• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Outfit

AW: Rennrad-Outfit

Soll doch, wer muss, seine Schwimmringe mit Schlabberhosen und Flattershirt kaschieren :rolleyes:

Ich trag aufm Rad am liebsten hauteng :aetsch:

Enges Trickot und weite Hose. Als Anti-Bein-Rasierer schaut es halt bescheiden aus wenn der Wald aus der radhose wächst. :rolleyes:

Also ich mag diese engen hosen auch nicht besonders. Ich hab mir vor nem jahr von skinfit so eine nicht ganz enge bikehose gekauft:

2521vorne_hinten.jpg

Die find ich klasse, hat genau den gleichen funktionseffekt wie ne "echte" radhose und flattert kaum, aber sieht halt nich so wurstpellig aus. ;)

sieht gar nicht schlecht aus :)

genau sieht halt nach MTB aus ne
ich fahre die Sombrio Lotus .......aber nur auf dem MTB

Gute Frau!! Gerade noch die Kurve bekommen...... die Style-Polizei hatte schon die Schlagstöcke ausgepackt und die Tränengas-Granaten entsichert........

Gute Frau!! Gerade noch die Kurve bekommen...... die Style-Polizei hatte schon die Schlagstöcke ausgepackt und die Tränengas-Granaten entsichert........

Wäh - ich geb der Style-Bullerei gern nen Tritt in die Eier :D
Aber schau doch mal auf mein Profilbild was die "gute Frau" da trägt und an was für einer Art von Rad sie lehnt...

Die Shorts kommen nur bei härterer Gangart zum Einsatz, da wo fleisig über die "Schwuchtel" Rennradfahrer gelästert wird - aber ich bin ja ne Frau ;)

@ChrisH

Rein fachliche Neugier: Wie soll das funktionieren? Erklär mal bitte bzw. gib mir einen Link.

Kann das leider nur bedingt erklären. Stammt letzlich aus der Tour: Einerseits hatten die mal einen Artikel, der sich genau dem Thema gewidmet hat, warum unsere Funktionskleidung so ist, wie sie ist.

Das mit den Stulpen für die Unterschenkel stammt aus einem Einzel-Test in Tour, irgendwann dieses Jahr. Die Tester waren hinterher jedenfalls überzeugt, dass sie bei Marathons wirklich davon profitiert haben, z.B. weniger Krampfanfälligkeit, mehr Leistungsfähigkeit. etc.

Vorstellen könnte ich mir einen positiven Einfluß auf den Abtransport der venösen Blutes. Das funktioniert ja so, dass es quasi durch die Muskelkompression aus den Venen Richtung Herz zurückgedrückt wird. Klappen in den Venen verhindern dabei, dass das Blut zur falschen Seite strömen kann. Da dies muskelgetrieben passiert, hat man bei langem Sitzen, insbesondere mit angewinkelten Beinen eine schlechtere Durchblutung (Stichwort lange Flüge), weshalb dann Kompressionsstrümpfe empfohlen werden, die die zu geringe Muskelkontratkion zum Teil kompensieren.
Beim Sport ist nun Muskelkontraktion da, aber es muß natürlich auch sehr intensiv durchblutet werden. Eine leichte Kompression könnte in der Tat den Blutabtransport steigern.....könnte ich mir Vorstellen, Meßwerte oder Forschungergebnisse dazu ("Paper", falls Du vom Fach bist) habe ich keine.
Die Muskelvibration könnte ich mir so vorstellen, dass bei mäßiger Belastung im Ausdauersport und dem schnellen Wechsel von Anspannung und Entspannung der Muskel ggf. wirklich in eine Resonanzfrequenz kommen kann....elastisches Gewebe würde das unterdrücken... wieder Spekulation, keine Paper, Ref`s oder Meßwerte....

Wäh - ich geb der Style-Bullerei gern nen Tritt in die Eier :D

Aber gute Frau, nix anderes hatten wir von Dir erwartet!

Aber schau doch mal auf mein Profilbild was die "gute Frau" da trägt und an was für einer Art von Rad sie lehnt...

Die Shorts kommen nur bei härterer Gangart zum Einsatz, da wo fleisig über die "Schwuchtel" Rennradfahrer gelästert wird - aber ich bin ja ne Frau ;)

Na ja, ich sach das ma so:
Ich bin zwar nur ein Mann - so ein genetisch degeneriertes Wesen mit abgebrochenem Ärmchen am zweiten X-Chromosom - aber bis drei zählen und Bildchen angucken kann ich schon noch..... ;-)

mal im spiegel angesehen wie arm- und beinlinge aussehen wenn man schlabbershirt und -hose trägt, geschweige denn im fahrtwind auf dem rad? :eek:

Aber gute Frau, nix anderes hatten wir von Dir erwartet!

