• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abnehmen Sommer 2008

AW: Abnehmen Sommer 2008

abspecken, proportionieren, separieren, definieren, trocknen

so in der Reihenfolge wobei "trocken" und "knochentrocken" nicht nur ein KFA von 4-6% sondern auch enormen Wasserverlust bedeuten und die Leistungsfähigkeit in fast jeglicher Hinsicht enorm reduzieren

:eek:zeitgleicher Muskelauf- und Fettabbau ist steroidfrei kaum möglich
;)Sumos haben mind. einen KFA von 40, ein trainierter Radsportler vierlleicht 7-8%
:Dlangfristig hilft natürlich die durch Krafttraining gewonnene Muskelmasse einigermaßen in Form zu bleiben da der Grundumsatz erhöht und jedes Kilo Fett relativ weniger ins gewicht schlägt

KörperFettAnteil von 40 bei Sumos. Ich will einen 180kg Mann (oder noch schwerer) mit 7% Körperfett sehen! Den gibt es nicht! Selbst das, was man beim Bodybuilding sieht, ist ein absoluter Momentanzustand, aber das dürfte bekannt sein.

Wie schon gesagt wurde, kann man nicht zeitgleich Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Sumos gehen also eher selten joggen. :cool:

Nur durch die Kraft alleine wirst Du nicht Fett bis zum Letzten abbauen. Zum Erhalt/Aufbau der Muskelmasse benötigst Du entsprechend Energie, wirst also entsprechend essen und kannst diverse Fettpolster nicht umgehen. Wenn Du 56kg als Bergfloh wiegst, hast Du entsprechend weniger Fett als mit bis zu 280kg und entsprechender Muskelmasse.

Die Welt ist leider kompliziert und derart pauschale Aussagen zu kmplexen Zusammenhängen die aus völlig verschiedenen Perspektiven betrachtet werden können sind einfach B...

Ohne jetzt auf alle Details einzugehen...ich denke so weit sind wir nicht auseinander: ...

....

Wir scheinen tatsächlich nicht allzuweit auseinander zu sein.

Deswegen lass ich das jetzt mal so durchgehen :cool: (Achtung....Sarkasmus)

Obwohl man sicherlich stundenlass drüber reüssieren könnte.

Eins trotzdem noch :D

Ich zähle Satzpausen schon als Training. Aber nicht am Tresen stehen und schnacken!

auf das Niveau eine WK Bodybuilders kommst Du nicht ohne diverse Mittelchen. ECA(Ephedrin, Koffein, Aspirin), Spiropent, Yohimbine, T3, T4
Stanozolol etc. , vorher schön Testo und Wachs uns schon sieht man für ein paar Wochen "richtig gut" aus.

30 Minuten laufen oder Radfahren ist aber auch für Bodybuilder in der Defi sehr hilfreich:D.

Giro

wie gut, dass Radfahren so ein cleaner Sport ist;)

Das stimmt.
Ich werde allerdings auch nicht vergessen, dass die Typen vor knapp 15 Jahren noch in die Ecken gespuckt :eek: und dem einzigen Mädel, das da trainiert hat, permanent auf den Arsch gekloppt haben. Vom Musikgeschmack mal ganz abgesehen (da lief ausschließlich der Rocky-Soundtrack...).

Nun ja, jeder Jeck is anders. Es gibt auch Studierte, die in solche Freihantel-Zonen gehen. Also ich bin immer sehr höflich behandelt worden, sonst würde ich da keine Lanze brechen für solche "Arschklopfer".

auf das Niveau eine WK Bodybuilders kommst Du nicht ohne diverse Mittelchen. ECA(Ephedrin, Koffein, Aspirin), Spiropent, Yohimbine, T3, T4
Stanozolol etc. , vorher schön Testo und Wachs uns schon sieht man für ein paar Wochen "richtig gut" aus.

30 Minuten laufen oder Radfahren ist aber auch für Bodybuilder in der Defi sehr hilfreich:D.

Giro

wie gut, dass Radfahren so ein cleaner Sport ist;)

DAS poste bitte mal im hiesigen Doping-Diskussions-Forum!!!!

dort geht man davon aus, dass unerlaubte Leistungssteigerung eine Ausnahmeerscheinung ist.

