• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit erotischem Sponsor!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Problem mit erotischem Sponsor!"

...blabla..

...

Soll man das jetzt ernstnehmen?
Nö! Denk Dir die Smileys dahin, wo Du Lust hast! Äh, ich meine natürlich im Text.
Setz Dich mal lieber auf dein Rad und fahr 5h, danach darfst Du weiterschreiben.
Ich frage Dich sicher nicht um Erlaubnis, wann ich fahre und was ich schreibe - und auch sonst nicht. :love:

Ach, Anka....

du machst grad einen wirklich dummen Fehler. HGS und andere Männer (also auch ich, wenn ich in entsprechender Stimmung bin...) wollen so Mädels wie Dich nicht unter die Burka zwingen oder (ist das dann das Gegenteil oder genau dasselbe) in den knappen Minirock zur ständigen Verfügbarkeit - wenn Du sowas denkst, dann hast Du echt schmutzige Phantasien.

"Wir" Männer haben nur einfach keinen Bock auf Mädels, die immer, wenn Sex ins Spiel kommt (und das ist bei erwachsenen Hominiden nunmal fast immer in irgendeiner - virtuellen - Art und Weise), den großen moralischen Zeigefinger rausholen und logisch schlüssig nachweisen wollen, dass meine persönlichen sexuellen Triebe direkt kausal für die Vaginalverstümmelungen in Somalia verantwortlich sind. Ich will Dich also nicht in Burka oder knappen Top - sondern einfach gar nicht sehen....

Damit wir uns nicht falsch verstehen: In unserer Gesellschaft geht Gewalt ganz klar von den Männern aus. Das trifft insbesondere auf sexuelle Gewalt zu. Zum Glück ist unsere Gesellschaft aber doch so zivilisiert, dass nur ein ganz kleiner Bruchteil der Bevölkerung tatsächlich unter solcher Gewalt zu leiden hat. (Jedes Opfer ist eins zu viel - aber trotzdem geht es uns doch verdammt gut!).
Dem Großteil der Frauen in Deutschland geht es - was sexuelle Belästigung angeht - m.A. nach so gut, dass das laute Gejammere von Frauen wie Dir einem echt auf den Senkel geht. Als ob nur Frauen unter der Sexualisierung der Gesellschaft leiden würden....Als ob überhaupt nur Frauen leiden könnten, weil Männer ja so emotionslos sind. Dass von "Frauen wie Dir" übrigens jeder Hinweis auf "leidende Männer" gleich lächerlich gemacht wird, hat mir vor 20 Jahren mal echt weh getan (was dann aber ein anderer Thread wäre) - inzwischen stehe ich da zum Glück halbwegs drüber...

Ist aber irgendwie immer noch der Hammer, dass der Hinweis auf die Lebenserwartung (der wirklich eindeutig auf mänertypische Verhaltensweisen in der Konkurrenzgesellschaft zurückzuführen ist) von der holden Weiblichkeit immer noch aus tiefster Überzeugung weggewischt wird....wahrscheinlich sidn wir selbst dran schuld...

Ich bin in einer Umgebung aufgewachsen, in der Frauen grundsätzlich lange Haare haben müssen (weil kurz im Mittelalter mal das zeichen für Huren war oder so), lange Röcke tragen müssen (weil Hosen Männerkleidung sind und Männerkleidung für Frauen verboten ist) und sich nicht schminken dürfen (das machen nur Huren).

So!!!!

und ... Männer ... was dürfen sie nicht???
lange Haare haben, Röcke tragen, sich schminken ...

Nicht immer ist der einfachste Ausweg aus einem Problem der eigenverantwortlichste. So wie der Staat von seinen Beamten für die entgegengebrachte Fürsorge Loyalität verlangen kann, erwächst für ihn auch gegenüber dem Bürger eine Sorgfaltspflicht, denn der Bürger unterstellt sich ihm durch die Anerkennung seiner Gesetze und Entrichtung seiner Steuern. Der Staat muß oft in Ausübung seiner Sorgfaltspflicht gegenüber der Gesundheit der Bürger Freiheiten einschränken, sei es nun die Freiheit der Lebensmittelhersteller, giftige Nahrung zu verkaufen oder die von Drogenkonsumenten, Gifte einzunehmen.