Na ja, ich sach das ma so:
Ich bin zwar nur ein Mann - so ein genetisch degeneriertes Wesen mit abgebrochenem Ärmchen am zweiten X-Chromosom - aber bis drei zählen und Bildchen angucken kann ich schon noch.....

zu 1. *hähähä* :D

zu 2. und das hat Dich nicht überfordert (also das gucken und zählen...)?
Sag Herrin - Du "genetisch degeneriertes Wesen" :)

3. ach was ich bin doch lieb :prost:
frag den .... moment :eek: den hab ich vergessen loszubinden...

Mist, ich fahr die hose aufm rennrad .. ich glaub dann nehm ich ab jetzt noch ne abc-maske und so ne SEK schutzweste mit. :eek:

Hmm, oder ich fahr einfach schneller als die style-polizei. :idee:

Ích bin neu und mach mir mal feinde..
wenn es ne stylepolizei geben würde, säßen doch alle Rennradfahrer schon hinter Gittern.
Ich kann mit dem Legginsstyle auch nichts anfange.. :rolleyes:

So und nu auf mich...

Ích bin neu und mach mir mal feinde..
wenn es ne stylepolizei geben würde, säßen doch alle Rennradfahrer schon hinter Gittern.
Ich kann mit dem Legginsstyle auch nichts anfange.. :rolleyes:

So und nu auf mich...

Aber wahrscheinlich noch die 14jährigen Pussies mit Leggins und Mini, Ballerinas und Axel-Schweiß-auffang-Täschchen gut finden :D

:rolleyes: Du musst natürlich auch nur die Gefahren in dem Sport zeigen!

Spünge die klappen sehen besser aus :D und kommen häufiger vor :)

So und nun zum Thema.
Beim RR (als Sport) finde ich die enge Radkleidung richtig (Windwiederstand), was ich nicht verstehen kann, ist wie man viel Geld dafür bezahlt um in einem Milram etc. Outfit zu fahren! Macht das schneller?

Beim FR/DH muss es einfach schlabbern :D dort sieht eng sch.... aus und hat auch zu wenig Schutz.

So und nun zum Thema.
Beim RR (als Sport) finde ich die enge Radkleidung richtig (Windwiederstand), was ich nicht verstehen kann, ist wie man viel Geld dafür bezahlt um in einem Milram etc. Outfit zu fahren! Macht das schneller?

Beim FR/DH muss es einfach schlabbern :D dort sieht eng sch.... aus und hat auch zu wenig Schutz.

Diese Teamtrikots finde ich auch lächerlich, zumal, wenn man nicht unbedingt die Figur zum Trikot hat...
Was macht ihr eigentlich wenn es kälter wird? Zieht ihr ein Langärmliges Trikot an oder benutzt ihr Armlinge?

Gruss, heiko

Diese Teamtrikots finde ich auch lächerlich, zumal, wenn man nicht unbedingt die Figur zum Trikot hat...
Was macht ihr eigentlich wenn es kälter wird? Zieht ihr ein Langärmliges Trikot an oder benutzt ihr Armlinge?

Gruss, heiko

Ich habe meine langärmlige Skiunterwäsche (die ich nie zum Skifahren benutzt habe, sondern im Winter zum Reiten) zweckentfremdet und zieh das Oberteil einfach unter das kurzärmelige Trikot. Das hat mir vor kurzem früh morgens gute Dienste geleistet. Ist ein wärmendes Material und saugt gut den Schweiß auf. Armlinge sind natürlich leichter und schneller ausziehen, aber fürs Erste geht es auch so - bis die Haushaltskasse wieder aufgefüllt ist und den Kauf von Armlingen, Beinlingen und Wintertrikot zuläßt :D.

Ich weiß auch das es seit kurzem wieder Mode ist im Skianzug zu fahren. Aber man trägt einfach kaum schutz unter diesem und wenn Du dich mal auf einem Steinfeld richtig geerdet hast, weißt Du was ein Schützer bringt.

Ja es bringt dir einen Zeitgewinn, aber wenn man nicht gerade zu der Top 10 der Welt zählt und mit dem Sport sein Geld verdient, ist das Risiko zum Nutzen einfach zu hoch.

@Fretchen
Bist Du schon DH gefahren? mit und ohne Schützer? Da liegen Welten dazwischen.

Zurück