Wie schon gesagt wurde, kann man nicht zeitgleich Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Sumos gehen also eher selten joggen. :cool:

Nur durch die Kraft alleine wirst Du nicht Fett bis zum Letzten abbauen. Zum Erhalt/Aufbau der Muskelmasse benötigst Du entsprechend Energie, wirst also entsprechend essen und kannst diverse Fettpolster nicht umgehen.

...der Worte hör ich wohl allein mir fehlt der Glaube. :aetsch:

Zumindest sagte mir das der trainingsmethodisch/sportmedizinisch vorgebildete Kraftsportler, der früher selber aktiv im Skilanglauf war. Mehr (Muskel)Masse, mehr Fett.

Wenn der seine Polster im Zaum halten will, geht er mit nem Gewicht-Rucksack wandern.

alles eine Figurfrage:D, bei einem Muskelanteil von 30% sind die katabolen prozesse überschaubar und Du wirst einen ständigen Wechsel zwischen Auf- und Abbau kaum bemerken, kannst also gefühlt gleichzeitig Fett ab und Muskeln aufbauen.

bei einem Muskelanteil von 50-60% sieht das schon anders aus und alleine der Erhalt der Masse ist aufwändig und setzt mind. einen ausgeglichenen kalorienhaushalt voraus. Bei einem Defizit verliert man schnell an Muskelmasse.

Giro

Das "Wort" ECA sollte man nicht so oft im zusammenhang mit Diät bringen, nicht das ich demnächst Leute sehe, deren Herz beim Radfahren aus der Brust springt- wegen ner überdosis des Stacks (muss ja immer schnell schnell gehen beim abnehmen) :P

Bin selbst grad auf Diät mit 2200 Kcal (3g Eiweiß/1kg), kann jeden nur empfehlen eine Mischung aus Kraftsport und Intervallläufen ist der Schlüssel zum Erfolg.
07.07.08 85,7 kg
12.07.08 83,4 kg
gut ist erste Woche und ein wenig Wasser, leider war ich am So. auch nicht so Diszipliniert und dachte ein Tag futtern was ich will, wird schon nicht schaden...
15.0.7.08 85.0 kg ^^ tja kleine sünden bestarft der liebe gott sofort..
soviel vom fiesenfettsack :D

einmal die Woche solltest Du sowieso richtig Kohlenhydrate tanken:D
da darf es am nächsten Tag ruhig wieder etwas mehr von Dir geben;)

Giro

ja das schon, der tag ist sozusagen nen schlechter refeed gewehsen, aber gleich wieder +2kg.. das ist jedes mal bei mir so nach nem fresstag in der diät, echt unglaublich langsam :confused:
vorallem ist es auch nicht so das die 2 kg wieder schnell verschwinden (könnte ja wasser sein was wieder gezogen wurde).. ne da brauch ich jetzt wieder ne woche für und am ende bin ich dann bei "plus minus null" :D:rolleyes:

Nun ja, jeder Jeck is anders. Es gibt auch Studierte, die in solche Freihantel-Zonen gehen.

Frauen haben da nichts verloren. ist viel zu gefährlich aund ausserdem muss man(n) dort seinen Hormonspiegel (auch verbal) auf hohem Niveau halten:D

alles eine Figurfrage:D, bei einem Muskelanteil von 30% sind die katabolen prozesse überschaubar und Du wirst einen ständigen Wechsel zwischen Auf- und Abbau kaum bemerken, kannst also gefühlt gleichzeitig Fett ab und Muskeln aufbauen.

bei einem Muskelanteil von 50-60% sieht das schon anders aus und alleine der Erhalt der Masse ist aufwändig und setzt mind. einen ausgeglichenen kalorienhaushalt voraus. Bei einem Defizit verliert man schnell an Muskelmasse.

