• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo mein Großer,

die Turbinisten sind aus Malle zurück, aber -hey- keine Sorge, wir haben nichts angestellt, was Du nicht auch hättest mitradeln können. Die Eastcoast von Malle ist auch nicht viel hügeliger als die Baumberge, zumindest solange man nicht zu irgendwelchen doofen Klostern hochfährt.

Wie sieht es denn bei Dir am nächsten Wochenende aus? Steht Dein Trainingsplan schon? Ich würde gerne vor dem GROSSEN BÖSEN GIRO noch mal mit Dir ums Eck radeln. Und wie der sogenannte Zufall es will, bin ich am Samstag in MS. Da guckste. Biste platt. Sagste nichts mehr.

Also: ich bitte um Aufnahme in Deinen Trainingsplan für Sa. Gerne 80+. So wie beim letzten Mal, nur mit weniger Schmerzen.

Es grüßt aus der norddeutschen Heimat
Tom

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Hallo mein Großer,

die Turbinisten sind aus Malle zurück, aber -hey- keine Sorge, wir haben nichts angestellt, was Du nicht auch hättest mitradeln können. Die Eastcoast von Malle ist auch nicht viel hügeliger als die Baumberge, zumindest solange man nicht zu irgendwelchen doofen Klostern hochfährt.

Wie sieht es denn bei Dir am nächsten Wochenende aus? Steht Dein Trainingsplan schon? Ich würde gerne vor dem GROSSEN BÖSEN GIRO noch mal mit Dir ums Eck radeln. Und wie der sogenannte Zufall es will, bin ich am Samstag in MS. Da guckste. Biste platt. Sagste nichts mehr.

Also: ich bitte um Aufnahme in Deinen Trainingsplan für Sa. Gerne 80+. So wie beim letzten Mal, nur mit weniger Schmerzen.

Es grüßt aus der norddeutschen Heimat
Tom
Moin Dicker,
Schön, dass Ihr meine Abwesenheit nicht eiskalt ausgenutzt habt. Und ich strampel mir hier den Pöter wund! Kannst froh sein, dass ich zu erschöpft bin, sonst würde ich ein Foto (Makro!) schicken. Die gröbsten Schrunden sollten bis Sa aber abgeheilt sein, so dass einer neuerlichen Girotestfahrt nichts im Wege stünde, z.B. wie heute (s.o.).

Ich ruf morgen mal an, und halte uns 1 bisschen von der Arbeit (bzw. dem, was Du stattdessen tust) ab.
Gruß,
Ulfi
Na, und wie ists am Schöppinger gelaufen, passten die Körner noch?

Jawollja, ich kann zumindest besser Fahrradfahren als die Schwatzgelben Fußballspielen. Da wird mir wohl nicht viel mehr übrigbleiben als ein Extragläschen Spätlese in mich zu entleeren, zumal ich gestern abend beschlossen habe, nicht mehr zu rauchen. Irgendwie muss ich mich ja für meine echt gar nicht so üble Leistung heute und gestern belohnen. :D

Und Du? Wieder das ganze Wochenende die Füße hochgelegt? :duck:

Wenn du das nicht rauchen durchhälst: RESPEKT!

Du packst das schon!

Und?
Sportschau gesehen??:confused:

Bayern hat ne ordentlcihe Klatsche kassiert :D:D:feier::D:D

grüßeee

*g* Stimmt, aber war da nicht gestern auch noch was.... mit Hoffenheim...? :D

Zurück zum Thema, hab das Rauchen (min.30 Zigaretten/Tag) vor 5 Jahren aufgegeben, also Kopf hoch, es ist bei weitem nicht so schwierig wie man uns weismachen will!!

und so wie du trainingsmäßig schön dranbleibst, trau ich dir LOCKER zu dein Laster aufzugeben...;)

Gruß
schoko

Wenn du das nicht rauchen durchhälst: RESPEKT!
Du packst das schon!
Genauso geht das ;) Man darf nur einfach nicht wieder anfangen ... habe ich jetzt schon 7 Jahre durch gehalten. Und DU kannst das auch schaffen :)
*g* Stimmt, aber war da nicht gestern auch noch was.... mit XXXXXXXXXX...? :D
chainsaw1.gif

Zurück zum Thema, hab das Rauchen (min.30 Zigaretten/Tag) vor 5 Jahren aufgegeben, also Kopf hoch, es ist bei weitem nicht so schwierig wie man uns weismachen will!!
und so wie du trainingsmäßig schön dranbleibst, trau ich dir LOCKER zu dein Laster aufzugeben...;)
Gruß
schoko

Danke Leute! Ich hoffe, dass es diesmal länger hält als bei den letzten Versuchen. Aber was beim Training klappt, könnte ja auch beim Nichtrauchen funktionieren.

