• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

AW: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

Den Braten habe ich ja schon beim ersten Post gerochen. So etwas ähnliches habe ich vor einiger Zeit beim Thema Helm gebracht und es entwickelte sich ebenfalls zum (für mich) äußerst amüsanten Selbstläufer. Auch wenn alles schon aufgeklärt ist, machen sich die wenigsten die Mühe alle Posts zu lesen und schreiben einfach drauf los. Quantität statt Qualität eben.

Zum Abschluss noch "on topic": Der hier bricht fast alle geht gar nicht - Rekorde.

Anzeige

Re: Was geht mal prinzipiell garnicht am Rennrad?

• Trail bzw. MTB Schuhe am Rennrad
  • Satteltasche (egal wie groß)
  • Pumpe am Rahmen
  • Rahmen ohne Schriftzug (Marke)
  • Kleidung vom Aldi oder Lidl bzw. Discounter
  • Kleidung ohne Label (sieht absolut unprofessionell aus)
  • MTB Helme, wenn schon Helm, dann RR Helm
  • Licht am RR
  • Klingel am RR
  • Laute Reifen
  • Billigbrille ohne Tönung
  • Alu/Carbongemisch Gabeln - nix halbes nix ganzes
  • Rucksack
  • Billige Flaschenhalter
  • Werbeflaschen oder Billigtrinkflaschen
  • Shimano Pedale (kein RR System) am RR
  • Zu große Sitzpolster in den Hosen
  • Schutzbleche
  • Profilierte Reifen am RR
  • Schönwetterfahrer
  • Proviant und "Einkehren" oder "Rasten" (gegessen wird wenn überhaupt auf dem Rad, aber eigentlich garnicht)
  • dudelndes Handy am RR
  • Ausgebeulte Satteltaschen
  • Nicht exakt passende Trikots
  • Farblich nicht zum Rahmen passender Helm oder Kleidung
  • Teamtrikots
  • Tour de France Trikots
  • Nebeneinanderfahren
  • Schwätzen während Tempofahrten
  • Pinkelpausen (ich kann das während dem Fahren auf dem Rad :D )
  • Übergewichtige Fahrer/innen
  • Stark aus dem Gesamtbild (Körpergröße etc) fallende Fahrer/innen

(ich hab mir jetzt nur ma kurz die ersten paar posts durchgelesen... hoffe das ihr mir verzeiht...)

also wenn ich mir diese liste so angucke, falle ich komplett raus; ich verschenke morgen meine rennräder und fahre nur noch mit dem oma-rad...
schade eigentlich, denn meistens war ich mit meinem billigen, miserablen equipment schneller als die mit den 5000€-rädern...

jetzt bin ich deprimiert - adieu...

euer elvis....:(

Sei nicht traurig. Aber Typen wie Dich können wir hier einfach nicht gebrauchen. Niveauloses Pack! Hast Du überhaupt studiert, oder ist der Doktortitel auch nur vorgetäuscht?

Vorschlag an die Admins: In Zukunft werden nur noch Neumitglieder aufgenommen, die nachweisen können, dass sie wenigstens über ein gewisses Mindestniveau verfügen. Zum Beispiel mit Bildmaterial auf dem sie eindeutig auf einem hoch- und neuwertigen Carbonrahmen mit Carbonlaufrädern und Record (aktuelles Modell, bitte) zu identifizieren sind. Weisse Socken, Assoshose und Abwesenheit von Ventilkappen und Satteltäschchen setze ich als selbstverständlich voraus.
:duck:

Habe jetzt alles durchgelesen,von der Liste hätte ich auch 21 Punkte erfüllt.
Der Spiegel,mit der dazugehörgen Erklärung,sehr gut.
Im ersten Moment habe ich gedacht,was für ein Knaller,mit jedem Post wurde es amüsanter.

Das ist endlich mal 'ne gute Idee: das Eigentum an den Nobelhobeln muss per Urkunde nachgewiesen werden, regelmäßig werden authentifizierte Bilder abgefordert, damit gewährleistet ist, dass den Regeln permanent entsprochen wird.
Außerdem ist zu prüfen, was mit RR-Fahrern/innen passiert, derer man habhaft wird, die mit Schrottequipment/Aldikram/Ventilkappen unterwegs sind. Anhalten, RR einziehen und der Verschrottung zuführen, Fahrer/Fahrerin...., das wäre gründlich zu überlegen, was man mit denen macht, damit da eine gewisse erzieherische Nachhaltigkeit eintritt.
Ach ja, ich bin auch draußen. Macht's gut und fahrt gelegentlich mal RR.

