• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen Sommer 2008

AW: Abnehmen Sommer 2008

:D wer möchte schon aussehen wie ein Radprofi????:eek:[/QUOTE]


wer möchte schon so aussehen wie coleman oder cutler,
Frank Zane war für mein Empfinden schon das Maximum, und trotzdem haben die Probleme die ein BB mit dem Abspecken bzw. mit der Muskelzunahme hat in einem Radsportforum absolut nichts zu suchen.
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

wer möchte schon aussehen wie ein Radprofi????
So siehts aus :D

Hatte ja nur im weitesten sinne was mit bb zu tuen ich mein diät und ernährung gehört wohl irgendwie in jedes sportforum ? :) Und vll. interessierts ja den ein oder anderen am rande und wenn nicht, einfach darüber hinweg lesen..
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

:D wer möchte schon aussehen wie ein Radprofi????:eek:


wer möchte schon so aussehen wie coleman oder cutler,
Frank Zane war für mein Empfinden schon das Maximum, und trotzdem haben die Probleme die ein BB mit dem Abspecken bzw. mit der Muskelzunahme hat in einem Radsportforum absolut nichts zu suchen.[/QUOTE]

Und Muskelzunahme gehört in ein RR-forum weil mehr Muskeln =mehr explosive Faser= Kurzfristige Höhere Geschwindigkeit ( Sprint, Volkstria, usw) Wir wollen ja keine Tour fahren. Und Muskeln runden das Bild positiv ab.
Und dem ein oder anderen Radprofi würde etwas mehr Masse zumindet optisch nicht schaden,

Size does Matter!!!:aetsch:
Wir fahren ja auch Rad. Und ich suche immer noch ne Regenjacke in der die Arme weiterhin mit Blut versorgt werden.
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

ich war jetzt nicht mehr auf der Waage aber das Fett schmilzt täglich. Muss zusehne nicht zuviel Wasser zu verlieren und nehme deshalb trotz Diät wieder 2x täglich Creatine + Glutamin. Solange das so abgeht ist die Motivation kein Problem:D

Giro
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

ist da etwa eca im spiel :D:D
ich glaub, wenn ich creatine nehmen würde, wäre mein motivation ruck zuck im keller da die waage nur noch mist anzeigt ;) diäten sollte man sowieso ohne waage durchziehen..

giro, was bringt bei dir das fett am besten zum schmelzen ?
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

Hallo Zusammen,

also ich fühl mich jetzt doch mal dazu angesprochen auch mal was zu dem Thema zu sagen! :blabla:
Ich mach seit Jahren regelmäßig Sport sei es Krafttraining oder auch Ausdauer. Es vergeht nicht wirklich ein Tag ohne Sport bei mir, ausser es geht sich zeitmassig oder gesundheitlich nicht aus.
Aber egal was ich mache oder wie es mache, gewichtsmassig tut sich bei mir nichts wenn ich mich nicht richtig ernähre.
Es gibt ja so schlaue Köpfe die sagen, wenn du Sport machst kannst du gar nicht zunehmen! Doch du kannst, ich bin das beste Beispiel. Ich hab mir schon viel kaputt gemacht mit rauf und runter vom Gewicht! Da funkt der Stoffwechsel leider nicht mehr so wie er sollte! Und ich tu mir noch schwerer als andere.
Bei mir kommen die Kilos nur durch Frust! Ich esse fast kein Fleisch und auch im "normal"-Fall sehr gesund. Gemüse, Obst etc.
Fastfood ist bei mir eher ein Fremdwort!
Was mir aber immer das Genick bricht, ist der Süßkram. Hab ich mal wieder so ne Negativ-Phase kann ich mich auch nur von so was ernähren und die Pfunde wachsen an. Trotz Sport.
Ich hab es immer nur geschafft in der Vergangenheit wieder von der Hochphase des Gewichts mit 0-Diät wieder runter zu kommen.


