• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieso, weshalb, warum?

Warum fahrt ihr Rennrad?

• Umfrageteilnehmer
    253

Anton-Ritter

Wieder in der Heimat
Nachdem mir gestern beim Radstammtisch des RsC-Plochingen an den Kopf geworfen wurde, ich solle mir doch lieber ein Trekkingrad kaufen da ich das Rennradfahren nicht ernst und zielgerichtet genug betreibe (ich fahre einfach nur gerne Rennrad und habe kein "Jahres- & Trainingsziel" - ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass ich nicht trainiere, sondern Rad fahre ...), wollte ich doch mal nachfragen, ob es hier womöglich auch noch ein paar solcher Frevler gibt, welche tatsächlich "nur" zum Spaß fahren ...

:rolleyes:

AW: Wieso, weshalb, warum?

ich trainiere auch nicht, fahre NUR aus spass. einfach so! ist doch jedem selber überlassen ob er leistungsmäßig, mit oder ohne ziel fährt, oder aus spass.

Ich fahre aus Spaß Rennrad, und um fit zu bleiben. Der "Rennen"- Zug ist für mich abgefahren, dafür ist es zu spät. Aber ich fahre gerne auch mal schnell, und Berge sind auch immer wieder eine Herausforderung, aber eben nicht zu verbissen. Mein Geld verdiene ich woanders.
Und wenn ich mit 70 (Jahren) auch noch auf dem Bock sitzen kann, bin ich superzufrieden.
Ich glaube, so richtig ernsthaft trainieren tun hier die wenigsten, schon gar nicht die im fortgeschrittenen Alter. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Machst also nix verkehrt ;)

Natürlich um abzunehmen - bei immernoch mehr als einem Zentner Gewicht auch bitter nötig !! :eyes:

Fit bis ins Grab

Und Spaß machts dazu noch !

Leider hat sich innerhalb der 20 Jahre auch eine Rennrad-Sucht herausgebildet,
welche ich demnächst in einer Tagesklinik in Riccione zu behandeln versuche... :o

(...) Leider hat sich innerhalb der 20 Jahre auch eine Rennrad-Sucht herausgebildet,
welche ich demnächst in einer Tagesklinik in Riccione zu behandeln versuche... :o

Na bei der Gesellschaft könnte eine Entwöhnung womöglich sogar funktionieren ... :eek: ;)

ich hab unter anderem auch "da kommst Du nie drauf" angeklickt"... soll bedeuten

a) um abzunehmen und fit zu werden :o
b) um dauerhaft von einer Sucht loszukommen (rauchen) :mex:
c) um (neue) Leute kennenzulernen :cool:

Ich fahr Rad, weil ich die Begabung und das Talent dazu habe, gerne in diesen Radhosenfummeln rumlaufe und coole Brillen tragen kann!
Zudem seh ich auf'm Rad verdammt sexy aus, was ich meiner Umwelt schon immer mal zur Kenntnis geben wollte. :rolleyes:

Aber wenn ich vorher gewusst hätte, was man hier für Leute kennen lernt, dann hätt ich's mit dem Radeln gelassen! :dope:

:D

Ich fahr Rad, weil ich die Begabung und das Talent dazu habe, gerne in diesen Radhosenfummeln rumlaufe und coole Brillen tragen kann!
Zudem seh ich auf'm Rad verdammt sexy aus, was ich meiner Umwelt schon immer mal zur Kenntnis geben wollte. :rolleyes:

wo muss ich hinkommen um mir eine Meinung zu bilden? ;)
Aber wenn ich vorher gewusst hätte, was man hier für Leute kennen lernt, dann hätt ich's mit dem Radeln gelassen! :dope:

sympathisch macht dich die Radfahrerei jedenfalls mal nicht :p

Und zu dem Gewichtsthema fällt dir nichts ein ? Dann hab ich wohl recht.. :eek:

Herr Ober ! Heute nur nen kleinen Salat , bitte !!

Bei dem Thema sagt Mann einfach lieber nix, garnix, überhauptgarnix - ist eh alles falsch - nichst zu sagen allerdings wohl auch :o :duck:

Sag mal Ritter-Toni - aus Deiner (Ex-)Heimat gefragt: warum wird Dir denn das vorgeworfen? Mangelt es Dir an Respekt vor teurer Ausrüstung? Bist Du nicht immer auf dem neuesten Informationsstand der Technik? Oder bist Du gar einer, der hin und wieder Radlerkollegen versägt, obwohl die so toll trainiert haben? Oder was...?
Das würde mich interessieren....

