• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Na Toll Manuel Beltran

AW: Na Toll Manuel Beltran

Aber Bücken geht noch?:)

Entspann´Dich !
Wer folgendes schreibt:

Diese dauernden Dopingkontrollen sind einfach menschenunwürdig.

Jetzt sind hier wieder ganz viele traurig und verletzt.

Eine Frage an die Juristen: gibt es eine Möglichkeit für Beltran auf ärztlichen Kunstfehler zu klagen?


braucht sich über den durchaus berechtigten Vorwurf des Flaming- posts nicht beklagen .
Die möglicherweise von Dir angedachte Sarkasmus/Ironie in Deinen Zeilen scheitert , sage ich mal, qualitativ im Ansatz und ist kaum nachzuvollziehen.
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

...Mich stört am meisten das die ganze Tdf in der Öffentlichkeit als Doping Tour hingestellt wird.

Die GEZ Sender werden in jeden zweiten Satz Doping erwähnen.
Es muss doch möglich sein das 180(?) Fahrer drei Wochen ohne Dopingbefund durch Frankreich fahren.
Es dauert nicht mehr lange und wir sehen kein Radsport mehr im Fernsehen.
Ich denke auch das Team Gerolsteiner anmeisten dadrunter leidet.
Es wird jetzt wieder eine Öffentliche Meinung geschürt die es schwer macht einen Sponsor zu finden.
Das im Wintersport bei diesen Werten nicht einmal jemand zuckt weis nur der interessiert Sportfan.

Aber wie heist es so schön...die Welt ist nicht fair...
Dennoch Danke Beltran du bis ganz toll :( (Achtung ironie)
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

astana hätte ruhig mitfahren können ...

abgesehen davon, warum wird doping nicht einfach freigegeben, dann gewinnt eben der beste doper und es gibt keine ausreden mehr :dope:

Aber sonst gehts nocht??
eek4i_2.gif
eek4i_2.gif
eek4i_2.gif
eek4i_2.gif


Ach so sehe eben.....Wien...das erklärt vieles!!

Gruß k67
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

sagt mal, was nehmt ihr denn, daß ihr zwischen 3.00 uhr und 5.00 uhr morgens postet?
nachtschicht oder senile bettflucht:):):)
lieber gruß

rod
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Ne Idee wäre doch mal, dass das ganze Team des Dopingsünders gesperrt wird, meine natürlich nicht so etwas wie vorhin geschrieben, dass ganz Gerolsteiner gesperrt wird, weil Schumi auffällig war...
Die Regel sollte halt dann nur gelten, wenn ersichtlich ist, dass der Dopingsünder bei einem Rennen, einer Trainingskontrollen oder einer unangekündigten Kontrolle erwischt wurde...nicht in so einem Fall wie bei Schumacher, das würde das Ganze etwas "auflockern".

Also du willst ihnen in ihrer Freizeit den Freischein zum Dopen geben oder wie ? Oder bist du einfach Schumacher Fan ?

Ok, ich berichtige mich:daumen:
Das Team sollte auch in so einem Fall erhebliche Konsequenzen zu spüren bekommen...und diese Konsequenzen sollten natürlich von einer neutralen Person/ einem neutralen Verband festgelegt werden:D


Hintergedanke ist der, dass dadurch die einzelnen Fahrer des Teams (wahrscheinlich/vielleicht/hoffenlich...was auch immer)stärker darauf bedacht wären, nicht zu dopen, da sie dann ganz allein für das Ausscheiden der Mannschaft verantwortlich wären.
Ein Anderer Grund ist evtl., dass sich die Fahrer untereinander einigen nichts zu machen und auch, dass Einer den Anderen "beobachten" würde, da wahrscheinlich niemand den Ausschluss des eigenen Teams erleben möchte (inkl. sich selbst natürlich).

Was denkt ihr darüber? Wäre das was?

Funktioniert im Leben nicht. Dafür müssten alle Menschen ehrlich sein, sind sie aber nicht.
Abgesehen davon behaupten alle vom anderen nix gewusst zu haben, das glaub ich auch teilweise weil niemals alle ihre Klappe halten würden. Also wird wohl jeder weitestgehend für sich dopen und nicht viel drüber sagen.

Ja, da könnte wirklich was dran sein...

Mal ne andere Frage: Denkte ihr, dass der sportl. Leiter vom Team Liquigas, Dario Mariuzzo, von den Dopingpraktiken was wusste? Oder gar der Manager Roberto Amadio?


Gruß
geniusat1
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Mal ne andere Frage: Denkte ihr, dass der sportl. Leiter vom Team Liquigas, Dario Mariuzzo, von den Dopingpraktiken was wusste? Oder gar der Manager Roberto Amadio?