Was ich damit sagen möchte. Abnehmen ist kein Ding aber das Gewicht dann zu halten ist die größere Herausforderung. Jeder der sein Gewicht vermindern möchte sollte sich im Vorhinein auch Gedanken darüber machen warum es überhaupt so weit gekommen ist!
Nicht das nach der Selbstkasteiung bald wieder die Nadel nach oben wandert.
Die Einstellung zu sich und zur Ernährung selbst muss sich ändern. Nur so hat die Sache auch eine langfristige Zukunft!

Schlau gesprochen, ich weiss, ich hab es bis heute nicht geschafft mich so einzustellen, das mir nicht bei jeder Enttäuschung der Boden untern den Füßen weggezogen wird:wut:

Ich bin nämlich auch wieder so weit das ich was tun muss!!!!!!!!!!!!!
Merk es ja bei jedem kleinen Hügel. Da kannst noch so trainiert sein, das Gewicht zieht einfach wieder in die andere Richtung, leider.

:idee:Hm und dann hab ich mir überlegt vielleicht find ich ja hier ein wenig Ansporn den Süßgram doch lieber in der Schublade oder noch besser im Einkaufszentrum zu lassen um die Kurve zu bekommen. Ich weiss zwar das ich was machen muss aber ich glaub das reicht im Mom noch nicht!

Werd jetzt einfach immer schön brav berichten und eure Tips und Berichte verfolgen vielleicht geht es ja so!

Fazit 10kg müssen runter
(hab ich das gerade selbst geschrieben):eek:

Gruss
Conny:duck:
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

Hallo Zusammen,

Fazit 10kg müssen runter
(hab ich das gerade selbst geschrieben):eek:

Gruss
Conny:duck:

Hallo Leidensgenosse,
da haben wir beide ja die „gleiche Herausforderung“…ich bin auch ein Süßer.:o
Ich habe erst mit 45 Jahren, nachdem ich dem Nikotin entsagen konnte, mit Sport angefangen.:heul:
Meine vergeblichen Versuche das Gewicht zu reduzieren konnte ich mir, trotz Sport und viel Literatur, nicht erklären.:spinner:
Zufällig lernte ich im fitness.com Form den von mir so oft zitierten Dr. Kurt Moosburger und seine Veröffentlichungen kennen. :geschenk:
Nach Staunen/Zweifeln/Misstrauen kam die Ernüchterung er hat Recht.
Abnehmen kannst du nur mit der „negativen Energiebilanz“ einfach gesagt: mehr Verbrauchen als essen. Da helfen keine Nahrungsergänzungsmittel, noch sonstige „Pülverchen“ oder Diäten.
Jetzt kann man noch tagelang über Krafttraining vs. Ausdauertraining diskutieren….(Hilft aber nicht s.o.)
Meine Wichtigste Erkenntnis ist simpel: die Energiebilanz wird durch den Stoffwechsel hergestellt hier wird Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß verstoffwechselt und das 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche…und zwar gleichzeitig. Klar die prozentuale Anteile lassen sich durch Training/Essen beeinflussen aber nie ganz abschalten und die Enrgiebilanz wird immer aus der Summe (Fett, Eiweiß und Kohlehydrathe)gebildet.
Die optimale Ernährung für uns Hobby-Sportler ist die „gemischte = gesunde Hausmannskost“ hierin ist alles enthalten.
Alles was zugeführt und nicht verbraucht oder ausgeschieden wird, wird angelegt.
Alles was gebraucht aber nicht zugeführt wird holt sich der Körper aus den Depots. Das ist alles. :D
Klar kann man nun viel Zeit und Energie investieren und sich über Nuancen der Ernährung bzw. Nahrungsergänzungsmittel bzw. Trainingspläne austauschen. Aber ich bin Hobby-Sportler kein Profi oder Wissenschaftler.(Der Rest spielt sich für mich hinter dem Komma ab und lohnt der Mühe nicht.)

