• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

ich kenne nur das fotoalbum hier und bei mtb-news, dort ist es ja schon etwas länger in betrieb, da ich in keinen anderen foren bin.
das öffentliche profil finde ich richtig gut, auch das da nun bilder zu sehen sind. es ist einfach zu bedienen und übersichtlich.
das fotoalbum ist meiner meinung nach auch klasse. ich hatte gestern abend in 10 min. alle bilder hochgeladen und kommentiert ohne wutausbrüche zu bekommen, was bei mir was heißt :rolleyes:
für pc-freaks mag es nicht so toll sein, als pc-nichtkönner bin ich mehr als zufrieden, da ich sofort zurecht kam.

mfg
frank
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Und ohne Vorankündigung... das stimmt nicht. Es wurde zwar kein Datum genannt, aber wer ab und zu in den Blog schaut, konnte dort dieses hier lesen:

Fotoalbum 2.0 - Start

0 Comments Published by rikman Januar 1st, 2008 in Diverses, Fotoalbum, MTB-News.de, Rennrad-News.de.
Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres haben wir das neue Fotoalbum an den Start gerollt.
Auch wenn es hier und da - wie immer - ein paar kleinere Unstimmigkeiten gab und gibt, sind wir trotzdem hochzufrieden mit dem Launch. Der Ansturm war größer als erwartet - innerhalb von vier Tagen wurden bereits fast 5.000 Fotos hochgeladen. Das sind immerhin schon gut 1,5 % des alten Albums. Wenn es so weiter geht, dann haben wir die ca. 300.000 Fotos des alten Fotoalbums noch innerhalb dieses Jahres erreicht.
Trotz der großen Menge an Leuten, die das Fotoalbum nutzen, ist die Serverlast fast vernachlässigbar - es zeigt sich also einmal mehr, dass eine Custom-Made-Anwendung mit genau spezifiziertem Einsatzgebiet und Featureset viel performanter arbeiten kann als irgendeine bloated Kaufsoftware wie das alte Fotoalbum.
Wir hatten anfangs noch ein paar Probleme mit der Darstellung auf dem Internet Explorer, insbesondere in Version 6, welche aber nun auch behoben sind.
Ansonsten läuft die ganze Sache sehr problemlos und wir werden jetzt nach und nach Verbesserungen nachrüsten, zum Beispiel die viel gewünschten größeren Thumbnails, eine bessere Suchfunktion, eine Menge RSS-Feed für alle möglichen Dinge uvm. Lasst uns aber bitte etwas Zeit damit, wir haben momentan auch anderweitig alle Hände voll zu tun ;)
Ok, wir wünschen euch und uns ein tolles Jahr 2008 - unter anderem mit einem performanten Fotoalbum auf MTB-News.de und Rennrad-News.de.
Wo wir gerade bei Rennrad-News.de sind - auch hier kommt ein neues Fotoalbum, aber auch das kann noch einen Moment dauern. Sagt aber nicht, wir hätten euch nicht gewarnt ;-)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

... entschuldige bitte dass ich nur hier lese und nicht in mtb-news. :mad:

Schreibst Du denn auch im Büro einen Zettel mit einer Nachricht für Deinen Schatz und hängst ihn an Deine Bürotür? Und wunderst Dich dann, dass Dein Schatz von nichts wusste und schimpfst ihn aus? :mad:


Muss mich echt wunder, seit Mario Barth weiss ich zwar dass Frauen mit Kühlschränken reden - aber die Admins sind hier doch alles Männer.

PS: Obwohl ich nur zwei Bilder habe hat eines davon 269 Aufrüfe, drei Favoriteneinträge, 30 Kommentare und mehrere Millionen Punkte! ;-)

Grüße
tester
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Der Blog ist nicht nur für MTB-News. Er gilt für beide Foren. Da werden immer mal wieder Neuigkeiten berichtet...

