• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Wie wäre es mit einem Treffen an der nordöstlichen Ecke des Waldfriedhofs? Kreuzung Waldfriedhofstraße - Fürstenrieder Str.?

Mfg Christoph

Da ich nicht genau weiß welche U-Bahn ich erwische, ist das mit dem Treffen für mich eher schlecht. Ich fahre mit der U3 bis Fürstenried West und dann die Olympiastrecke.

Guten Morgen allerseits,

oh, seid ihr aber früh auf! Also das Wetter ist herrlich, auch wenn's saukalt ist und auch bleibt. Dafür ist aber der Himmel frei, und es hat Föhn. Die Berge ist klar, deutlich und in exzellenter Schärfe zu sehen. Hoffentlich sehen wir sie von unterwegs auch.

Bis um 11 an der Bank!
Franz :wink2:

mh, 14 km mit bishen stadtanteil und bei der Kälte? lass mal sagen 10:15-10:20
will es am anfang ehe ruhig angehen

ok geht klar, müssen wir halt bis die anderen da sind um Baum und Bank joggen ;-)

Bis gleich,
Christoph

ok, aber damit muss ich jetzt schon bald los, also bis bald, meine nummer kriegste per pn, falls wir verschiedene orte gemeint haben ^^

Schönen Nachmittag beisammen,

ein kurzer Ausflug war's, auf den uns der campyonly heute geführt hat. Kurz? Ja! Bekannt war die Runde, die sogar über den Humbacher Buckel geführt hat, auch, aber sie hatte es irgendwie heute in sich. Zumindest für mich, denn ich wußte am Ende und trotz der nur knappen 70 Kilometer tatsächlich, daß ich etwas getan hatte - das wurde mir aber eigentlich unterwegs bereits klar, denn die Pulsuhr zeigte permanent einen um 10 höhreren Wert als sonst auf meinen Touren üblich an.

Insgesamt war's superschön, und über das angenehme Fahren in einer meiner Lieblingsgegenden hinaus war das Wetter zudem noch viel besser als allgemein erwartet und gestattete immer wieder geniale Blicke in die sich frei und scharf am Horizont abzeichnenden Berge. Ein schöner Ausflug! Hoffentlich nicht der letzte mit dem Straßenrad in diesem Jahr. Herzlichen Dank dafür, Robert.

Viele Grüße
Franz

auch ich muß zugeben, daß es mich heute weitaus mehr angestrengt hat, als sonst, aber nichts desto trotz war es ein schöner, knackiger Ausflug und wie Panchon schon schreibt, hoffentlich nicht der letzte dieses Jahr auf der Straße ...

Und danke campyonly für die prombte Lieferung der diversen Kleinteilchen ... :love: :jumping:

So, auch ich bin nun daheim angekommen. Aufgrund des schönen Wetters sind wir auf dem Rückweg nicht über die Olympiastrecke gefahren, sondern über Hohenschäftlarn wieder zurück zur Isar und dann über Grünwald und Thalkirchen. Eine sehr schöne Strecke, die aber einen ziemlich harten Anstieg 'drin hat. 105 km waren es dann am Ende auf meinem Tacho.

Insgesamt ein sehr schöner Sonntag und eine klasse Tour. Danke an Robert und alle anderen Mitradler.

Und kommende Woche schön eure Teller leer machen, damit wir nächsten Sonntag wieder so ein Wetter haben ;)

Halo liebe Sonntagsradsportgemeine,

vielen DANK das ihr heute einen alten verwirrten kranken Mann begleitet habt:love:

Anhänge

• 100_0427.jpg
    100_0427.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 77

und noch eins mit den Bergen im Hintergrund:love:

Anhänge

• 100_0425.jpg
    100_0425.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 85

Wie schauts denn jetzt damit aus?:

Und hier der aktuelle Stand für die

Saisonabschlußtour Eng/Jachenau III am 12. Oktober

Diese Tour kann meiner Meinung nach eigentlich wegen Kälte und kürzerer Tage nicht mehr stattfinden. Ich denke deswegen über eine andere Tour, deren Startpunkt näher bei München liegt, nach und hoffe dabei auch ein wenig auf den Ralph_S.

Wer allerdings der Meinung ist, Jachenau und Eng könnten immer noch klappen, soll sich bitte melden, denn die Sehnsucht ist nach wie vor vorhanden. Nur der Verstand, der winkt ab...

Trotzdem hier nochmal der aktuelle Stand

Potentielle Teilnehmer
bambam81
campyonly (50%)
chris_sta
fnerdwq
Kleinspezi
Matt_8
ML23KE
namib_digger
pat1984
Pedalio
Solea008
SnowCamou
Töff
wörth (nur 11. September)
Panchon

Weitere Informationen gibt's hier.

Viele Grüße
Franz

@Töff: Du meinst, weil die aktuelle Wetterprognose so ausschaut?
Sonntag, 12. Oktober - Wolkenlos
Höchst: 18° Niedrig: 7°

@Sonntagsradler und -radlerinnen: Ich denk recht oft an die Abschlußtour, bin jedoch total unsicher, ob eine Eng-/Jachenau-Tour nicht bereits zu lang dauert. Vielleicht könnten wir auch ab Benediktbeuern über den Kesselberg zum Walchensee und von dort in die Eng. Danach allerdings auf gleichem Weg zurück... Ich habe leider keine Ahnung, wie viele Kilometer das sind.

Ansonsten steht zur Debatte die Velomotion-Tour, die namib_digger wohl leiten könnte, oder, wenn gar nichts geht, doch noch der Ausflug zum Staffelsee.

So, nun bitte ich im Meinungen.

Edit: Außerdem steht die Bildung weiterer Winterpokalteams an sowie die Bekanntgabe der gestrigen Idee, während des Winters einmal an einem Wochenendtag einen Schraub- und Bastel-Lehrgang für alle Interessierten zu veranstalten. Leider werde ich in den kommenden zwei bis drei Wochen aber in der Arbeit so stark eingebunden sein, daß ich mich darum so lange nicht werde kümmern können. Ich vergesse es aber nicht und diejenigen, die interessiert sind, könnten schon mal ihr Interesse anmelden.

@campyonly: Puh, ich muß ja auf dich warten, Robert, und darf daher nicht so viel schreiben! Hoffentlich klappt das. Es sind 60 Stück, Robert. Ich hoffe, dir fällt viel ein in den nächsten Tagen. ;)

Viele Grüße
Franz

Zurück