Giro

Hallo Giro,
ich bin nur ein "normaler" Hobbysportler und wir posten hier in einem Rennrad Forum.
Ich bin kein Wissenschaftler, habe aber den Dr. Moosburger in seiner aktiven ForumZeit bei www.fitness.com als einen sehr kompetenten Mediziner für Ernährung und Sport kennen und schätzen gelernt.
Daher verweise ich zum wiederholten male auf seine Veröffentlichungen, hier seine populärwissschaftliche :D Ausführungnen, zum "Proteinstoffwechsel":
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
dazu ein Auszug:
"Unter normalen physiologischen Bedingungen wird Muskeleiweiß nicht zur Energiegewinnung herangezogen, vor allem nicht im Kraftsport (im Ausdauersport nur zu einem sehr geringen Teil, der normalerweise nicht ins Gewicht fällt). Mit anderen Worten, die Befürchtung vieler Athleten, ihre aufgebaute Muskelmasse wieder zu “verlieren“, wenn sie nicht eine bestimmte Ernährung befolgen, ist unbegründet.
Im Gegenteil, gerade in der Zeit zwischen den Trainingseinheiten, also in der Regenerationsphase, erfolgt die Superkompensation, sprich nicht nur die Kompensation der während intensiven Trainings vorübergehend katabolen Stoffwechselsituation, sondern eine anabole Reaktion sogar darüber hinaus als physiologische Adaptation auf den gesetzten Trainingsreiz. Diese Superkompensation bedeutet u.a. auch eine Proteinneusynthese und somit Muskelaufbau, der auch bei konventioneller Nahrungszufuhr gewährleistet wird.
Für eine Muskelhypertrophie ist in erster Linie das Setzen entsprechend effektiver Trainingsreize entscheidend, die Ernährung hat nur unterstützende Wirkung. Somit darf ihre Bedeutung nicht überbewertet werden, wie es erfahrungsgemäß im Bodybuilding der Fall ist."

den ich so interpretiere das sehr wohl Muskelaufbau wie auch Fettabbau parallel möglich ist.
Es mag ja durchaus sein das es bei einem Muskelanteil von 50-60% anders ist, aber wer hat das schon vorallen von den hier aktiven Forumlern.
Wobei ich bezweifele das ein o.g. Muskelanteil mit "normalem" Training überhaupt möglich ist, da werden wohl einige Trainigseinheiten mit der Russin Ana Bolika nötig sein.
der
opareiner

ja habe auch schon einige studien darüber gelesen das die gleichzeitige abnahme von fett und aufbau von magermasser möglich ist, woran ich natürlich auch glaube :)
Aber einen teil seiner magermasse muss jeder von uns bei einer diät abtreten, leider. Die gruppe die von giro angesprochen wurde wird wohl kaum noch natural sein und braucht schon unmengen an kcal zum erhalt der masse, daher wird man das ganze schema wohl ehr nicht mehr auf die leute anweden können.. aber die brauchen sich da ja auch nicht sooo die sorgen machen, wer an die mittelchen zum aufbauen kommt, der weiß auch wie man seinen muskelschutz unterstützt :D

ich merke jedenfalls sehr deutlich, dass ich besser und schneller Muskeln aufbaue wenn ich die Proteinzufuhr deutlich erhöhe. Wieviel Magermasse ich während einer Diät erhalten kann:eek: teste ich seit gerade mal einer Woche und leider ist schon ordentlich was weg (hoffentlich nur wasser:D)

Giro

ich dachte bisher immer das ist ein Radsportforum und kein Bodybuildingforum, habe ich mich geirrt ? Übrigens auch Muskeln muß man den Berg hochschleppen, dashalb haben die Radprofis auch alle so "dicke" Arme.

Radfahrer müssen in der Regel nich abspecken oder strampeln sich die Polster einfach weg. Im Bodybuilding ist Abspecken eine Wissenschaft und fast jeder Pumper kennt dieses Frühjahrsproblem.

Giro

:D wer möchte schon aussehen wie ein Radprofi????:eek:

der Mix zwischen Bodybuilder u Radfahrer wäre nicht schlecht:D

da gibt es mehr Gemeinsamkeiten als die Tourleitung wahr haben möchte:D

Giro

Zurück