• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Aero-Rennrad?

Anzeige

Re: Welches Aero-Rennrad?
Mit der Aussage an erster Stelle kann man Dich eigentlich nicht mehr ernst nehmen
Form follows function- also wenn Optik Prio 1 wäre, hätte ich es schon bestellt und nicht gefragt.
Aber sorry, jeder der ein Rad kauft ohne es schön zu finden, ist mir suspekt. Ich geb doch nicht +/- 5k aus für ein Rad, was mir dann nicht gefällt.
Also ist das auch ein legitimer Punkt. Aber, es sollte eben technisch gut sein.

Form follows function- also wenn Optik Prio 1 wäre, hätte ich es schon bestellt und nicht gefragt.
Aber sorry, jeder der ein Rad kauft ohne es schön zu finden, ist mir suspekt. Ich geb doch nicht +/- 5k aus für ein Rad, was mir dann nicht gefällt.
Also ist das auch ein legitimer Punkt. Aber, es sollte eben technisch gut sein.
MvdP hat da 7 Klassiker mit gewonnen.

Sind da echt die neue Rival und ARC 1100 Felgen drauf für 3999€ - da nutzt Canyon doch sonst eher 1600OOEM? Also technisch gesehen, ist das dann doch ziemlich gut - aber bei dem Aeroad [SE] würde ich fast den Kundenservice mal anschreiben, ob sie dir die Komponenten näher spezifizieren können - also um welches Veröffentlichungsjahr es sich handelt und wie die Konfiguration zu Stande kam - der Sattel ist ja auch etwas komisch; vielleicht ein Spezialaufbau für einen Bike_Verleih oder ähnliches?

Sieht nach einem Resteaufbau aus.
Das ist ja das Vorgänger Aeroad-Frameset, dass Probleme mit Lenker und Stütze hatte und sich auch nach der Nachbesserung von Stützen(abdichtung) und Cockpit wohl nicht mehr so gut verkauft hat, wie es vorproduziert wurde.
Canyon haut dann gerne mal alte Framesets solo oder iVm ein paar Restbeständen (Sattel, hier alte schmale Laufräder etc) raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Guter Blick auf den "alten" Rahmen - irgendwas musste an dem Angebot nicht koscher sein 🤞🏼

Hallo zusammen, das Bike ist tatsächlich nochmal 300€ reduziert worden von gstern auf heute... genau wie die beiden anderen "SE" Editionen.
Ich hab sowas vermutet mit älteren Teilen, weil die Räder sonst nie online waren. Ich finde aber 3999€ (und ich kann noch 5% Rabatt kriegen) ist schon sehr verlockend- ist es ein Problem, dass es der "alte" Rahmen ist? Wie sind die Komponenten sonst zu bewerten?

Hallo zusammen, das Bike ist tatsächlich nochmal 300€ reduziert worden von gstern auf heute... genau wie die beiden anderen "SE" Editionen.
Ich hab sowas vermutet mit älteren Teilen, weil die Räder sonst nie online waren. Ich finde aber 3999€ (und ich kann noch 5% Rabatt kriegen) ist schon sehr verlockend- ist es ein Problem, dass es der "alte" Rahmen ist? Wie sind die Komponenten sonst zu bewerten?
Ob die Sattelstützenkonstruktion bei dem "alten" Modell, schmale Laufräder (Innenmaulweite) und fehlende Knöpfe an den Hoods für die Computerbedienung bspw. ein Rolle für dich spielen, kannst nur du dir beantworten.
Wenn du die 5% Friends-Rabatt meinen solltest, so ist der Rabatt nicht auf Aktionsbikes/rabattierte Bikes anwendbar.

Danke, die 5% meinte ich- dann kann ich mir die ja sparen. Es gibt ja auch noch 2 andere "SE" Varianten, aber die gefallen mir optisch leider nicht mal ansatzweise so gut.
Naja, wenn die Sattelstütze Murks ist, dann ist es leider keine Option.

Zurück