• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Na Toll Manuel Beltran

AW: Na Toll Manuel Beltran

Das sagt einer der ein Benutzerbild von einem überführten Doper hat, ich fasse es nicht. Dein Virenque wird nicht weniger als Lance und Co. genommen haben, nur das er zu dumm war und erwischt wurde. :D

In der Tat, aber Virenque ist mir einfach sympatisch, genauso wie Schumi, Kirchen, Evans und Ulle :aetsch:
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Das gönn ich dir auch, aber dann andere ohne Beweis zu verdächtigen ist echt traurig.

Meinst du mit verdächtigen Beltran?
Ich weiß, dass es vielleicht falsch ist ihm jetzt nach der A-Probe schon Doping zu unterstellen, aber man hat ja in den letzten Jahren gesehen, dass eine positive A-Probe meistens auch eine positive B-Probe nach sich zieht.

edit:
Ach so, das war gar nicht so in dem Zusammenhang gemeint: Ich wollte damit keinem der Gennanten Doping unterstellen (außer vielleicht Ulle, der ja doch einige Beweise gegen sich stehen hat und natürlich, dass im Leistungssport eigentlich generell das eine oder andere Mittelchen genommen wird). Sondern ich wollte hervorheben, dass ich einfach Rennfahrer sympatisch finde, egal ob sie gedopt haben oder nicht. Pantani ist ein weiteres Beispiel oder auch Beloki....
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Unschulsdvermutung:
1.) ein sinnbefreiter Flaming Beitrag !
2.) Der Fahrer braucht ja nicht hinzugehen, um sich Blut abzapfen zu lassen................:dope:, sondern weigert sich gegen diese "Körperverletzung" und fährt in Zukunft nur noch seine eigene private TDF als Tourist.

Aber Bücken geht noch?:)

3.) mach einen besseren Vorschlag, wie man gerecht kontrollieren kann!

Ein Paradoxon. Wie soll ich das auflösen?
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Meinst du mit verdächtigen Beltran?
Ich weiß, dass es vielleicht falsch ist ihm jetzt nach der A-Probe schon Doping zu unterstellen, aber man hat ja in den letzten Jahren gesehen, dass eine positive A-Probe meistens auch eine positive B-Probe nach sich zieht.

edit:
Ach so, das war gar nicht so in dem Zusammenhang gemeint: Ich wollte damit keinem der Gennanten Doping unterstellen (außer vielleicht Ulle, der ja doch einige Beweise gegen sich stehen hat und natürlich, dass im Leistungssport eigentlich generell das eine oder andere Mittelchen genommen wird). Sondern ich wollte hervorheben, dass ich einfach Rennfahrer sympatisch finde, egal ob sie gedopt haben oder nicht. Pantani ist ein weiteres Beispiel oder auch Beloki....

Alles klar, dein Edit hat alles aufgeklärt. Hatte da was falsch verstanden. Sorry.
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

kann mir gut vorstellen dass er fast der einzig erwischte (bauernopfer) bleibt. damit sich die veranstalter mit einer fast sauberen tour rühmen können. alles fürs geld, alles korrupt!
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

kann mir gut vorstellen dass er fast der einzig erwischte (bauernopfer) bleibt. damit sich die veranstalter mit einer fast sauberen tour rühmen können. alles fürs geld, alles korrupt!

Und warum haben sie dann 2006 ausgerechnet am Tag vor dem Prolog die Fuentes-Liste veröffentlicht ?
Du weißt doch, die Leute sind sensationsgeil, wahrscheinlich weckt ein Dopingfall das Interesse an der Tour noch mehr weil alle mitreden wollen.
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

na ich glaub eher die wolln einen kleinen skandal und gut is. klar täusch ich mich bestimmt aber so würds ich machen. einen doper (sogar epo doping, kennt jeder) jetzt auffliegen lassen, und die gemeinen zuschauer (quote) denken, ok die kontrollen ziehen, und der eindruck einer sauber kontrollierten tour ist doch fast perfekt für den gewöhnlich "sport schauenden zuschauer" die quote zählt. scheiss auf den sportlichen aspekt, sorry aber so isses leider heute im kommerziellen globalen sport
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

So dumm es auch klingt, aber jeder Dopingfall ist gut für den Radsport, dass heißt, dass das Kontrollsystem funktioniert und Beltran gehört ohnehin zu der älteren Garde, bei denen es noch möglich war ohne Konsequenzen sich mit EPO zuzudröhnen. Irgendwann wirds auch der letzte Idiot dann merken...

Erklär das mal den Sponsoren. Und damit mein ich nicht nur die Großen. Versuch mal für nen kleines Amateur-team hier mal jemanden zu begeistern.
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

na ich glaub eher die wolln einen kleinen skandal und gut is. klar täusch ich mich bestimmt aber so würds ich machen. einen doper (sogar epo doping, kennt jeder) jetzt auffliegen lassen, und die gemeinen zuschauer (quote) denken, ok die kontrollen ziehen, und der eindruck einer sauber kontrollierten tour ist doch fast perfekt für den gewöhnlich "sport schauenden zuschauer" die quote zählt. scheiss auf den sportlichen aspekt, sorry aber so isses leider heute im kommerziellen globalen sport

Moin!