An physische Abhängigkeit glaube ich eh nicht, sonst könnte ich ja keine Nacht durchschlafen, würde bei jedem Wochenendbesuch bei Muttern durchdrehen und zuhause ständig vor die Tür müssen. Ist also alles nur im Kopf. :cool:

Genau, Gelenke brauchten etwas Ruhe. Durfte ich aber auch, nach etwas über 400km in 7 Tagen. ;)
Tapfer, tapfer - für mich wäre ja schon die halbe Wochenleistung viel.
Heute wieder auf den Sattel, auch wenns langsam schwer fällt.
Ganz einfach: Dann steig' doch schnell auf!

Hmpf...

Grmpf....

MUUUAHAHA!
hammer_2.gif
Ich bin froh, wenn der 4. Oktober anbricht...
Ich auch - ich fürchte, ich werde etwas wunderlich...

Nachtrag zum Wochenende:

Sa, 20.09.
Rorup - Dülmen - Lüdinghausen - Senden
Dauer 01:49:00 h
Distanz 55,20 km
km/h (Mittel) 30.39 km/h
km/h (Maximum) 54.2 km/h
Höhenmeter 110 hm
Puls (Mittel) 144 min-1
Puls (Maximum) 164 min-1

Zum Vergleich:
Sa, 16.8.08
Konditionstest (gleiche Strecke)
km/h (Mittel) 28.34 km/h
km/h (Maximum) 45.2 km/h
Puls (Mittel) 148 min-1
Puls (Maximum) 162 min-1

Konnte mich bei vergleichbaren Bedingungen zwar um 2 km/h bei weniger bpm steigern, habe aber den Eindruck, dass mir die letzte Fahrt schwerer fiel. Kann natürlich daran liegen, dass die Erinnerung an die August-Tour verblasst. Die Erkenntnisse bleiben dieselben. Ergänzend hinzuzufügen wäre, dass an derselben Stelle wie letztes Mal dieselbe Oma samt Rollator auf dem Lüdinghausener Radweg stand. Ehrlich!
Ferner haben die Lüdinghausener ein besonderes Schmankerl für alle, die schon immer "Di und Dodi auf dem Fahrrad" spielen wollten: Kurz hinter der Stelle, wo die Oma auf dem Radweg steht, taucht urplötzlich eine zweieinhalb Meter hohe Mauer auf, die ohne einen besonderen Sinn Rad- und Fußweg trennt - wie gemacht zum Davorfahren.
25 Zigaretten, 0,4 l Rosé

So, 21.9.
Reifenpanne nach 3 km wg. Glasscherben auf Radweg. Während der Reparatur (ca. 10 min.) zwei RR-Gruppen und ein Rentner, die Hilfe anbieten! Bin zu Tränen gerührt & muss Gas geben, um rechtzeitig wie verabredet in Darfeld zu sein. Treffe verabredungsgemäß celeste, dware, cast, radraute
(verdammt, wen hab' ich denn jetzt vergessen?) - und 10 weitere Münsteraner! Mit der großen Gruppe 110er Girostrecke bis Laer (ca. 60 km) gefahren (auch mal vorne), am Schöppinger nicht letzter geworden, nett unterhalten und hoffentlich nicht zu sehr durch Schlenkern und Bremsen genervt - Super Sache! Viele Grüße an alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer! Ab Laer erst südlich, dann westlich nach Billerbeck, noch ein paar hm sammeln. Zum Schluss noch Draum, dann Schussfahrt nach Darup. Zuhause Duschen, Füße hoch, Essen & Trinken, trinken, trinken.
Während der Fahrt immer mal wieder auf den Tacho gekuckt und fast nie weniger als 32 km/h, häufig 35+x gehabt, am Ende trotzdem wieder "nur" 30 im Schnitt.
0 Zigaretten, 0,4 l Rotwein, 0,4 l Weißwein

Die Runde am Sonntag war ne nette Sache, fand ich. Super. Viel Erfolg beim Nichtrauchen! Hoffentlich hälste durch. Ich genehmige mir leider immer noch sowas - Mentholzigaretten.

N'abend,

herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung das Rauchen aufzugeben und ich drück dir die Daumen, dass es klappt, aber da hab ich bei dir keine Zweifel.

cheers
xray

dass wir uns noch nie begegnet sind... Senden, Lüdinghausen, Dülmen, Nottuln, Billerbeck, da treib ich mich auch viermal die Woche rum... auch komisch, dass dieses TB erst seit anderthalb Monaten existiert. Kommt mir so vor, als wärst Du hier schon n halbes Jahr unterwegs. Weiter so!

