• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campagnolo vs. shimano

AW: campagnolo vs. shimano

Wenn Dir das Image egal ist, dann kauf doch was Dir besser gefällt. Beides ist teures Profimaterial.

In Sachen Kosten und Vernunft fährt Hobbyfahrer sicher eher 105/Ultegra/Veloce/Centaur, mehr ist einfach Liebhaberei oder Statusgeprotze. Ob Kette xy oder Kassette x günstiger wäre ist ja wohl Banane bei Gruppen um die 1000 €.

Ein Wilier mit Shimano finde ich halt nicht so passend. immerhin gibt es tausende Rahmen die man problemlos mit Shimano assoziieren kann. Auch verstehe ich einige hier nicht die über italienische Qualität meckern und sich dann Italo-Rahmen mit japanischen Komponenten kaufen. Dann kann man auch gleich konsquent Asien oder US.ware kaufen. (meine Meinung)

P.S. Kauf Shimano, damit nicht jeder Campa fährt.
 
AW: campagnolo vs. shimano

Hatte auf den Glaubenskrieg auch keinen Bock und mir dehalb ne SRAM Force zugelegt.:aetsch: :lol:

Und? Bist du jetzt der lachende Dritte, oder fühlst du dich zwischen den Fronten zerrieben?
Zumindest heißt glauben nicht wissen. Also, kannst nicht mitreden :aetsch:

Ich sage nur: fahr Sram.
Du kannst dich aus der Campa-Shimano-Diskussion geschickt heraushalten,
Und hast die perfekte Kombi aus Campa-ähnlicher Optik und gleichem Schaltkomfort wie bei Shimano :D
 
AW: campagnolo vs. shimano

Ich finde es schon befremdlich, dass hier nur Campa-Fahrer betonen, dass sie Campa fahren. :) Leiden diese unter Minderwertigkeitskomplexe, dass sie ständig eine Bestätigung brauchen, dass sie das Richtige fahren? :lol:
Die Shimano-Fahrer schweigen und genießen! :daumen:
:duck:
 
AW: campagnolo vs. shimano

Also, ich bin ja noch nie Campa gefahren, aber was man da so hört...Also, so laut, wie manche Campas im Freilauf sind, kann das doch gar nicht gut verarbeitet sein, oder?:duck:
 
AW: campagnolo vs. shimano

finde campa optisch klar besser, lässt sich zwar auch gut schalten, aber finde das runterschalten bei shimano weicher, campa hingegen mit mehreren gängen auf einmal auch klasse, beide hersteller liefern wie schon vorher erwähnt topmaterial! den baumarktspruch kann ich net nachvollziehen! nur weil die auch billige teile herstellen für leute, die vielleicht nur mal zum bäcker und zurück rollern und nicht 10000km im jahr fahren, ist da doch nix prestigekillendes dran! man sollte net vergessen, dass es die rahmen, gabeln etc. dieser obi-boilden sind, die für gefahr sorgen, nicht aber tiagra oder alivio! wenn ich die kohle hätte, würde ich den klassischen boliden aber herzmässig eher mit ner campa record ausrüsten, weils halt einfach schweinegeil aussieht! hatte ja mal 10 jahre record titanium am rad, und qualitativ gibts da auch nicht das geringste auszusetzen!
 
AW: campagnolo vs. shimano

optisch sind beide auf ihre art top. ich habe kürzlich auch vor der wahl zwischen DA oder Record. Ergebnis: DA. Weil: Record ist einfach unangemessen teuer. was soll eine kassette für 200 euro? oder ne kurbel für 430 euro? diese preise sind gewürfelt und meiner meinung nach ist der gegenwert - im vergleich mit chorus - nicht ganz real.

da ich italien seit der wm2006 nicht mehr leiden kann und mir die abzocke dort auf den keks geht fahre ich shimano. ist ne reine sympathiefrage und damit SUBJEKTIV!
 
Zurück