Fazit: um abzunehmen brauchst du eine negatve Energiebilanz.
Wenn du 1 kg verlieren willst musst du ca. 7.000kcal. sparen das sind etwa 10 Std. radeln (Hobbysportler, ohne dein Weizenbier nach (je-)der Ausfahrt.
Noch eins mit Abnehmen meine ich den „Fettverlust“ der macht sich aber nicht unbedingt auf der Waage bemerkbar denn Muskeln sind nun mal (etwas) schwerer als Fett aber am Hosenbund merkst du den Unterschied eher und zuverlässiger als auf der Waage.
Meine Erfahrungen sind nicht nur Theorie sondern erlebte Praxis.
Nach meiner Rad-Saison die meist im Okt. endet wechsele ich „mehr“ zum Kraftsport (bis auf den Winterpokal) gleichzeitig fängt die „Printen und Marzipan Saison“ an. Was zur Folge hat das ich stärker und schwerer werde.
Durch den Süßkram leider auch fetter. Mein übliches Gewicht beträgt zum Jahreswechsel 96 kg, dafür schaffe ich dann z.Bsp. im freien Bankdrücken 120 kg.
Wenn ich dann im Frühjahr wieder „richtig“ mit dem radeln anfange muss ich mich quälen, nicht nur Bergauf mein „Schnitt“ liegt dann so bei ärgerlichen 25 km/h :eek:
Ab dem Zeitpunkt wo ich es schaffe mehr als 8 Std. die Woche zu „sporteln“ verliere ich Gewicht (da ich den Kraftsport vernachlässige verliere ich auch an Kraft, Bankdrücken noch 85 kg) , starte beim RaR als 24h Einzelfahrer und mein Schnitt liegt so um die 30 km/h.wiege aber im Okt. nur noch 85 kg.
Dabei quäle ich mich aber nicht mehr beim essen: Fastfood, Schokolade, Gummibärchen, Eis u.sw. müssen trotzdem sein.
der
opareiner
PS. 10 kg kein Problem ca. 100 std. mehr radeln als Essen, schaffst du schon ;)
toi,toi,toi
(ich habs gelesen)
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

Frauen haben da nichts verloren. ist viel zu gefährlich aund ausserdem muss man(n) dort seinen Hormonspiegel (auch verbal) auf hohem Niveau halten:D

:D

ja das is ja grad das Interessante. Männliche Schmerzensschreie, Männer, die sich die Knie verbinden lassen und dabei fast heulen....

Uah....wie ich es vermisse!!!!! :D
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

Ich nehme mal ein wenig dein Text auseinander (langweilige Büroarbeit) :D


Aber egal was ich mache oder wie es mache, gewichtsmassig tut sich bei mir nichts wenn ich mich nicht richtig ernähre.
Ernährung ist leider der wichtigste Teil bei ner Diät, aber wenn man dies erst mal erkannt hat, gehts langsam vorran ;)

Es gibt ja so schlaue Köpfe die sagen, wenn du Sport machst kannst du gar nicht zunehmen! Doch du kannst, ich bin das beste Beispiel.
Ganz einfache Rechnung, bekommt der Körper mehr Kcal als er im Gesammtumsatz verbraucht, nimmt man zu- egal wieviel Sport man macht.. Geht mir übrigends auch so, als Nimmersatt :o

Ich hab mir schon viel kaputt gemacht mit rauf und runter vom Gewicht! Da funkt der Stoffwechsel leider nicht mehr so wie er sollte! Und ich tu mir noch schwerer als andere.
JoJo-Effekt lässt grüßen.

Bei mir kommen die Kilos nur durch Frust! Ich esse fast kein Fleisch und auch im "normal"-Fall sehr gesund. Gemüse, Obst etc.
Fast kein Fleisch ??? Fleisch ist gesund ! Proteine, Kreatin usw. :blabla:
Gemüse und Obst ist sicher der richtige Weg, aber auch Obst hat Fruchtzucker ;) Nochmal zum Fleisch, grad bei ner Diät esse ich unmengen an Fleisch (natürlich nicht so fettes kramms, halt mehr pute und sowas)
zB. der Unterscheid zwischen ner blöden Kuh die sich nur von Grünzeugs ernährt und nem Raubtier was auf Fleisch aus ist- liegt wohl auf der Hand welches Tier sich besser entwickelt und Kräftiger ist :D

Fastfood ist bei mir eher ein Fremdwort!
:)

Was mir aber immer das Genick bricht, ist der Süßkram. Hab ich mal wieder so ne Negativ-Phase kann ich mich auch nur von so was ernähren und die Pfunde wachsen an. Trotz Sport.

Süßkram ist ja auch der größte schei* .. zucker braucht man ohnehin nicht.. aber wer kann schon ganz die Finger davon lassen, am besten nix Einkaufen dann ist auch nix in Reichweite, wenn man mal bock drauf hat :)

Ich hab es immer nur geschafft in der Vergangenheit wieder von der Hochphase des Gewichts mit 0-Diät wieder runter zu kommen.

GIFT, das schlimmste was man seinen Körper antuen kann und Abnehmen ist nicht gleich Fettverlust !


Was ich damit sagen möchte. Abnehmen ist kein Ding aber das Gewicht dann zu halten ist die größere Herausforderung.

Wo man wieder beim JoJo wäre.

Jeder der sein Gewicht vermindern möchte sollte sich im Vorhinein auch Gedanken darüber machen warum es überhaupt so weit gekommen ist!
Nicht das nach der Selbstkasteiung bald wieder die Nadel nach oben wandert.
Die Einstellung zu sich und zur Ernährung selbst muss sich ändern. Nur so hat die Sache auch eine langfristige Zukunft!

Wenn man es richitg machen will, dann mit einer gut durchdachten Diät und einen anehmbaren Kcal-Defizit.

Schlau gesprochen, ich weiss, ich hab es bis heute nicht geschafft mich so einzustellen, das mir nicht bei jeder Enttäuschung der Boden untern den Füßen weggezogen wird:wut:

Ich würde sagen es fehlt einfach der durchdachte Plan, dann gibts auche keine enttäuschungen mehr.

Ich bin nämlich auch wieder so weit das ich was tun muss!!!!!!!!!!!!!
Merk es ja bei jedem kleinen Hügel. Da kannst noch so trainiert sein, das Gewicht zieht einfach wieder in die andere Richtung, leider.
Das kannste laut sagen, könnte ich auch nen Lied von singen :blabla:

:idee:Hm und dann hab ich mir überlegt vielleicht find ich ja hier ein wenig Ansporn den Süßgram doch lieber in der Schublade oder noch besser im Einkaufszentrum zu lassen um die Kurve zu bekommen. Ich weiss zwar das ich was machen muss aber ich glaub das reicht im Mom noch nicht!

Werd jetzt einfach immer schön brav berichten und eure Tips und Berichte verfolgen vielleicht geht es ja so!

Bin gern bereit dir ein paar Anregungen für einen ordetnlichen Ernährungsplan zu geben ;)

Fazit 10kg müssen runter
(hab ich das gerade selbst geschrieben):eek:

Gruss
Conny:duck:
[/QUOTE]

Gewicht ist Relative, man darf sich nicht auf die Waage versteifen :p
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

ich bin auch ein Süßer.:o
Ich habe erst mit 45 Jahren, nachdem ich dem Nikotin entsagen konnte, mit Sport angefangen.:heul:

Ich war immer der Typ: "Fressen ohne Ende und trotzdem kein Gramm Fett". Dann habe ich mit 27 nach dem Studium zu arbeiten angefangen. Das erste halbe Jahr in München eingesetzt. Kein Sport mehr - dafür jeden Abend mit Kollegen im :bier: Biergarten. Nach einem halben Jahr passten mir die frisch gekauften Anzüge nicht mehr. Ich war von ca. 77kg auf 85kg hochgeschnellt. Das habe ich zum Glück leicht in den Griff bekommen: Abends nicht mehr warm essen :cookie: und mitb dem Bier etwas zurückhaltender sein.

Dieses Jahr habe ich mit dem Rauchen aufgehört und trotz ca. 1.000km/Monat wieder ca.6kg auf ca. 85kg zugelegt. Das war bei 186cm immer noch nicht wirklich fett - muss aber auch nicht unbedingt sein. Wie opareiner geschrieben hat: negative Energiebilanz... Aber auch was bambam geschrieben hat, kann ich nur absolut bestätigen: Man muss bei der ganzen Gewichtsgeschichte höllisch aufpassen, dass man sich nicht mehr Probleme einhandelt als ein paar Kilos zu viel (was immer das genau ist - zu viel...). Ich halte aus den Erfahrungen im Bekanntenkreis, aus FilmFunkundFernsehen und auch aus angelesenen wissenschaftlichen Aspekten nichts von Diäten im klassischen Sinn.

Man (und gerade wir ambitionierten Hobbyradler) kann natürlich mit einem Gewaltakt mal 5kg runterhungern, um ne TransAlp besser fahren zu können. Dazu ist es dann sicher auch sinnvoll, nach dem Training Eiweiß statt Fette oder Kohlehydrate zu konsumieren, um schneller Gewicht zu verlieren - und viele andere interessante Tipps, die u.a. in diesen Threads im Forum stehen. Ich nenn das mal die Jan Ullrich-Methode - er ist ja auch der Typ, der eher mal 5kg zu viel hatte, weil er an Schoki nicht vorbeikann.
Allerdings sollte jedem klar sein, dass das ne kurzfristige JoJo-Methode ist. Die Kilos kommen nachher ganz locker wieder drauf. Die Erfahrung machen auch die Mädels immer wieder, die im Mai die Bikini-Diät machen und dann meistens genau im Urlaub die Pfunde schon wieder draufbekommen. Und so eine Instrumentalisierung des eigenen Körpers birgt einfach die Gefahr, dass der Körper das falsch versteht. JoJo-Efekt geht ja noch - aber echte Stoffwechselstörung bis hin zu Essstörungen :spinner: müssen wirklich nicht sein.

Wenn man langfristig Gewicht reduzieren will, geht das eben nur durch eine Umstellung der Energiebilanz. Als Rennradler (wenn man nicht gerade erst anfängt) hat man ja gewöhnlich einen relativ hohen Durchsatz und verbraucht auch ganz gut Energie. Um dann abzunehmen, braucht es nur noch ein bißchen Disziplin.:cool:
- Nach dem Training nix Süßes, sondern erst mal vernünftig essen.
- Wenn man plötzlich Hunger bekommt, erst mal ein Glas Wasser trinken.
- Wenn man dann immer noch Hunger hat - ne Kleinigkeit essen.
- Wenn man Lust auf was Süßes hat, kein Mars essen sondern nur ein Duplo. Oder auch einfach: "Die Schokolade in Stücken essen - und nicht in einem Stück.":o

Ich mache das seit ca. 3 Monaten so und bin eigentlich ganz zufrieden. So 2-3 kg können zwar noch runter, aber das wird schon noch. Mir ist da einfach die EM dazwischengekommen:rolleyes:. Diese langsame Methode hat nämlich noch einen großen Vorteil: Man hungert nicht, sondern diszipliniert sich nur ein bisschen. Und man macht weder mental noch körperlich den Fehler, zu denken: "Nur noch drei Tage, dann ist die Diät vorbei..." Eine Diät ist nämlich - übrigens auch vom Wortsinne her - keine befristete Zeitspanne der Qual (für die man mental und körperlich dann ne Belohnung erwartet...), sondern eine andauernde (gesunde) Lebensführung.

Schlau gesprochen, ich weiss, ich hab es bis heute nicht geschafft mich so einzustellen, das mir nicht bei jeder Enttäuschung der Boden untern den Füßen weggezogen wird:wut:

