AW: Assos oder Gore
Ich halte mir mal zugute, dass ich eigentlich immer ONTOPIC einfach mal gelegentlich meine Kenntnisse/Erfahrungen mit den Assosteilen kudtue, und dies ohne die Teile permanent in den Himmel hochzuloben. Entgegen dem obigen Geplapper wird man von mir auch kein einziges Post finden, wo ich irgend eine andere Marke ausdrücklich schlecht beurteile. Mir waren schon immer Beiträge und Leute lieber, die irgendwelche Teile aus eigener Erfahrung empfehlen können, persönlich richte ich mich auch nach denen, wenn ein Erwerb zur Diskussion steht. Und im Gegensatz zu einige obigen Leute muss ich, wenn ich mein
Assos Geschreibsel absetze, auch nicht erst -ob gefragt oder nicht, auch egal wenn komplett OFFTOPIC- erst mal eine andere Marke als "Schei**e" befinden.
Sorry, dass ich mal grad laut lachen muss, :lol: Bist du nicht derjenige gewesen, der hier permanent alles andere runtermacht, und es selbst noch nie angehabt hat? Ich erinner mich da mal an eine andere Stelle.
In der Regel ist es so, dass Leute, die hier nach Kleidung fragen, keine Kohle haben für Luxuspremiumartikel und
Assos ist unbestritten einer. Leute, die die Kohle haben kaufe nämlich einfach das teuerste, was der Markt hergibt. Wer einen Porsche will, surft auch nicht auf guenstiger.de oder klappert tausend Händler ab, der kauft einfach und zwar ohne auf den Preis zu gucken. Das solltest du dir mal klarmachen. Wenn hier die Leute in aller Regel nach Klamotten fragen, wollen sie meisten was im unteren bis mittleren Preissegment und da scheiden viele Hersteller aus. Nicht nur
Assos.
Hier hat sich jedoch eine irrationale Liga "say-no-to-
assos" gebildet, die vorwiegend aus Leuten besteht, die die Teile bestenfalls mal in den Händen gehalten haben und munter irgendwelche haarsträubende "Fakten" daherbehaupten. Und das geht mir schon auf den Geist. Ich habe nun mal viele Teile dieser Marke und fahre sie auch. Ich finde tatsächlich viele davon gut, ein paar weniger. Und ich BIN vorher andere Teile gefahren, von Gore und Santini.
Ist meiner Meinung nach einfach darin begründet, dass
Assos immer als Wundermittel gegen alle Probleme angeprisen wird, aber das ist es nicht, um mal Fakten zu nennen - Windschutz ist meiner Meinung nach oft mäßig. Viele KLamotten von denen ergeben nur in Kombination wirklich Sinn und das sieht man schon am Websiteaufbau, die Klamotten sind, was ja auch Sinn ergibt, aufeinander abgestimmt, das kann man wunderbar daran sehen, dass sogar die Wintersachen oben oft winddurchlässig sind und nur kombiniert mit widerum der Windweste für kalte Temperaturen tauglich sind. Die Passform kann nicht gut sein, sondern kann einem entweder passen oder nicht und mir passt Gore genauso gut wie
Assos und
Adidas oder Nike, und wieso verflixt soll ich dann das teuerste nehmen,wenn ich schon mit Nike zufrieden bin?
Es gibt ja die schöne Suchfunktion. Mit Paarung
assos+username komme ich auf 29 Beiträge, prestige auf 20, clam auf 27, und letzteres ist nur hier, er ist mit gleicher "Botschaft" auch noch im Tourforum und bei mtb-news unterwegs. Er krebst hier zwar seit dem Gegenwind kontinuierlich zurück, es bleibt aber dabei dass er erstaunlich viel darüber zu erzählen hat, für jemand der die Teile kaum kennt. Ist auch OK wenn er überall abschliessend
Adidas empfiehlt, er müsste einfach wenigstens die zusammengedichteten
Assos-"Reviews" weglassen.
