• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Den würde ich sofort nehmen. Und da ich den ja an ein Rennrad montieren will, muss er sogar deutlich weniger als 30 mm haben. 23 oder 25 denke ich, würden gehen. Hast du einen Link? Die schwarzen gibts ja hin und wieder noch für 30-35. Das fänd ich gut.
In der Tat, in 23 oder 25mm wird es schwierig...wahrscheinlich muss man hin und wieder mal bei KA oder buycycle schauen.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Diese hier hätten BCD86 48/38/28Z + 32Z

(Sinnloser Impulskauf meinerseits da ich ohne Nachmessen LK 94mm annahm, aber Franzosenmaß bekam)
Nächstes mal vor einem Impulskauf einfach hier fragen. :)

Denn weshalb soll eine französische Stronglight Kurbel des Modells 80 bzw. 100 (den Unterschied kann man nur von der Seite erkennen) aus den 80er Jahren kein "Franzosenmaß" haben. ;)

Ich suche ein leichtes (!) und modernes 24er Kinderrad für meine Tochter.

Bisher hat sie ein wunderbares 20er Islabike - welches dann auch zeitnah frei wird. Also gern Kania, Kubike etc. Farbe ist recht egal - Zustand sollte gut sein.

Ich suche ein leichtes (!) und modernes 24er Kinderrad für meine Tochter.

Bisher hat sie ein wunderbares 20er Islabike - welches dann auch zeitnah frei wird. Also gern Kania, Kubike etc. Farbe ist recht egal - Zustand sollte gut sein.
Ich meine, in dieser Woche gab es hier eine Meldung, dass ein 24er in Kürze frei werden würde. Komme leider nicht mehr eauf, wer es war.

Ich gestehe schändlich, dass ich vorhabe, mein blaues Manufrance Hirondelle (aus den 60er Jahren) mit einer "modernen" Lichtanlage zu bestücken (sprich den von meinem Soma Rando übrig gebliebenen Velogical Felgendynamo zusammen mit einem LED-Scheinwerfer und einem LED-Rücklicht zu betreiben).

Einen kleinen Scheinwerfer von BUMM (welcher auf das vordere Schutzblech kommen soll) gibt es bereits.
Allerdings finde ich die Idee, mein ebenfalls übrig gebliebenes SON Rücklicht für die Schutzblechmontage zu verwenden, gefällt mir irgendwie nicht.

(ich meine das hier:
P4229421_Detail.JPG

Stattdessen schwebt mir ein LED-Rücklicht an der "klassischen" Position vor, welches ein schmale Silhouette besitzt und die Löcher des gebraucht erworbenen Schutzblechs abdeckt:

DSC02308_Detail.jpg

Da ich bislang kein passendes Produkt finden konnte, hoffe ich auf Eure Unterstützung. 😇

Ich gestehe schändlich, dass ich vorhabe, mein blaues Manufrance Hirondelle (aus den 60er Jahren) mit einer "modernen" Lichtanlage zu bestücken (sprich den von meinem Soma Rando übrig gebliebenen Velogical Felgendynamo zusammen mit einem LED-Scheinwerfer und einem LED-Rücklicht zu betreiben).

Einen kleinen Scheinwerfer von BUMM (welcher auf das vordere Schutzblech kommen soll) gibt es bereits.
Allerdings finde ich die Idee, mein ebenfalls übrig gebliebenes SON Rücklicht für die Schutzblechmontage zu verwenden, gefällt mir irgendwie nicht.

(ich meine das hier:
Anhang anzeigen 1744799

Stattdessen schwebt mir ein LED-Rücklicht an der "klassischen" Position vor, welches ein schmale Silhouette besitzt und die Löcher des gebraucht erworbenen Schutzblechs abdeckt:

Anhang anzeigen 1744800

Da ich bislang kein passendes Produkt finden konnte, hoffe ich auf Eure Unterstützung. 😇
1771760952011.png

Gibt es auch ohne den Bügel

(ich meine das hier:
Anhang anzeigen 1744799

Anhang anzeigen 1744800

https://www.chill-out.net/bikeshop/...trieb/led-ruecklicht-nr-9-dynamo#lg=1&slide=2

Ich habe den unteren Kunststoffteil mit selbstklebender Alufolie überzogen, damit man keinen Kunststoff mehr sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück