• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad: Zoulou Isibane - Cube Stramer - Cucuma Soleil?!?

tobiteu

Neuer Benutzer
Neues Rennrad: Zoulou Isibane - Cube Streamer - Cucuma Soleil?!?

Hallo zusammen,

ich bin zur zeit auf der Suche nach einem neuen Rennrad. Wollte so zwischen 1000-1300 € dafür ausgeben. Jetzt bin ich im Internet auf Zoulou Bikes gestoßen. Hier im Forum konnte ich keine Infos zu der Firma finden. Weiß vielleicht jemand mehr?

Folgendes Angebot finde ich sehr interessant: Zoulou Isibane
Was mich so verwundert hat, ist das es für den Preis einen Carbonrahmen gibt. Kann das überhaupt was sein? Wie sind die anderen Komponenten sonst so?

Alternativ hatte ich mir das Cube Streamer oder Soleil von Cucuma ausgesucht.

Besser finde ich jedoch eigentlich mittlerweile das Zoulou. Dieses hat nicht dies blöden riesen Labels und bunten Farben. Es ist einfach schlicht und chic. Und natürlich der Carbonrahmen ;)

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Schönes Wochenende noch und schönen Gruß

Tobias

AW: Neues Rennrad: Zoulou Isibane - Cube Stramer - Cucuma Soleil?!?

Hallo Tobias,

...und bunten Farben.

Einige Fahradhändler habe den CUBE STREAMER auch in matt Grau, mit Schimano 550 Felgen aber Modell 06/07.
Glaube nicht das die Rahmentechnik sich so verändert hat zum 08 Modell.
Allerdings ist die Oberfläche des 06/07 nicht Lackiert, sondern eloxiert vergleibar mit ganz feinen Schleifpapier. An Hochglanzpolitur brauchst du nicht zu denken :D .

Verleicht kriegst du das 06/07 Modell etwas billiger ;) als 1300€.

Wir wärs denn mit FOCUS ? bei ZEG, gibts es eins für 1200€ (Name des Modell habe ich vergessen :( ). Auch mit kompletter Ultegra.
Vom optischen gefällt mir das FOCUS viel mehr als deine genannten Renner :p.

Gruß,
Batista.

also, was du optisch besser findest, ist natürlich absolute geschmackssache. da gibts keine beratung. ansonsten ist das zoulou natürlich schon interessant, auch wenn man da n bisschen schauen muss. gruppe ultegra, kassette aber "nur" 105, vielleicht noch mehr "nur" 105er und nachher is das angebot gar nicht mehr so toll. andererseits, klar, carbon-rahmen. guter carbon-rahmen allein kostet schon 800 tacken, also müsste man da auch mal auf der hut sein, was das überhaupt für ein rahmen ist. die sonstigen teile sind definitiv akzeptabel, richtey-komponenten okay, mavic aksium-lrs auch absolut brauchbar. mit den einzelnen bestandteilen bei allen rädern wirst du auf jeden fall keine schwierigkeiten haben, eher freude. es kommt also auf deinen ästhetischen geschmack an.

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten...
Wichtiger sind mir eigentlich die Komponenten am Rad. Es sollte schon die Komplette Ultegra-Gruppe verbaut sein. Und der Rest muss da natürlich auch passen.
Leider bin ich nicht so der Fachmann und kann nicht wirklich beurteilen was es mit dem Zoulou auf sich hat. Vom Aussehen jedoch finde ich das spitze, die Kasette würde ich natürlich durch eine Ultegra ersetzen. Habe es noch in einem anderen Shop gefunden. Hier sind auch die genauen Bezeichnungen der einzelnen Komponenten angegeben. Vielleicht können die Fachleute unter uns ja mehr damit anfangen.

Altenativ fände ich auch noch das Cube Attempt vom Aussehen gut, nur hat das leider nur die 105er, darum fällt das schonmal raus.
Bei Focus habe ich nur das Variado Expert gefunden. Hier ist leider die Kurbel keine Ultegra, was mich schon wieder ein bisschen abhält.

Alles in allem eine schwere Entscheidung... Weiß jemand mehr über die Räder von Zoulou?

Gruß Tobias

Wie ich gerade gesehen habe ist die Kurbel beim Zoulou auch keine Ultegra...

Zurück