• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sehr kurze Radhose - einfach peinlich?

AW: Sehr kurze Radhose - einfach peinlich?

Ich hab kein problem damit aufzufallen, im gegenteil, ich muss zugeben, ich steh gern mal im mittelpunkt. Und ich will ja nich angeben aber ich denk ich richtigen beine dafür hab ich schon.

Vor ner radtour wollte sich ne freundin mal über meinen radklamottenstil lustig machen und hat mir so ne sportshort aus den 80ern mitgebracht, so ein fussball-teil, kennt ihr ja sicher noch, kürzer gehts wirklich nich mehr. Sie meinte, ich könnte ja damit fahren und hatte die lacher auf ihrer seite. Das sah aber ganz anders aus, als ich das teil angezogen hab und die tour wirklich damit gefahren bin! Die war auch noch ne nummer zu klein für mich, ging aber grad noch. Und die mädels fanden das zum teil gar nicht so schlecht :eek:

heidi klum verliebte sich ja auch erst ins scarface nachdem sie ihm in seiner fahrradhose auf den sch*** starrte.dabei heisst es immer die männer währen so primitiv :dope:

Ich trage auch die "normalenlangen" Radhosen. Eigentlich fände ich es wesentlich angenehmer, wenn sie etwas kürzer wären - aber da steht ja wohl eine sehr gestrenge Kleiderordnung dagegen...

Vor zwei Jahren gab es mal einen Fred, der sich mit der Frage beschäftigte, aus welchen Gründen die Radhosen so lang sind, wie sie sind (bzw. sein sollen).
Die Frage ist nicht beantwortet.
1. Wer schreibt die Länge vor?
2. Welche sachlich/funktionalen Gründe gibt es für die "übliche" Länge? (Nun sacht nicht, dass sonst die Beine am Oberrohr scheuern - ich weiß echt nicht, wie das gehen soll...)
3. Wir reden hier nicht über dreiviertellange Hosen oder noch längere. Nein, nein, von denen, die wir jetzt, wo das Wetter so schön ist, tragen.

Das ist nur ne modefrage bzw liegt daran daß es im moment als "uncool" gilt wenn man bei jungs die oberschenkel sieht. funktionale gründe hat das bestimmt nicht, denn mit den kurzen fährt sichs sehr viel besser.

Das ist nur ne modefrage bzw liegt daran daß es im moment als "uncool" gilt wenn man bei jungs die oberschenkel sieht. funktionale gründe hat das bestimmt nicht, denn mit den kurzen fährt sichs sehr viel besser.

Diese Mode dauert aber schon ziemlich lange...

Ist die Hose aus dem Eröffnungs-post (aus dem Jahre 2004) schon kurz? Dann besitze ich auch so eine kurze Hose. Habe sie die letzten Jahre auch ohne Scham getragen. :rolleyes:

Mittlerweile ist sie mir aber etwas zu klein, weil ich zu muskulöse Oberbeine habe.

Deswegen fahre ich zur Zeit mit einer mittellangen Hose (endet etwa 4 cm über dem Knie).

Ist das peinlich?

25.jpg

Also, ich find mich geil!:cool: :D

Eine lange ist intelligenter, Mode hin oder her.
Immerhin sollte unser grösster Muskel warm haben.
Für in die kneipe kannst du deine Slips tragen.

Eine lange ist intelligenter, Mode hin oder her.
Immerhin sollte unser grösster Muskel warm haben.
Für in die kneipe kannst du deine Slips tragen.

Eine lange ist intelligenter, das überzeugt...:D :D

Nachtrag: "Der größte Muskel ist der Große Rückenmuskel (musculus latissimus dorsi)" (Wikipedia). Da sind also noch ein paar Fragen offen.

Aber vielleicht ist ja morenos Rückmuskel ganz klein und die Oberschenkelmuskeln ganz groß, oder welchen Muskel, der in seiner Hose ist, meint er denn?

Meinst du die kurze Hose oder das Profitrikot? :p ;)

Was soll an Profitrikots denn peinlich sein? Passt von der Farbgebung her am besten zu meinem Rad. Und das sollte schon, wenn man nicht wie ein Papagei aussehen will. Ich habe schon Kombinationen gesehen :eek: ... Man sollte schon ein wenig Stil haben. Peinlich finde ich da eher Wertungstrikots und lange Hosen (fast bis zum Knie) finde ich schlimm. Man sieht nichts von Beinen, sie sind unbequemer, Beine werden nicht richtig braun und schlechter durchlüftet. Aber jedem das seine.

Eine lange ist intelligenter, das überzeugt...:D :D

Nachtrag: "Der größte Muskel ist der Große Rückenmuskel (musculus latissimus dorsi)" (Wikipedia). Da sind also noch ein paar Fragen offen.

Aber vielleicht ist ja morenos Rückmuskel ganz klein und die Oberschenkelmuskeln ganz groß, oder welchen Muskel, der in seiner Hose ist, meint er denn?

Er meint sicher den "Muskel" hier:
20071012_1289965751_01.jpg

:D

So mancher der so aussieht versucht es aber trotzdem.

Jedenfalls hab ich keine probleme mit unterkühlten muskeln, auch in kurzen shorts nich.

Was soll an Profitrikots denn peinlich sein? Passt von der Farbgebung her am besten zu meinem Rad. Und das sollte schon, wenn man nicht wie ein Papagei aussehen will. Ich habe schon Kombinationen gesehen :eek: ... Man sollte schon ein wenig Stil haben. Peinlich finde ich da eher Wertungstrikots und lange Hosen (fast bis zum Knie) finde ich schlimm. Man sieht nichts von Beinen, sie sind unbequemer, Beine werden nicht richtig braun und schlechter durchlüftet. Aber jedem das seine.

Mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint.. Ich "weiß" erst seitdem ich in dem Forum bin das Profitrikots peinlich sind ;)

Zurück