch eine Menge Energie sparen und somit billiger aus dem Winter kommen. OK, ich laß mir gerne von euch einheizen.

Robert, gehen wir ins Kaminzimmer und legen die Füße hoch, solange die Heizer heizen? Das kann ich mir so richtig gemütlich vorstellen.

Viele Grüße
Franz

Zurück