Die Frage, warum es den Frauen benommen werden sollte, ihren eigenen Körper zum Gebrauch durch Männer zu verkaufen, wenn sich doch ihre finanzielle Situation dadurch scheinbar mühelos verbessert, beantwortet sich eben durch diese Sorgepflicht des Staates gegenüber der Verhinderung der hier stattfindenden Selbstausbeutung, auf die sich die Betroffenen einlassen, sei es aufgrund schierer Not oder Unbedachtheit. Die Gesetzgebung eines Staat sollte vollzogen werden durch in ethischen Fragen exzellente Menschen, die in der Lage sind, ethisch Unfertige vor Schäden durch falsches Handeln zu schützen, womit immer auch Einschränkungen verbunden sind. So wie zum Beispiel Eltern ihre Kinder erziehen und dabei ihre Freiheiten einschränken, muß auch der Staat verbieten, wenn er die Gefährdung des Wohles seiner Bürger erkennt.

Insoweit verachte ich diesen Staat für seine scheinheilige Doppelmoral (@Fun4Robin: mir steht es hier zu, diesen Begriff zu verwenden), auf der einen Seite vom Bürger Loyalität zu verlangen, gleichzeitig aber in Verabsäumung seiner Sorgfaltspflicht ein kriminelles oder zumindest halbdunkles Milieu zu dulden, in dem Menschen in selbstzerstörerischen Sklavenexistenzen leben und sogar noch Steuern von ihnen zu verlangen. Etwas anderes: Erinnert sich noch irgendjemand an die Entdeckung von Acrylamid in Kartoffelchips? Acrylamid ist krebserregend, sein Entstehen ist bei der Herstellung von Chips unvermeidlich. Warum gibt es keine Aufklärung von seiten des Staates, warum kein Verbot? Ist dem Staat die Gesundheit seiner Bürger einerlei? Darf alles sein, was sich verkaufen läßt?

Überspitzt weitergedacht, aber gar nicht so entfernt vom Thema: Sollte man es einem Familienvater erlauben, für die Überbrückung des finanziellen Engpasses beim Hausbau seiner Familie eine seiner beiden Nieren zu verkaufen? Es würde der Familie helfen, warum ihn also nicht selbst entscheiden lassen? Natürlich verkauft die Frau bei der Prostitution "nur" ihre Würde und keines ihrer Organe, aber sollte ihr die Aufgabe der eigenen Selbstachtung gestattet werden? Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem geistig unterlegene Menschen oder solche in Verzweiflung nicht vor den Folgen ihres Handelns für ihre später zu treffende Lebensbilanz geschützt werden und sei es der für sie einfachste Ausweg. Läßt sich wirklich kein Arbeitsplatz finden, steht immer noch staatliche Hilfe zu Verfügung (hat der Staat Interesse daran, Ex-Prostituierte der Arbeitslosenstatiskitk hinzuzufügen?) - die mit Sicherheit karger ausfällt, gewiß aber auch weniger demütigend ist, als sich einem Mann auszuliefern, der geistig verwahrlost genug ist, daß es ihn nicht kümmert, daß der Mensch, den er gerade konsumiert, sich vor ihm ekelt.

Nö! Denk Dir die Smileys dahin, wo Du Lust hast! Äh, ich meine natürlich im Text.

Von mir aus. Peace! :dope:

Ich frage Dich sicher nicht um Erlaubnis, wann ich fahre und was ich schreibe - und auch sonst nicht. :love:

Nö. Ich meinte auch nur zum Abreagieren, Hormonspiegel senken un so. Werde ich auch gleich machen, wenn auch nicht für 5h.

Sonst krieg ich hier noch nen Anfall. Ich dachte, das is hier n Radforum und kein Puff resp. Priesterseminar. :aufreg:

Ich bin in einer Umgebung aufgewachsen, in der Frauen grundsätzlich lange Haare haben müssen (weil kurz im Mittelalter mal das zeichen für Huren war oder so), lange Röcke tragen müssen (weil Hosen Männerkleidung sind und Männerkleidung für Frauen verboten ist) und sich nicht schminken dürfen (das machen nur Huren).

So!!!!

und was müssen Männer und was dürfen sie nicht???

Ja. Aähm...

Was fürn Heidenspaß,wieder...
also ich bin (als Mann) in einer Gegend groß geworden in der Männer grundsätzlich keine langen Haare haben,in der Mann keine Frauenkleider tragen darf und schmincken schonmal gar nicht...

Nachtrag: Manno,da war doch einer flotter...

Die Gesetzgebung eines Staat sollte vollzogen werden durch in ethischen Fragen exzellente Menschen, die in der Lage sind, ethisch Unfertige vor Schäden durch falsches Handeln zu schützen, womit immer auch Einschränkungen verbunden sind. .

wer schützt mich moralsich verkommenes subjekt bitte vor solch exzelenten menschen!!!
ich dachte es kann nicht schlimmer kommen.
moralsisch einwandfreie und „excelente“ menschen die durch verbote und kontrollen uns zu schütze versuchen. erklär uns doch bitte einmal was ein exzelenter mensch ist… welche kriterien muss man denn da erfüllen um in deiner weltanschauung „exzelent“ zu sein. diese excelente menschen sind die auch etwas besseres? wie soll sich das nach deiner vorstellung noch entwickeln. du machst mir immer mehr angst!

lange Haare haben, Röcke tragen, sich schminken ...

als Gothic darf Mann lange Haare haben, Röcke tragen ..und sich soger schminken.!:D

Anhänge

• sk201004.jpg
    sk201004.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 58

ich habe keinen einfluss darauf wer meinen verein sponsort!
ich bekomme vom verein jede saison zwei kurze und ein langes set gestellt. warum soll mir etwas anderes kaufen?

Genau das war für mich ein Grund immer ein guter Grund, mich keinem Radsportverein anzuschließen - auch wenn ich sonst durchaus Sinn in einer Vereinsmitgliedschaft sehe - über den Versicherungsschutz hinaus. Ein Beispiel: Ich trinke keinen Alkohol und würde niemals mit einer Bierwerbung durch die Gegen fahren wollen, erst recht nicht sie auf den Trikots meiner (nichtexistierenden) Kinder sehen wollen. Mir kamen kürzlich zwei Kinder auf Rennrädern entgegen, beide mit Bierwerbung auf den Trikots - wieder ein Grund, mich stolz einen Moralisten zu nennen.

Info bevor es noch jemand glaubt: Ich bin nicht katholisch erzogen, sondern anglikanisch, jedoch von der Welt zum Unglauben bekehrt.

Die Gesetzgebung eines Staat sollte vollzogen werden durch in ethischen Fragen exzellente Menschen, die in der Lage sind, ethisch Unfertige vor Schäden durch falsches Handeln zu schützen, womit immer auch Einschränkungen verbunden sind.

Das Argument ist gar nicht so blöd - jedenfalls hat es schon Plato in seinem Staat so gebracht. Dummerweise haben zweieinhalb Jahrtausende Versuche in dieser Richtung so langsam zur Erkenntnis geführt, dass sowas immer in moralisch legitimierten Diktaturen mit Gedankenkontrolle endet.
Deshalb kann ich den Fun4Robin hier nur unterstützen: Dein Denken ist gefährlich und Menschen, die solche Interessen vertreten, werden immer meine wichtigsten politischen Gegner sein. Dass ich Deine Ziele - kein Mensch soll (sexuell) ausgenützt werden - unterstütze, spielt dabei keine Rolle. Denn im gesellschaftlichen Zusammenleben sidn die Mittel wichtiger als die Ziele. Die Mittel spüre ich direkt - an die Ziele muss ich erst mal glauben.

Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem geistig unterlegene Menschen oder solche in Verzweiflung nicht vor den Folgen ihres Handelns für ihre später zu treffende Lebensbilanz geschützt werden und sei es der für sie einfachste Ausweg.

Und genau in so einem Land will ich leben. Ich nenne das Freiheit! Und ganz sichert möchte ich nicht in einem Land leben, in dem mir moralische Autoritäten wie Flammberg solch geistig unterlegenen Menschen wie mir vorschreiben, welche Trikots ich anziehen darf.

@ flammberg: Ich glaube echt, Du merkst das gar nicht, wie fundamentalistsich und gefährlich Deine Einstellung ist. Gutmenschentum ist nämlich keine Entschuldigung für so "elitär-faschistoide" Gedanken wie Deine...wobei ich Dir wirklich die besten Absichten unterstelle - aber das hilft halt nix. Kein Zweck heiligt die Mittel und ganz im Gegenteil: Die meisten guten Zwecke werden durch die eingesetzten Mittel korumpiert...

wer schützt mich moralsich verkommenes subjekt bitte vor solch exzelenten menschen!!!
ich dachte es kann nicht schlimmer kommen.
moralsisch einwandfreie und „excelente“ menschen die durch verbote und kontrollen uns zu schütze versuchen. erklär uns doch bitte einmal was ein exzelenter mensch ist… welche kriterien muss man denn da erfüllen um in deiner weltanschauung „exzelent“ zu sein. diese excelente menschen sind die auch etwas besseres? wie soll sich das nach deiner vorstellung noch entwickeln. du machst mir immer mehr angst!

:daumen:
Da denkt man schlimmer kanns nicht kommen,da legt flammberg noch einen drauf...

Genau das war für mich ein Grund immer ein guter Grund, mich keinem Radsportverein anzuschließen - auch wenn ich sonst durchaus Sinn in einer Vereinsmitgliedschaft sehe - über den Versicherungsschutz hinaus. Ein Beispiel: Ich trinke keinen Alkohol und würde niemals mit einer Bierwerbung durch die Gegen fahren wollen, erst recht nicht sie auf den Trikots meiner (nichtexistierenden) Kinder sehen wollen. Mir kamen kürzlich zwei Kinder auf Rennrädern entgegen, beide mit Bierwerbung auf den Trikots - wieder ein Grund, mich stolz einen Moralisten zu nennen.

Info bevor es noch jemand glaubt: Ich bin nicht katholisch erzogen, sondern anglikanisch, jedoch von der Welt zum Unglauben bekehrt.

Wen interessiert das Ganze eigentlich!
Da stellt einer:spinner: die Frage, ob wir Bock haben für einen Puff Werbung auf der Brust zu tragen.
Was wird jetzt daraus gemacht?
Die Einen erheben sich zu Moralisten,
die Nächsten zu Ethikern,
einer predigt sogar Fundamentalismus!
Dürft Ihr eigentlich alle nicht mehr ran???

Aus Erfahrung weiß ich allerdings, daß ein Alkoholiker selten zugibt einer zu sein!

Ist das mit Puffgängern eigentlich auch so?

Das Argument ist gar nicht so blöd - jedenfalls hat es schon Plato in seinem Staat so gebracht. Dummerweise haben zweieinhalb Jahrtausende Versuche in dieser Richtung so langsam zur Erkenntnis geführt, dass sowas immer in moralisch legitimierten Diktaturen mit Gedankenkontrolle endet.
Deshalb kann ich den Fun4Robin hier nur unterstützen: Dein Denken ist gefährlich und Menschen, die solche Interessen vertreten, werden immer meine wichtigsten politischen Gegner sein. Dass ich Deine Ziele - kein Mensch soll (sexuell) ausgenützt werden - unterstütze, spielt dabei keine Rolle. Denn im gesellschaftlichen Zusammenleben sidn die Mittel wichtiger als die Ziele. Die Mittel spüre ich direkt - an die Ziele muss ich erst mal glauben.

Und genau in so einem Land will ich leben. Ich nenne das Freiheit! Und ganz sichert möchte ich nicht in einem Land leben, in dem mir moralische Autoritäten wie Flammberg solch geistig unterlegenen Menschen wie mir vorschreiben, welche Trikots ich anziehen darf.

@ flammberg: Ich glaube echt, Du merkst das gar nicht, wie fundamentalistsich und gefährlich Deine Einstellung ist. Gutmenschentum ist nämlich keine Entschuldigung für so "elitär-faschistoide" Gedanken wie Deine...wobei ich Dir wirklich die besten Absichten unterstelle - aber das hilft halt nix. Kein Zweck heiligt die Mittel und ganz im Gegenteil: Die meisten guten Zwecke werden durch die eingesetzten Mittel korumpiert...

volle zustimmung!!!

Wo soll ich jetzt anfangen. Wird wohl doch wieder Laufen im Dunkeln heute....

@flamberg

Würde ich so unterschreiben, diese lange Ausführung!

@Fiets und HGS

Komisch. Ich finde die Männer mit den langen Haaren und Röcken (und Mänteln), die sich weiß schminken und sich jedes Jahr in Leipzig treffen, höchst elegant. Wie sie so die Straßen entlang "schweben"...

Es ist nicht mein Stil, es ist nicht meine Weltanschauung, aber man schaut und staunt über ihr Stilempfinden.

Dagegen: Ich lass mich lieber gleich gar nicht im Raddress im Haus meines Onkels sehen (Hose, "nackt" bis übers Knie UND hauteng....oh weh, möge mir der HERR die Augen öffnen und: wir beten für dich - Danke!).

Und: Bei Euch hängt wahrscheinlich nicht euer Seelenheil in der Ewigkeit davon ab, was ihr anzieht? Mein Ausfall war eher für den herrn Eisbrecher bestimmt, weil mir dieses scheinheilige (ja, SCHEINheilig) Gedusel zum Hals raushängt. Solche Heiligen haben meistens mehr Dreck zu verstecken als jeder Normalo.

Eisbrecher: ich respektiere Religiosität. Ich würde es aber zur Pflicht erheben, die ganze Bibel regelmäßig von vorn bis hinten durchzulesen, als sich die Stellen rauszusuchen, die grad am Besten passen. Menschen, die gern den zeigefinger erheben, fassen sich meistens ungern an die eigene Nase. Wie war das, mit dem, der den ersten Stein schmeißt?

@BergabköniG
ist doch in Ordnung, so sehe ich das auch. Es gibt auf beiden Seiten genug Leute, die übers Ziel hinausschießen. Aber wenn ich mit Werbung für Al Kaida draußen rumlaufe (jetzt mal als Allegorie) brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn ich in Handschellen abgeführt werde. Insofern denke ich schon, dass jemand mit Erotikwerbung aufm Trikot einen entsprechenden Hintergrund hat und stecke ihn in die entsprechende Schublade. Den bösen Kommentar gibts gratis dazu.

Sowohl durch den erhobenen Zeigefinger als auch die Sexualisierung des Alltags wird so viel kaputt gemacht. Auf der einen Seite wird alles, was mit Erotik zu tun hat, dämonisiert, auf der anderen Seite wird es zu einem Discount- und Wegwerfartikel. Beides kann nicht richtig sein.

Wen interessiert das Ganze eigentlich!
Da stellt einer:spinner: die Frage ob, wir Bock haben für einen Puff Werbung auf der Brust zu tragen.
Was wird jetzt daraus gemacht?
Die Einen erheben sich zu Moralisten,
die Nächsten zu Ethikern,
einer predigt sogar Fundamentalismus!
Dürft Ihr eigentlich alle nicht mehr ran???

Aus Erfahrung weiß ich allerdings, daß ein Alkoholiker selten zugibt einer zu sein!

Ist das mit Puffgängern eigentlich auch so?

Hihi...schön schön schön!!! :lol:

Hast Recht. Aber: Darüber lässt sich nun mal trefflich streiten.

was aber nicht bedeutet das 98% aller männer vergewaltiger sind!!!!
männer sind frauen eben physisch oft überlegen.
deswegen gibt es doch auch sehr oft gewalt gegen männer. auch von frauen! ein großes tabuthema...

ich glaube ich habe als mann schon öfter physische gewalt von männern erlebt als die meisten frauen!

da Du mich zitierst, zur Klarstellung: Hab ich so nicht behauptet. Wer in der Lage ist, 1 und 1 zusammenzuzählen (oder auch nur das Ergebnis näherungsweise zu schätzen) kommt ja schnell dahinter, dass die ca 7900 männlichen Vergewaltiger des Jahres 05 schwerlich 98% der gesamten männlichen Bevölkerung ( ca 40 Mio?) ausmachen. Nicht mal dann, wenn man das über mehrere Jahre hochrechnet.

@ bergabkönig und alle andern, und ein bißchen näher zurück zum topic: Man muss vielleicht noch zwischen einer "Sexualmoral" und einer "Kriminalmoral" unterscheiden.
Der eisbrecher-Fundi mag das anders sehen, aber: In einer idealen, sexuell mündigen und freien Welt spräche überhaupt nix gegen den Erwerb sexueller Dienstleistungen - freier Sex mit freien Huren, prima, warum nicht, wenn man/frau es braucht? Sex ist schließlich (richtig gemacht) ne ausgesprochen angenehme Form der Freizeitgestaltung mit durchaus positiven Nebeneffekten (Das Bonobo-Unversum ist doch ungleich attraktiver als die Schmipansenwelt).

Die Realität sieht halt anders aus. Auch wenn sog. Laufhäuser sich als "Marktplatz für "selbständige" oder "outgesourcte" AnbieterInnen zu verkaufen versuchen, bestehen die entsprechenden Verbindungen ins klassische Rotlichtmilieu wohl i.a.R. fort (zB über die Betreiber). Folglich landet also auch ein Teil des im Laufhaus ausgegebenen Geldes ebendort - in der OK. Davon abgesehn vermute ich, dass die meisten Kunden derzeit nicht sehr wäherlisch sind, ob sie nun politisch korrekt im Laufhaus einkaufen oder beim klassischen Luden nebenan.
Deswegen meiner Meinung nach ebenfalls no-go-area.

Bleiben also die Table-Dances. Scheint mir ne eher eintönige Nackt-Gymnastik zu sein, der man nur mit nem gewissen Stupor längere Zeit zusehen kann. Dafür Werbung fahren? Würd ich auch nicht.

(Schließlich: Dass auch Frauen keine marianischen Himmelsmütter sind, sondern genauso ultrazotig, sexuell aufdringlich bis aggrressiv und diskriminierend auftreten können, ist wohl allen bekannt, die sich mit ihnen etwas intensiver beschäftigt haben. Ändert aber nix daran, dass sie insgesamt das benachteiligtere Geschlecht sind. Darüber brauchen wir also gar nicht weiter zu diskutieren. - ist auch schon sehr weit weg vom Thema).

da Du mich zitierst, zur Klarstellung: Hab ich so nicht behauptet. Wer in der Lage ist, 1 und 1 zusammenzuzählen (oder auch nur das Ergebnis näherungsweise zu schätzen) kommt ja schnell dahinter, dass die ca 7900 männlichen Vergewaltiger des Jahres 05 schwerlich 98% der gesamten männlichen Bevölkerung ( ca 40 Mio?) ausmachen. Nicht mal dann, wenn man das über mehrere Jahre hochrechnet.

den eindruck wollte ich auch nicht erwecken als hättest du das behauptet. ich wollte das nur anmerken da diese zahlen doch recht beeindruckend aussehen.
ein missverständnis habe ich da ausgeschlossen auch wenn man 1 und 1 nicht zusammen zählen kann. sorry... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück