• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rahmenschaltung umbauen

Blue85

Neuer Benutzer
Hallo

Ich bin neu hier und habe mein altes Winora Rennrad mit Rahmenschaltung komplett zerlegt und habe angefangen alles sauber zu machen und werde dann den Rahmen schleifen, grundieren, füllern und neu lackieren.
Meine eigentliche Frage ist, ich habe nen neuen Laufradsatz bekommen und möchte von meiner 7Fach Kassete auf 8 Fach Kassette umbauen zusätzlich wollte ich dann Brems/Schaltgriffer verbauen. Kann ich die Aufnahmen vom Rahmenschaltung abdrehen oder kann man die nicht so einfach weg machen??

Kommen Rennradfahrer aus Rödermark und umgebung??

AW: Rahmenschaltung umbauen

Hallo

Ich bin neu hier und habe mein altes Winora Rennrad mit Rahmenschaltung komplett zerlegt und habe angefangen alles sauber zu machen und werde dann den Rahmen schleifen, grundieren, füllern und neu lackieren.
Meine eigentliche Frage ist, ich habe nen neuen Laufradsatz bekommen und möchte von meiner 7Fach Kassete auf 8 Fach Kassette umbauen zusätzlich wollte ich dann Brems/Schaltgriffer verbauen. Kann ich die Aufnahmen vom Rahmenschaltung abdrehen oder kann man die nicht so einfach weg machen??

Kommen Rennradfahrer aus Rödermark und umgebung??
:confused: Die brauchst du doch noch, um am Rahmen einen Gegenhalter für die Schaltzüge zu haben.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1904

Passen deine neuen LR in den Rahmen?
Mit Griffe meinst du :confused: Schaltbremshebel?
Welchen Freilauf haben deine neuen LR, für Campa oder für Shimano?
Dem entsprechend solltest du die Schaltbremshebel aussuchen.

Hmm.... wenn ich den Anfang hier so sehe....

würd ich mir eher Gedanken machen, wie viel ich von der Fahrrad-Technik wirklich verstehe und ob ich in der lage bin, ein Rad zusammen zu bauen nud einzustellen.

Liest sich momentan nicht wirklich so.... aber wir haben alle mal klein angefangen.

Freilauf ist Shimano und der Laufradsatz passt in meinen Rahmen.

Habe welche in aussicht und die sind von shimano denke mal das die dann passen.

Habe das Rennrad schon mal komplett aus einander genommen und neu eingestellt also werde ich das wieder hin bekommen und mein MTB habe ich auch von grund auf selber zusammen gebaut.

Beim Rennrad wusste ich das mit den aufnahmen der Rahmenschaltung

Zurück