• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Outfit

clumsy

Neuer Benutzer
Servus,

ist vielleicht ne etwas ungewöhnliche Frage, aber fahren alle Rennradler mit den engen Wurstpellen-Hosen und Trikots? Fahre selber (noch) kein Rennrad und kann mich als MTBler nicht an das Rennrad-Outfit gewöhnen...aber bisher hab ich glaub noch nie bewusst nen Rennrad-Fahrer mit etwas weiteren Hosen oder Shirts fahren sehen.

:)

AW: Rennrad-Outfit

Servus,

ist vielleicht ne etwas ungewöhnliche Frage, aber fahren alle Rennradler mit den engen Wurstpellen-Hosen und Trikots? Fahre selber (noch) kein Rennrad und kann mich als MTBler nicht an das Rennrad-Outfit gewöhnen...aber bisher hab ich glaub noch nie bewusst nen Rennrad-Fahrer mit etwas weiteren Hosen oder Shirts fahren sehen.

:)

üben üben üben :D

Alles was flattert, nervt beim fahren.. (meine an den Armen etwas weite Regenjacke tut bei +50 km/h sogar richtig weh) daher vllt die Wurstpellen :S

Mit meiner "Winter"-Jacke komm ich auf ner Abfahrt nicht mal über 50. Die gleiche Abfahrt im Sommer kratz ich schon an den 70.

Alles was flattert, ist Luftwiderstand. Und gerade DEN will man beim sport ja minimieren.

...aber bisher hab ich glaub noch nie bewusst nen Rennrad-Fahrer mit etwas weiteren Hosen oder Shirts fahren sehen
Liegt vielleicht daran, daß die, die Rennradfahren ernsthaft betreiben (und dazu zähle ich auch mal die Profis *GGG*) eben alle mit diesen Hosen fahren.

Auf dem MTB hab ich auch meine Flatter-Short an..... auf dem Renner find ich diese Hose aber extrem hinderlich.

... weil die Männerhintern in den engen Hosen einfacher viel knackiger aussehen :D

Bei jedem Sport muss auch Gucken Spaß machen - siehe Beachvolleyball :D:duck:

Alles was flattert, ist Luftwiderstand. Und gerade DEN will man beim sport ja minimieren.
Pah, wer den Widerstand scheut, ist zu schwach in den Beinen - weshalb sich dort ja auch nur Schwuchteln und Schwachmaten rasieren, aber niemals richtige Männer.

Pah, wer den Widerstand scheut, ist zu schwach in den Beinen - weshalb sich dort ja auch nur Schwuchteln und Schwachmaten rasieren, aber niemals richtige Männer.

Aber sonst gehts Dir gut, ja ?

Schonmal Tour-De-France gesehen ?
Seltsam, daß die alle in engen Hosen und mit rasierten Beinen fahren.

Weniger Luftwiderstand ist Beine rasieren? Ich glaub mir fällt gleich ein Ei aus der Hose:lol:

ich zieh immer ne shorts über die radhose.. und bin auch nich langsamer als andere rr-ler.... ich find halt eierpräsentieren aufm rr nicht so geil.....

aber trikots zieh ich auch an

also ich hab auch immer die engen Trikots/Hosen an.
Es nervt wirklich wenn man so was weites anhat...

... weil die Männerhintern in den engen Hosen einfacher viel knackiger aussehen :D

Bei jedem Sport muss auch Gucken Spaß machen - siehe Beachvolleyball :D:duck:

Bisher haben die DH-Jungs in ihren Shorts noch den knackigeren Eindruck gemacht...

War mal mit nem Freund seinen Kumpel zum MTBen einsammeln. Die männliche Begleitung war komplett in herrlich engem Lycra (typisch CC).
Der Kumpel kam raus, da lag ich schon fast vor lachen neben dem Rad...
Dem Freund war sein Monster-(Ober)-Rohr :D schon ziemlich peinlich.
Frauen können manchmal fies sein, auch eine ganze Tour über :lol:

Ich versuch noch mal ein sachliche Antwort (...bei der ich gewisse "andere" Wahrheiten nicht so unverblümt aussprechen muß wie Zauberfrau...hüstel, hüstel)

Also:
- Rennradler sind sehr stilbewußt. Allein deshalb ist es wichtig, die "richtigen" Dinge zu tun und die "falschen" zu lassen....sonst kommt sofort die Stil-Polizei und verhaftet Dich.

- Wie in jedem Sport gibt es Dinge, die üblich sind. Einige davon machen Sinn, andere sind eher sinnfrei und nur Mode: Die Protektoren der Downhiller machen Sinn. Die weiten Schlabberklamotten der Downhiller machen keinen Sinn, gehören aber irgendwie dazu.
Die gute Nachricht für Rennradler:
1.) Enge Klamotten mögen eine Lusche nicht zum Sieger machen, aber sie sind sinnvoll, denn sie sind zumindest etwas aerodynamischer als flattrige. Wegen der Aerodynamik fährt man ja auch Rennlenker statt einen Lenker wie am Stadtrad.
2.) Enge Kleidung, speziell die Hosen, sollen Vibrationen der Muskulatur dämpfen. Es gibt inzwischen sogar spezielle enge Schläuche für die Unterschenkel, von denen behauptet wird, dass sie wirklihc die Leistungsfähigkeit erhöhen. Ob die Leute in grauer Vorzeit das schon wußten, als enge Kleidung aufkam sei mal dahingestellt....

Also: Macht Sinn (und man wird von der Stil-Polizei nicht verhaftet)

Zurück