Zur Umfrage: ich würde gerne mehr trainieren, auch nach Plan und auch dies oder jenes Rennen mitfahren (zwei oder drei Jedermänner hab' ich) - aber dann müsste ich sowohl auf meine Arbeit verzichten (was erträglich, aber nicht finanzierbar wäre) und auf Freunde und Familie (keine Option) - dabei ist Flexibilität und Improvisationsgabe gefordert und den Trainingsplan kann ich sofort wieder in die Tonne kloppen.
Was bleibt? - Spaß - jede Menge.:D :D :D ..und auch Sucht, meine Laune, wenn ich mehr als zwei Tage nicht mindestens eine Stunde am Stück radeln kann...ohoh, das ist unschön....:aufreg:

wo muss ich hinkommen um mir eine Meinung zu bilden? ;)
Datt lohnt die Anreise nicht! Ich bin kein Saarländer Ureinwohner sondern recht haarlos ... eine Enttäuschung für jeden Waldbewohner! :D

sympathisch macht dich die Radfahrerei jedenfalls mal nicht :p
Die soll mich nicht sympatisch machen sondern schön. :dope:
Nebenbei verhilft sie mir zu Pfannkuchen und Hefeweizen ohne Röllchen. :D

Ich habe mir Radfahren als Hobby aus (ge) Sucht. Deshalb habe ich das eben angeklickt.

Und AntonRitter: Solche dummen Diskussionen kannst Du ganz einfach vermeiden:

Entweder: Fahr einfach einen Tacken langsamer als die kompletteingestellten, verdrahteten und mit Powermeter fahrenden Halbprofis. Dann wirst Du auch nihct blöd angemacht sondern mitleidig angelächelt. Ich lass z.B. die beiden Lexxi-Mädles auch immer vorfahren und tue so, als müsste ich mich massig anstrengen um mizuhalten. Da werd ich gar nicht gefragt, wie ich denn trainiere....

Oder antworte ganz einfach: Warum ich rad fahre? Frag meine Frau! Oder alternativ (JETZT weggucken, Vela). Du kennst doch meine Frau...

Gruß in den Süden übrigens!

Sag mal Ritter-Toni - aus Deiner (Ex-)Heimat gefragt: warum wird Dir denn das vorgeworfen? Mangelt es Dir an Respekt vor teurer Ausrüstung? Bist Du nicht immer auf dem neuesten Informationsstand der Technik? Oder bist Du gar einer, der hin und wieder Radlerkollegen versägt, obwohl die so toll trainiert haben? Oder was...?
Das würde mich interessieren....

(...)

Nö, einfach nur weil ich nur gelegentlich fahre, tatsächlich keine Siegesambitionen habe und verlauten lies, dass ich wohl in Zukunft eher alleine meine Runden drehen werde als wöchentlich den Täglich-Trainierern hinterher zu hecheln weil diese zwar langsam reden, jedoch nicht langsam(er) fahren können.

(Mich interessiert bei einer Tour dann doch eher ein gelegentlicher Blick auf die Landschaft als ein ununterbrochener auf meinen "Schnitt".)

Da wurde mir dann doch schnell klar gemacht, dass das Rennradfahren kein Spass ist, sondern man es entweder ambitioniert und mit Plan betreibe oder eben auf dem Rennrad nichts verloren habe.

Um es mit den Worten eines der Herren zu untermalen: "Bei einem gemeinsamen Training (schon wieder dieses Wort ...) haben die langsamen den A... zusammen zu kneifen und sich den schnellen anzupassen!"

... :spinner:

Dass der Club auf diese Weise bereits einige Leute verloren hat scheint diese Herrschaften nur zu bestätigen (schließlich hebt jeder gegangene "Schleicher" durch sein Fehlen den Schnitt) ... :eyes:

(...) Fahr einfach einen Tacken langsamer als die kompletteingestellten, verdrahteten und mit Powermeter fahrenden Halbprofis. Dann wirst Du auch nihct blöd angemacht sondern mitleidig angelächelt. (...)

Das mache ich schon automatisch - daher ja diese Aussage ... :rolleyes:

(...) Warum ich rad fahre? Frag meine Frau! (...)

Das stimmt sogar - durch sie habe ich ja angefangen. :D

& Grüße zurück :wink2:

Zurück