Hallo Rennradler,

da hier ja immer wieder verteilt und vereinzelt über irgendwelche No-Go-Themen, also geht mal garnicht auf dem Rad, diskutiert wird, würde mich mal interessieren, was müsste ein Rennradler haben, anhaben oder nicht haben oder nicht anhaben, damit ihr ihn nicht mitnehmt oder mitnehmt.

Ich mal mal den Anfang. Also für mich geht mal garnicht bzw. ich würde keinen Rennradler (all meine Bekannten, mit denen ich fahre, wissen das) mitnehmen, der folgendes nicht beachtet. Also meine Geht-garnicht-Punkte:

• Trail bzw. MTB Schuhe am Rennrad
  • Satteltasche (egal wie groß)
  • Pumpe am Rahmen
  • Rahmen ohne Schriftzug (Marke)
  • Kleidung vom Aldi oder Lidl bzw. Discounter
  • Kleidung ohne Label (sieht absolut unprofessionell aus)
  • MTB Helme, wenn schon Helm, dann RR Helm
  • Licht am RR
  • Klingel am RR
  • Laute Reifen
  • Billigbrille ohne Tönung
  • Alu/Carbongemisch Gabeln - nix halbes nix ganzes
  • Rucksack
  • Billige Flaschenhalter
  • Werbeflaschen oder Billigtrinkflaschen
  • Shimano Pedale (kein RR System) am RR
  • Zu große Sitzpolster in den Hosen
  • Schutzbleche
  • Profilierte Reifen am RR
  • Schönwetterfahrer
  • Proviant und "Einkehren" oder "Rasten" (gegessen wird wenn überhaupt auf dem Rad, aber eigentlich garnicht)
  • dudelndes Handy am RR
  • Ausgebeulte Satteltaschen
  • Nicht exakt passende Trikots
  • Farblich nicht zum Rahmen passender Helm oder Kleidung
  • Teamtrikots
  • Tour de France Trikots
  • Nebeneinanderfahren
  • Schwätzen während Tempofahrten
  • Pinkelpausen (ich kann das während dem Fahren auf dem Rad :D )
  • Übergewichtige Fahrer/innen
  • Stark aus dem Gesamtbild (Körpergröße etc) fallende Fahrer/innen

@ Shalimah, du bist Schuld, dass ich auf dem RR sitze. Ausserdem hast du mich bei der Auswahl meines Outfits schlecht beraten. Da passt ja nix farblich zusammen. :(

@ DerKlaus

Das mit dem Zitieren üben wir nochmal, wenn ich das nächste Mal bei euch bin :D :duck:

Und seit wann machst du das, was ich dir sage?

Na, da hat der Kollege tocktock es ja geschafft, mit Nichts einen ewig langen Thread anzustoßen. Vermutlich hält er (oder sie) sich auch für besonders intelligent und lacht sich ins Fäustchen "ach, was bin ich clever".

Ich finde es nur bescheuert.

Na, da hat der Kollege tocktock es ja geschafft, mit Nichts einen ewig langen Thread anzustoßen. Vermutlich hält er (oder sie) sich auch für besonders intelligent und lacht sich ins Fäustchen "ach, was bin ich clever".

Du bist doch nur sauer, dass du voll drauf reigefallen bist ;)

Achmenno tocktock! Erst regt man sich so schön auf :aufreg: , und dann war es nur für die Katz. Das kannst Du doch nicht mit uns machen:droh: :D :D :D (lieber drei Smileys zuviel, als einer zu wenig)

Das schlimme an der Sache ist es gibt wirklich ein paar Leute die so denken. Beim Radsport habe ich es aber noch nicht so kraß erlebt.

Achmenno tocktock! Erst regt man sich so schön auf :aufreg: , und dann war es nur für die Katz. Das kannst Du doch nicht mit uns machen:droh: :D :D :D (lieber drei Smileys zuviel, als einer zu wenig)

Das schlimme an der Sache ist es gibt wirklich ein paar Leute die so denken. Beim Radsport habe ich es aber noch nicht so kraß erlebt.

Es muss doch wohl heissen "ich habe es noch nicht so krass wie beim Radsport erlebt", oder? Ich habe noch nicht einmal ein Rad (still waitin') - aber was mir schon an "Tipps" gegeben wurde... Glücklicherweise bleibt man hier im Forum weitestgehend verschont von so einer Grütze - trotzdem war tocktocks Idee mal echt der Hammer.

Sehe ich auch so. Finde es aber erstaunlich dass er mit so einem Mist
bei vielen hier so gut ankommt. Schade nur, dass man sich jetzt künftig
bei neuen Themen unter der Rubrik "sonstige Rennradthemen" erstmal schlau machen muss, ob das dann ernstgemeint oder wieder so eine verarsche von so einem tollen Hecht ist.
P.S. TockTock ist sicher männlich - sowas kann nur einem Männerhirn entspringen, da bin ich mir ganz sicher.

Zurück