Gruß
geniusat1
Nein, das kann doch gar nicht sein, die doch nicht, nicht die Funktionäre:rolleyes:

Mal im Ernst, ich persönlich glaube nicht an die Ahnunglosigkeit der Funktionäre. Ob die Funktionäre von Liquigas was wussten, keine Ahnung:confused:

Aber vieleicht erfahren wir nach der Tour mehr, wie und ob die Funktionäre, das alles wußten, vieleicht sogar unterstützt haben. Zu mindest was T-Mobile betrifft. Pevenage hat ja angedeutet, das er nach der Tour Stellung beziehen will, unter anderen auch über die Praktiken unseres geliebten Ex-Rennstalls.
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Ich versteh nicht warum sich plötzlich wieder alle so aufregen. War doch klar, dass es auch dieses Jahr wieder nen Dopingfall gibt. Wann das rauskommt war nur ne Frage der Zeit. Ich mein, alle schauen die Tour und tun so als wär alles in Ordnung, regen sich dann fuuuurchtbar über einen URPLÖTZLICHEN Dopingfall auf. Doping wird im Radsport auch betrieben wenn die Todesstrafe darauf aussteht, es gibt keine Strafe, die das komplett einschränken könnte. Es wird immer totale Vollidioten (wie Beltran) geben, die versuchen der Dopingkontrolle zu entkommen, indem sie nach dem Rennen (wie Beltran) einfach ganz schnell davon fährt.
Traurig...
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

soll doch jeder dopen - dann haben alle wieder die gleichen chancen - fertig.

Mal abgesehen davon, wie man sich persönlich zur Legalisierung positioniert ---
Es ist kaum anzunehmen, dass Doping bei allen Fahrern den gleichen Effekt erzeugt. Sprich: Während es bei Fahrer A eine Leistungssteigerung von 7% erzeugt, sind es bei Fahrer B nur 5%. Damit wäre es automatisch eine nicht wirklich wünschenswerte Wettbewerbsverzerrung. Deswegen zieht ja auch nicht das Argument: Wenn alle dopen, gewinnt doch der, der auch gewonnen hätte, wenn keiner gedopt hätte.

Was mich nur so wundert: Warum werden eigentlich gerade im Radsport so viele Doping-Fälle aufgedeckt? Natürlich kennen wir Dopingfälle aus anderen Sportarten (von Leichathletik über Tennis bis hin zu Fußball), aber das sind doch praktisch Ausnahmeerscheinung (also nicht das Doping, sondern die Aufklärung). Sind die mit ihrem Zeug schon zwei Generationen weiter? Oder darf man sich hier getrost irgendwelchen Verschwörungstheoretikern anschließen, die geheime Abkommen zwischen Sport-, Wissenschafts- und Rechtsfunktionären vermuten?
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Was soll das Gejammer? Bis jetzt funktioniert die Kontrolle bei der Tour doch. Und zwar bevor Beltran Unheil anrichten konnte. Das ist mehr als die UCI in den letzten Jahren 'geleistet' hat. Und wenn im Laufe der Tour noch einer oder auch einige mehr erwischt werden, BEVOR sie sich als Etappensieger feiern lassen können, ist das doch auch in Ordnung.
Zu denken, so dumm kann doch keiner sein, jetzt noch zu dopen, ist ziemlich Blauäugig.
Wichtig ist, dass diese Leute rigoros aussortiert werden. Und wenn am Schluß nur 50 Mann in Paris ankommen.
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Die spinnen die Profis !!!!

Für solch Dummheit hab ich nur noch ein müdes lächeln übrig ( Fall Beltran ).

Das aber 20 weitere Fahrer auffällige Werte aufweisen sollen, ist doch bedenklich und zeigt mir das einige Profis anscheind die Intellegenz nicht mit dem großen Löffel gegessen haben.

Gut ist jedoch das die Maßnahmen der Tour Organisation anscheinend greifen .

Ride on
Frank
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Schön das die strafen in frankreich angehoben worden sind, leider wird das lange dauert bis er verurteilt wird.Gut wäre, b-probe positiv, 24 stunden später,gerichtstermin, verurteilung, eine hohe geldstrafe und ein paar jahre knast.Dann würden sich einige das schon überlegen auf sie dopen.;):rolleyes:
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Was mich extremst wundert, warum die Vuelta Liquigas ausschließen will, wenn die B-Probe positiv ist :eyes:
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Was mich extremst wundert, warum die Vuelta Liquigas ausschließen will, wenn die B-Probe positiv ist :eyes:

Naja, Liquigas ist italienisch. Da geht das schon in Ordnung :rolleyes:
Und haben die nicht bald den Anti-Doping Papst Basso unter Vertrag? Und ist der auch nicht Spanier. Pech gehabt !!!

Btw : Ricco unter Doping Verdachtl
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

20 Fahrer nahe des erlaubten Grenzwertes, das sagt doch schon alles. Das kann kein Zufall und Versehen sein, das ist meiner Meinung nach sehr gezielt
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Warum darf eigentlich Liquigas weiterfahren? Beltram ist Teil dieses Teams. Und ein Teil dieses Teams ist/war gedopt (offiziell nach der B-Probe). Also muss das gesamte Team aus der Tour raus. Meine Meinung.
Oder müssen die jetzt diese 100.000 Euronen zahlen? Oder kann Liquigas einfach Beltram rausschmeissen und das war's?
 
Zurück
Oben Unten