Tja, und? Was ist deine Message, du machst halt Werbung dafür, andere machen halt die Gegenkampagne. Nochmal: Du schwätzt vom Discounter bis zu Sugoi alles nieder, hast aber - und dafür leg ich meine Pfote ins Feuer - bis heute nix anderes probiert, sonst wüsstest du, dass es günstigeres gibt und da bei gleicher Qualität. Wieso frage ich jetzt zum drittel Mal meinst du, fahren hier 99% oder mehr durch den Winter durch und von denen hat nicht einer ein
Assos Produkt? Irgendwie klappts auch und die beschweren sich nicht darüber, dass sie frieren oder alles flattert - ok - wenn du genug Geld hast und es dir egal ist, deine Sache - aber um deinen Horizont zu erweitern könnte es nicht schaden, wenn du dir mal was anderes kaufst und probierst.
Für meinen Teil hab ich mich größtenteils durch meine Freundin beschwatzen lassen mir
Assos zu kaufen. Die hat die Fummel mehr aus optischen Gründen und qualitativ kann ich kein gutes Haar dran lassen. Aber das hast du bestimmt schon gelesen, wo du so gern im Archiv wühlst.
Dann weinen hier noch ein paar über sog. "unzulässige Werbung", die eigene zusammengedichtete Anti-
Assos-Kampagne hingegen geht selbstredend völlig in Ordnung.
Hier werde ich mal deutlich, damit ja nichts zu deuteln bleibt. Diese Aussage solltet ihr euch (prestige+ananzi) zuhinterst an jenem Ort, wo die Sonne nie scheint, hineinschieben, wo es zum übrigen Inhalt passt. Seid ihr wirklich solche kleinkarierte, nationalistische Primitivos? Die Affiche ist "das deutschsprachige RR-Forum", beim grossen Bruder MTB-News ist es sogar die offizielle Affiche. Falls euer Horizont nicht genug weit reicht, erwähne ich noch dass die selbständige Republik Österreich existiert, wo auch Deutsch gesprochen wird. Wenn ihr damit nicht klar kommt, dann verzieht euch am besten in ein Forum, wo ein Schild "nur für Deutsche" hängt und wo die User ausschliesslich deutsche Produkte konsumieren. Es werden hier täglich Dutzende Markenprodukte empfohlen, kein Hahn kräht danach, aber wenn hier jemand bloss
Assos schreibt, brennen bei ein paar Leuten hier gleich die Sicherungen durch.
Wenn dir hier alles so stinkt, wieso suchst du dir dann kein Schweizer Forum, wo ihr euch dann alle Lobeshymnen um
Assos herum ausdenken könnt?
Ich bleib dabei, auch wenn es mir nicht glaubst, ich hab das Zeug und genug Erfahrung damit.
Wer meint, eine blaue Windel zu benötigen, Kastel meint das ja auch, seinen Hintern zu pudern, der darf das tun, aber der soll um Himmels Willen aufhören, dieses Zeug als Wundermittel zu verkaufen, ist es nicht, wie gesagt, ich hab eine Hose mit entsprechendem Polster, ich komme damit nicht annähernd so gut klar wie mit den Nalini Hosen. Ich hab sie mir aufschwatzen lassen, jetzt liegt sie im Schrank. Und nicht nur die, die meiner Freundin war schonmal kaputt.
Was soll ich denn für den Preis sonst erwarten, wenn nicht wenigstens Verarbeitungsqualität? Waschmaschine darf man ja nicht verwenden, ebenso soll man diesen beknackten Wäschesack nehmen, also ein solches Geschiss hab ich um noch kein Wäscheteil gemacht, und ich verrate mal was, ich hatte sogar mal im Suff nach einer Party meinen CundA Anzug in die Waschmaschine gesteckt, dazu noch den deutlich teureren Markenanzug meines Kumpels, der bei mir übernachtet hatte, am nächsten Morgen war das Geschrei da, mein Anzug aber noch heil, geschrien hat mein Freund.
Beide waren aus Schurwolle, nicht fürs Waschen ausgelegt. Wie zeichnet sich bei Sportwäsche Qualität aus, wenn ich das Ding nichtmal in die Wäsche tun darf, weil ich sonst riskiere, dass es kaputt geht? Garnicht!