Den Link findest du oben in der Zeile, wo's auch zur Trainingsverwaltung und zum Winterpokal geht.

http://schaltwerk.mtb-news.de/
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Und ohne Vorankündigung... das stimmt nicht. Es wurde zwar kein Datum genannt, aber wer ab und zu in den Blog schaut, konnte dort dieses hier lesen:

Grandioser Hinweis an einer Stelle, die ich gestern Abend das erste Mal gefunden habe. Und vor allem alles andere als konkret.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

.. wer liest denn da??? Informationen an Alle immer da wo auch Alle lesen!

Bei der Informationspolitik wundert mich hier nichts mehr. Ich glaube wirklich die schreiben Notizen an ihre Frau auch an ihre Bürotür. :eek:

PS: Ich schreibe das einmal hier und nicht an anderer Stelle wo man es schlecht finden kann. :D

Grüße
tester
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Naja, über die fehlenden Informationen im Voraus lässt sich ja nicht wirklich diskutieren...da hat jemand richtig gepatzt....ich bin im Album ja mehr oder weniger regelmäßig aktiv und hab nix gewusst :rolleyes:

Eine Frage: Wie kann ich sehr viele Fotos in einem Schritt in ein anderes, eigenes Album verschieben?
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Moin,

im Prinzip ist mir die Handhabung von dem neuen Forum egal man gewöhnt sich an alles. Aber über die Tatsache das ich die Bilder aus dem alten Fotoalbum nur ohne Beschreibung importieren kann bin ich so richtig angepisst. !! Die Kommentare kann ich noch verschmerzen, wenn auch ungerne. Aber die Beschreibungen.............:mad::mad::mad::mad::mad:

Tief traurig und weinend K67
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

sry 4 DP..

Was mich auch stört:

Es gibt keine Smiles mehr!!!

38469535fg9.jpg

 
AW: Das Alte...

Kennt Ihr das auch?

Mama bekommt ein neues Auto geschenkt...
Papa wollte ihr damit eine Freude bereiten. :love:
Er ganz stolz.

Und was passierte???
Stattdessen kriegte er erstmal nur "Mecker" zu hören. :mad:
So nach dem Motto:

"Das Alte lief doch noch gut ...
Mit dem Alten kam ich doch prima klar...
Das Alte hatte viel mehr Platz...
Und und und..."

Was aus dem "Mecker" ein paar Wochen später geworden ist, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, oder? :)
...

Als ich 16 war wollten mir meine Eltenr was Gutes tun und haben mir so eine Kompakt-Fotokamera geschenkt. Damals gab es noch keine Digicams sondern nur Film aber dafür hatte sie ja Autofokus und Belichtungsautomatik. Dafür sollte ich meine alte Spiegelreflex (bei der man noch wirklich alles manuell machen muß) einmotten.
--> Ich hab gemault, die Kompakt-Knipse in die Ecke gefeuert und meine alte Spiegelreflex reparieren lassen (Schwingspiegel war gerissen). Die Reparatur war zwar teurer als der Restwert der Kamera. aber sowas von Kompakt-Kamera wollte ich mir nicht vor die Nase setzen lassen.

==> So kann es auch laufen. :D

Ach ja: Die alte Spiegelreflex habe ich heute noch... und sie funktioniert prächtig.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Was mir auffällt ist, dass die, die am lautesten protestieren, entweder nocht gar keine Fotos hochgeladen haben, oder nur ein oder zwei Protestbilder.
Versucht doch erstmal, damit zu arbeiten. Zumindest das finde ich nämlich beim neuen Album viel besser und einfacher.
Und das Layout kann man ja nochändern (und ist ja teilweise auf Wunsch schon geändert worden)

Ich habe insg. drei Fotos geladen zum Probieren und alles wieder gelöscht.
Was soll ich da ausprobieren? Die alten Kommentare samt der Bewertungen bekomme ich nicht ins Album rein (wie soll ich im Namen von z.B. Al_Borland einen Kommentar einfügen?).

Ach ja, guckt mal hier: http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/1033#comment-111
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich hatte bis jetzt nicht so viel mit dem Fotoalbum am Hut. Manchmal neue Bilder im Forum angeklickt mehr nicht. War heute zum ersten Mal im altem Fotoalbum :eek:.
Ich finde das neue gut. Dickes Lob an Rickman :daumen:
 
Zurück
Oben Unten