Psychische Instabilität - wie von Dir beschrieben - ist natürlich generell nicht so gut. Aber dass das leichter gesagt als getan ist - das weiß ich selber. Wenns einem schlecht geht, kann man sich es nicht einfach gut gehen lassen. Und die Methode "Wenn die Welt böse zu mir ist, muss ich mich zumindest selbst belohnen" ist als Notlösung gar nicht mal so falsch. Nur - man muss sich ja nicht immer mit Schokolade belohnen. Belohne Dich doch statt dessen mit Radfahren...Das meine ich Ernst. Auch Radfahren kann - wie fast jdede körperliche Aktivität - eine sehr gute Ersatzbefriedigung sein. Hat zusätzlich den Vorteil, dass man davon nicht zunimmt und es wirkt viel nachhaltiger. Ich habe mir z.B. dieses Jahr mit Radfahren das Rauchen abgewöhnt. Sind natürlich auch andere Ersatzbefriedigungen (o.k. - Alkohol macht auch nicht dünner) und Realitätsfluchten (Playstation) machbar, die weniger kalorien ahben als Süßzeug. Also: Wenn Du schon an der Ursache (Boden weggezogen) momentan nichts machen kannst/willst, dann kannst Du trotzdem am Symptom arbeiten.:)

Und jetzt zurück zum Abnehmen: Von wenigen krankhaften Ausnahmen abgesehen, ist "Übergewicht" kein körperliches Problem, das man mit ner zeitlich befristeten Korrektur lösen könnte, sondern nur ein Symptom von falschem Verhalten. Deshalb muss man - wenn man abnehmen wil - auch an seinem Verhalten arbeiten und nicht am Gewicht. Man muss die falschen Verhaltensweisen (egal ob regelmäßiges Fast Food oder Quartalsfresserei am Schokobüffet) langgfristig und stabil ändern. Ob man dafür "nur" Verhaltensweisen reduzieren muss (max. 2X die Woche zu Mäkkes, jeden Chip einzeln genießen, Duplo fünf mal abbeißen) oder bestimmtes Verhalten ganz abschaffen und/oder durch anderes Verhalten ersetzen muss (Frustradeln statt Frustfuttern) - das hängt immer vom Einzelfall ab.

Das alles spricht natürlich nicht dagegen, sich gut, gesund und ausgewogen zu ernähren. Das sollte man aber machen, weil es gesünder ist und besser schmeckt - und nicht nur als Mittel zum Zweck der Gewichtsreduktion!

Nachdem ich wieder mal logorhötisch tastatiert habe, kann ich es vielleicht auch in einem Satz zusammenfassen: "Abnehmen darf für den Körper kein Stress sein."

Edith sagt, dass das Gnu schneller war und mit viel weniger Worten fast das gleiche gesagt hat....
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

nach meinen Erfahrungen ist länger als 2 stunden Cardio ein absoluter Muskelfresser. Eigentlich solltem man maximal 1 Stunde machen aber nach 2 wird es richtig bitter.

Deswegen fahre ich auch jetzt in der Diät (eigentlich nie aber wenn dann) maximal 90 Minuten Rad

@Anka
das sind keine Schmerzensschreie:D

@opareiner
wenn Du statt 120 Kilo nur noch 85 Kilochen drückst:D ist das kein Muskelverlust? Was machst Du da falsch? oder sind die Gene schuld?:D

Giro

ich mach mir noch schnell ein Pülverchen:p
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

Also ist ja alles ganz einfach?, woher weiß ich denn z. B. meinen Kalorienverbrauch, damit ich weniger reinstopfe als ich verbrenne ? Woher weiß ich denn ob mein Stoffwechsel vielleicht langsamer wird und ich doch nicht mehr soviel verbrauche. Wie messt ihr denn, ob ihr Fett, Muskelsubstanz oder Wasser als Gewicht verloren habt. Wie ist es denn mit dem Insulinhaushalt der ja nicht ganz unwichtig sein soll beim Zu/Abnehmen?
Ach so ist ja klar, weniger essen als man verbraucht also ganz einfach.
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

Insulin ist das Stichwort aber das kapieren hier die gleichzeig Muskelaufbauer und Fettabnehmer nicht

Ein kompetenter Sportmediziner kann Deinen grundumsatz zumindest schätzen. Meiner liegt momentan bei ca. 2.600 kcal

Giro
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

Also ist ja alles ganz einfach?, woher weiß ich denn z. B. meinen Kalorienverbrauch, damit ich weniger reinstopfe als ich verbrenne ?
Ach so ist ja klar, weniger essen als man verbraucht also ganz einfach.

gibt einige webtools die es dir berechnen, kannst es aber auch selbst ausrechnen, hier nen kleiner auszug von wiki:

für Männer:
Grundumsatz [kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 × Körpergewicht [kg]) + (5 × Körpergröße [cm]) − (6,8 × Alter [Jahre])

für Frauen:
Grundumsatz [kcal/24 h] = 655,1 + (9,6 × Körpergewicht [kg]) + (1,8 × Körpergröße [cm]) − (4,7 × Alter [Jahre])


Leistungsumsatz, poste ich hier mal nicht, aber kann jeder selbst nach Beispiel hier nachschauen ->
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsumsatz


Aber wie gesagt, wer kein bock hat zu rechnen, kann mal nach schlagwörtern googlen, dann wird man einige tools zum thema finden..


Woher weiß ich denn ob mein Stoffwechsel vielleicht langsamer wird und ich doch nicht mehr soviel verbrauche.

Daswegen geht man bei einer "richtigen" Diät ja auch von Woche zu Woche ein wenig mit der Kcal aufnahme runter :)


Wie messt ihr denn, ob ihr Fett, Muskelsubstanz oder Wasser als Gewicht verloren habt.

Für die grobe Richtung, mit ner Waage- aber eigentlich ist das Spiegelbild das entscheidende.



Ach so ist ja klar, weniger essen als man verbraucht also ganz einfach.

So ist es, man sollte keine Wissenschaft raus machen, wer mit nem Kcal Defizit lebt- wird auch abnehmen ! :rolleyes:




nach meinen Erfahrungen ist länger als 2 stunden Cardio ein absoluter Muskelfresser.
komisch, ich fahre radmarathon und meine Oberschenkel werden immer dicker,
was mache ich falsch ?

Giro sprach ja auch davon das er dies in der Diät nicht tut, wenn du genug isst um deine Muskeln "zu versorgen", werden sie auch nciht so schnell verschwinden ;)



nach meinen Erfahrungen ist länger als 2 stunden Cardio ein absoluter Muskelfresser. Eigentlich solltem man maximal 1 Stunde machen aber nach 2 wird es richtig bitter.

Deswegen fahre ich auch jetzt in der Diät (eigentlich nie aber wenn dann) maximal 90 Minuten Rad

Daswegen mach ich in der Diät meist nur harte Intervallläufe, ist für mich die beste Methode.. lässt das Fett schmelzem und Theoretisch könnte man sogar Muskeln so aufbauen ;)
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

giro, im prinzip ist es möglich mit einer proteinreichen diät, fett abzubauen und magermasse aufzubauen.. wir sprechen hier nicht von nem vergleichbaren aufbau wie in ner aufbauphase ;)

und nu gehts ne runde 40y dash trainieren , fettkiller :D
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

Hi, Du scheinst Dich ja gut aus zu kennen, setzt Du das auch um ?
Wenn Du das auf den Bildern in deiner Galerie bist, offenbar nicht.

Aber vielleicht war das ja auch vor Deiner Diät.
 
AW: Abnehmen Sommer 2008

Hi, Du scheinst Dich ja gut aus zu kennen, setzt Du das auch um ?
Wenn Du das auf den Bildern in deiner Galerie bist, offenbar nicht.

Aber vielleicht war das ja auch vor Deiner Diät.

Weiß nicht ob du mir damit sagen willst das ich Fett bin, aber ich denke die 86kg (auf dem bild) sind relative gut verteilt, sicher könnte alles definierter sein, worauf ich auch hinarbeite- aber sixpack und schlank sein ist nicht alles.... vorallem dann nicht, wenn andere hobbys football und kraftsport sind :rolleyes: und aufm rennrad stört das gewicht jetzt auch nicht so extrem (bin ja kein profi...)

Also was immer du damit sagen wolltest, hättest es dir auch sparen können :rolleyes:
 
Zurück