Die Runde am Sonntag war ne nette Sache, fand ich. Super. Viel Erfolg beim Nichtrauchen! Hoffentlich hälste durch. Ich genehmige mir leider immer noch sowas - Mentholzigaretten.
N'abend,
herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung das Rauchen aufzugeben und ich drück dir die Daumen, dass es klappt, aber da hab ich bei dir keine Zweifel.
cheers
xray
Danke für die guten Wünsche! Ich kann die Unterstützung gut gebrauchen - aber immerhin ist heute schon der dritte Tag! :)
dass wir uns noch nie begegnet sind... Senden, Lüdinghausen, Dülmen, Nottuln, Billerbeck, da treib ich mich auch viermal die Woche rum... auch komisch, dass dieses TB erst seit anderthalb Monaten existiert. Kommt mir so vor, als wärst Du hier schon n halbes Jahr unterwegs. Weiter so!
Früher oder später werden wir uns bestimmt begegnen, wenn das nicht schon passiert ist und wir uns nur nicht erkannt haben - auf Fotos sehen die Leute ja doch immer anders aus, aber das muss ich Dir ja vermutlich nicht erzählen. Im Zweifelsfall bin ich noch am rot-grauen Trikot zu erkennen. Ich benutze z.Zt. nur das eine, und wenn's kalt ist, trage ich ein Laufshirt drunter. Ab 3.10. wird man mich dann auch öfter im Turbine-Nadorst-Teamtrikot sehen. :daumen:

Aktualisierter Trainingsplan:
Mi, 24.9. 60 - 75 min GA/EB (morgens), 30 min KB/Reg. (abends)
Do, 25.9. 30 min. KB/Reg.
Fr, 26.9. 30 min. KB/Reg.
Sa, 27.9. 180 - 210 min GA/EB Radfahren, Nottuln - Schöppinger Berg - Laer - Nottuln mit dem Tominator & ?
http://www.bikemap.net/route/86303
Falls jemand mitfahren möchte:
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/1488

So, 28.9. 90 - 120 min GA/EB
Mo, 29.9. 60 min. GA
Di, 30.9. 30 min. KB/Reg.
Mi, 1.10. 30 min. KB/Reg.
Do, 2.10. 60 min GA inkl. 3x5 min. EB
Fr, 3.10. Giro

Mo, 23.9.
Nix.

0,1 l Cava, 0,2 l Rotwein

Di, 24.
Dauer 00:30:00 h
Distanz 12,00 km
km/h (Mittel) 24.00 km/h
Höhenmeter 45 hm
Puls (Mittel) 100 min-1
Puls (Maximum) 120 min-1

0,4 l Rotwein

Gibt es eigentlich fürs Rennen Allianzen, Strategien, Teams? Oder wird das vorher nicht verraten? :rolleyes:

Und was verkostet der werte Kollege aus Nottuln heute Abend? Bei mir gibts nur Erdinger alkofrei, aber ich rauche ja auch noch...

Gibt es eigentlich fürs Rennen Allianzen, Strategien, Teams? Oder wird das vorher nicht verraten? :rolleyes:
Eigentlich nicht, aber Dir verrate ich unsere ausgefuchste Taktik: Das Team Turbine Nadorst wird versuchen zusammenzubleiben und so schnell wie möglich zu fahren. Ich muss die anderen allerdings noch briefen und hoffe, die Sportsfreunde verstehen auch jedes Detail dieses ausgeklügelten Plans. Falls nicht, kacheln wir einfach wie die Blöden durchs Münsterland und bewerfen die Fahrer von Equipe Longinus und die Leetzenritter mit Bananen. :D
Und was verkostet der werte Kollege aus Nottuln heute Abend? Bei mir gibts nur Erdinger alkofrei, aber ich rauche ja auch noch...
Bei mir gibt's gerade das letzte (zweite) Glas 2003er Barrique-Tempranillo - Unkompliziert und lecker zur 80%-Schoki. Wie war die heutige Tour? Lust, am Sa mitzufahren?

Bei mir gibt's gerade das letzte (zweite) Glas 2003er Barrique-Tempranillo - Unkompliziert und lecker zur 80%-Schoki.
...ich arbeite hier zZ an einer Flasche Cru Bourgeois, die nach einer Gartenparty bei uns von einem der Gäste zurückgelassen wurde.
Bin mir noch nicht so sicher wie ich den finde (den Gast bzw seine Hinterlassenschaft). Vielleicht sollte ich auch noch ein Stückchen Schokolade dazu holen gehen :)
Gruß Z.

...ich arbeite hier zZ an einer Flasche Cru Bourgeois, die nach einer Gartenparty bei uns von einem der Gäste zurückgelassen wurde.
Bin mir noch nicht so sicher wie ich den finde (den Gast bzw seine Hinterlassenschaft). Vielleicht sollte ich auch noch ein Stückchen Schokolade dazu holen gehen :)
Gruß Z.

Könnte helfen. Cru Bourgeois gibt es solche und solche. Aber viel mehr solche, v.a. vom Discounter. Diese Klassifikation hat nicht mehr allzuviel zu sagen. Könnte es sein, dass Dein Gast für wenig Geld ein bisschen auf dicke Hose machen wollte?
znaika_2.gif

Zurück