Schön wär´s... oder unschön, auf jeden Fall hätten "wir Fans" unsere Ruhe;).
Aber Du vergisst Mc Quaids 23 Personen-Liste. Bei dem Zoff der letzten Jahre und den Ankündigungen wird noch ein knall kommen. Es sei denn, die UCI wartet bis einen Tag nach Paris und führt dann das Ganze ad absurdum, indem das Podium des Dopings überführt wird.
Wie auch immer - das war nicht das Letzte zur D-Thematik:(.
Christian
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Ich habe gerade auf Ard.de gelesen dass es bei den 10 verdächtigen Fahrern lediglich
darum geht dass die Werte nur im Sinne ihrer eigenen Gesundheit bedenklich sind. Die Fahrer wurden bereits informiert.
Einige Teams haben bereits bekannt gegeben dass ihre Fahrer nicht betroffen sind.
Und Hans Michael Holczer sagte das er von der Geschichte jetzt zum ersten mal hört.
Das ist doch seit Tagen bekannt oder ?

Lest selbst:

http://tour.ard.de/tdf/aktuell/kw28/doping_lemonde_20080711.htm
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Ich habe gerade auf Ard.de gelesen dass es bei den 10 verdächtigen Fahrern lediglich
darum geht dass die Werte nur im Sinne ihrer eigenen Gesundheit bedenklich sind.

also eigentlich sind es 20, aber woher soll die ARD das wissen, die hat was sie wollte und kann den Journalismus ja ab jetzt wieder sein lassen

Die Fahrer wurden bereits informiert.
Einige Teams haben bereits bekannt gegeben dass ihre Fahrer nicht betroffen sind.
Und Hans Michael Holczer sagte das er von der Geschichte jetzt zum ersten mal hört.

ja, er hat gesagt das ihm dazu nix bekannt sei, allerdings hat auch sein Team auf dpa-Anfrage bekannt gegeben, das seine Jungs nicht betroffen sind. Außerdem sind ja die Fahrer informiert worden und aufgefordert worden sich ggf mit ihren Ärzten zu beraten. wenn da kein Gerolsteiner dabei ist (oder halt nix sagt selbst wenn er dabei wäre), woher soll er es also wissen. Zumal ich denke das ein Teamchef ein klein wenig was um die Ohren hat während der Tour

Das ist doch seit Tagen bekannt oder ?

also auf Radsport-News ist es erst gestern geschrieben worden, seit Tagen bekannt dürfte es wohl nicht ganz treffen (was reitet einen eigentlich bei der ARD nach Tour-Nachrichten zu schauen?)

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50922.htm

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50939.htm
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

also eigentlich sind es 20

Ja, erst waren es 10 dann plötzlich 20, darum gehts doch nicht.

Zumal ich denke das ein Teamchef ein klein wenig was um die Ohren hat während der Tour

Richtig, aber die Nachricht von den Verdächtigen kam aber doch gestern.
Und: Wenn es die Nachricht gibt, das es auffällige Werte gibt, dann weiß das ein HM Holczer deutlich eher als wir, es KÖNNTE ja wichtig für ihn sein.

was reitet einen eigentlich bei der ARD nach Tour-Nachrichten zu schauen?

He he, schön das du fragst, hätte ich auch getan. Ich wollte lediglich wissen ob die Öffentlich Ungerechten ähh Rechtlichen schon die Übertragung eingestellt haben:D
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

astana hätte ruhig mitfahren können ...

abgesehen davon, warum wird doping nicht einfach freigegeben, dann gewinnt eben der beste doper und es gibt keine ausreden mehr :dope:
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Ich habe gerade auf Ard.de gelesen dass es bei den 10 verdächtigen Fahrern lediglich
darum geht dass die Werte nur im Sinne ihrer eigenen Gesundheit bedenklich sind. Die Fahrer wurden bereits informiert.

Naja, und was heißt das in klaren Worten? 10-20 Fahrer haben einen Hämatokritwert nah an der Grenze von 50. Wer darüber liegt bekommt eine Schutzsperre aufgebrummt und ist raus. So einen Wert knapp unter der Grenze dürften nur die wenigsten auf natürlichem Weg erreichen.

Außerdem ist es bekannt, dass eine Anstrengung wie die Tour de France den Hämatokrit mit der Zeit sinken lassen. Wer am letzten Tag immer noch knapp unter der Grenze liegt und um den Sieg mitfährt, der kann eigentlich nicht sauber sein.
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

10-20 Fahrer haben einen Hämatokritwert nah an der Grenze von 50

Gibt es nicht Sportarten wo der Wert sogar noch höher sein darf...mir war so.

Ich bin immer noch der Meinung das ein Radsport-Team einen festen "Vereinsort" haben sollen, an dennen die Sportler auch leben.
So das das Team, wie beim Fußball, Handball usw, zusammen trainiert.
So kann ich jeden Fahrer jeden Tag kontrollieren und muss nicht um ein Team zu kontrollieren bis nach Columbien reisen.
Es kann nicht sein das ein Teamchef seine Fahrer nur aus den Internet kennt und sie nur bei Rennen sieht.
Jederfahrer hat einen anderen Arzt und einen eigenen Trainer ... so geht es nicht...

p.s. ich werde weiterhin die TdF anschauen!
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

ich seh da gar kein problem... die franzosen wissen das und interessiert das seit jahren überhaupt nicht. nur wir deutschen machen da den großen hype drum.

soll doch jeder dopen - dann haben alle wieder die gleichen chancen - fertig.
 
AW: Na Toll Manuel Beltran

Der darf das, er ist ja schon 37. Und zählt auch nicht zu den vermeintlichen Toursiegern, also keine Panik. Die Spitzenleute sind sauber:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten