• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Original war an dem Hirondelle so etwas dran (natürlich für Glühbirnen):

Manufrance_Hirondelle_04.jpg

Ich gestehe schändlich, dass ich vorhabe, mein blaues Manufrance Hirondelle (aus den 60er Jahren) mit einer "modernen" Lichtanlage zu bestücken (sprich den von meinem Soma Rando übrig gebliebenen Velogical Felgendynamo zusammen mit einem LED-Scheinwerfer und einem LED-Rücklicht zu betreiben).

Einen kleinen Scheinwerfer von BUMM (welcher auf das vordere Schutzblech kommen soll) gibt es bereits.
Allerdings finde ich die Idee, mein ebenfalls übrig gebliebenes SON Rücklicht für die Schutzblechmontage zu verwenden, gefällt mir irgendwie nicht.

(ich meine das hier:
Anhang anzeigen 1744799

Stattdessen schwebt mir ein LED-Rücklicht an der "klassischen" Position vor, welches ein schmale Silhouette besitzt und die Löcher des gebraucht erworbenen Schutzblechs abdeckt:

Anhang anzeigen 1744800

Da ich bislang kein passendes Produkt finden konnte, hoffe ich auf Eure Unterstützung. 😇
Ich glaube sowas wäre besser als das Billozeug
1771763497879.png

https://www.bike24.de/p1773107.html...nz4PyqrVKm4glm32JnHdZp7zvnkbUfl8aAt2GEALw_wcB

Wenn die durch die LED Birne, die ich oben verlinkt habe, ersetzt, hast du, was du suchst
Na ja, das originale Rücklicht besitze ich aber nicht (habe das Hirdondelle nur als einzelnen Rahmen erworben).

Zudem würde dieses dann nicht zur übrigen, modernen Lichtanlage passen.

P.S. Ich weiß, ich kann mich nicht entscheiden, ob das Design jetzt modern oder alt werden soll. :rolleyes:

Ich gestehe schändlich, dass ich vorhabe, mein blaues Manufrance Hirondelle (aus den 60er Jahren) mit einer "modernen" Lichtanlage zu bestücken (sprich den von meinem Soma Rando übrig gebliebenen Velogical Felgendynamo zusammen mit einem LED-Scheinwerfer und einem LED-Rücklicht zu betreiben).

Einen kleinen Scheinwerfer von BUMM (welcher auf das vordere Schutzblech kommen soll) gibt es bereits.
Allerdings finde ich die Idee, mein ebenfalls übrig gebliebenes SON Rücklicht für die Schutzblechmontage zu verwenden, gefällt mir irgendwie nicht.

(ich meine das hier:
Anhang anzeigen 1744799

Stattdessen schwebt mir ein LED-Rücklicht an der "klassischen" Position vor, welches ein schmale Silhouette besitzt und die Löcher des gebraucht erworbenen Schutzblechs abdeckt:

Anhang anzeigen 1744800

Da ich bislang kein passendes Produkt finden konnte, hoffe ich auf Eure Unterstützung. 😇
Wie wäre es mit umbauen, also ein von der Größe passendes Led Rücklicht in das alte Gehause einbauen?

Na ja, das originale Rücklicht besitze ich aber nicht (habe das Hirdondelle nur als einzelnen Rahmen erworben).

Zudem würde dieses dann nicht zur übrigen, modernen Lichtanlage passen.

P.S. Ich weiß, ich kann mich nicht entscheiden, ob das Design jetzt modern oder alt werden soll. :rolleyes:
Hab oben noch etwas dazu ergänzt. 😆

Ich meine, in dieser Woche gab es hier eine Meldung, dass ein 24er in

Ich meine, in dieser Woche gab es hier eine Meldung, dass ein 24er in Kürze frei werden würde. Komme leider nicht mehr eauf, wer es war.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ahmenhoehe-35cm-kein-cube/3331583794-217-1494

Ich hatte da was...
Das Rad haben bei Töchter gefahren, hab ich im MTB-Forum erworben, da hatte es jemand speziell für den Nachwuchs so aufgebaut.

suche
  • 7f Schaltwerk mit langem Käfig - Deore etc.
  • Frontgepäckträger (Porteur, Baguette-Träger oder wie auch immer man es nennen will) - in Silber/Chrom und für Montage in der Mitte der Gabel, nicht am Ausfallende
  • 7f indexierte Schalthebel, entweder Vorbauschelle oder Lenkerende

Das gefällt mir. :daumen:

Supernova macht jedoch immer eigene Lösungen (z.B. Gleich-, anstatt Wechselstrom), so dass ich erst einmal klären muss, ob man dieses Rücklicht zusammen mit dem Dynamo und dem Frontlicht betrieben kann.

Schön & dezent - ja. Aber die will 12V, das ist mehr so für die E-Bikes.
Oder man muss treten bis sich die Zuge in den Speichen verheddert um das Teil zu betreiben.

Zurück