• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Falls Du vorhast, an einem Ruhetag die Hotelwaschmaschine zu benutzen: Wir haben nach der ersten Erfahrungen immer eine Portion Waschpulver eingepackt - das, was man im Hotel zur Waschmaschinenmünze bekommt, ist olfaktorisch für hiesige Nasen ein bisschen ... nennen wir's mal ungewohnt. Und fast volle Waschmittelpackungen wollten wir nicht zurückschleppen. Sonst alles lokal besorgt.

Falls Du vorhast, an einem Ruhetag die Hotelwaschmaschine zu benutzen: Wir haben nach der ersten Erfahrungen immer eine Portion Waschpulver eingepackt - das, was man im Hotel zur Waschmaschinenmünze bekommt, ist olfaktorisch für hiesige Nasen ein bisschen ... nennen wir's mal ungewohnt. Und fast volle Waschmittelpackungen wollten wir nicht zurückschleppen. Sonst alles lokal besorgt.
hm, noch nie in Betracht gezogen... Mal schauen. Normal immer rai in der tube. Aber danke.

Statt mit rei in der Tube kann man Wäsche problemlos mit Shampoo von Hand waschen. Ich bin meist nur zu faul dazu und sitze stattdessen lieber mit einem Glas eines wunderbaren lokalen Roten auf dem Balkon. Jedem das seine.
Machen wir auch immer so...2 Hosen und 2 Trikots mit, immer abwechselnd in Benutzung und wird abends ausgewaschen.

Statt mit rei in der Tube kann man Wäsche problemlos mit Shampoo von Hand waschen. Ich bin meist nur zu faul dazu und sitze stattdessen lieber mit einem Glas eines wunderbaren lokalen Roten auf dem Balkon. Jedem das seine.
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich nehme lieber einen angenehm gekühlten Rosé 😍
Das mit Shampoo funktioniert klasse, mache ich direkt beim Duschen, dann bleibt mehr Zeit für den Wein.

Ich hab zuletzt Duschgel nicht mehr eingepackt, weil es das vor Ort gibt.
Dafür werde ich aber neben den Radsachen noch einige vom Joggen sauber machen wollen. Da lohnt sich Rai in der Tube 🤓
Wenn ich mal wieder übermotiviert bin, mach ich mal probepacken, ob ich den Neo noch einpacke - wohl nicht, weil allein 2 paar richtige Schuhe (Rad und 2. paar Joggingschuhe) das eng werden lässt, dazu Sattel, Pedale, usw.

ist der Wahnsinn was für ein Papierwust man bei Huerzeler bekommt, hab natürlich oldshool alles ausgedruckt...

Da ich allein zum Flughafen Köln-Bonn fahre und ca. 1 Stunde/105km dahin fahren muss lasse ich natürlich mein Auto dort stehen. Da gibt es die offiziellen Parkplätze (um 130€ für die Zeit, das sind ja schon 10% der ganzen Reise nur fürs Parken) und andere Anbieter mit Shuttleservice (5-15min wird angegeben) und Kosten von um 60€ (www.parkos.de)

Was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht? Gibt es Empfehlungen?
Wichtig ist für mich halt dass es beim Ankommen am Parkplatz + Transfer zum Flughafen (Köln-Bonn) alles gut klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich allein zum Flughafen Köln-Bonn fahre und ca. 1 Stunde/10km dahin fahren muss lasse ich natürlich mein Auto dort stehen.
Wohne ebenfalls 10km weit vom Köln/Bonner Flughafen entfernt.

Bin noch nie auf die Idee gekommen dort mein Auto abzustellen.
Wenn KVB und co nicht weiterhelfen dürfte schon ein Taxi günstiger sein als dort Parkgebühren zu bezahlen.
Habe auch schon Carsharing genutzt, den Wagen lässt man einfach im Parkhaus stehen.
Alternativ irgendwo in Porz parken und ein Taxi nehmen.

Ich wohne im Umfeld Flughafen DUS. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was der Parktourismus an 365 Tagen im Jahr in den betroffenen Stadtteilen für einen Stress bereitet, während die Reisenden einen schönen Urlaub geniessen?
Mit "Ihr" meinst du mich?
Ja ich glaube, dass ich das in Porz geht gut abschätzen kann. Da gibt es in den "Industriegebieten" sehr viel ungenutzte Räume, glaube mir, das stresst niemand.

Die Argumentation "Ihr dürft die öffentlichen Parkplätze nicht nutzen, das stresst die Anwohner" ist nicht so weit weg von "ihr dürft auf den öffentlichen Straßen nicht Rennrad fahren, das stresst die Autofahrer". Oder auch "ihr dürft nicht zum Radfahren nach Mallorca fliegen, das stresst die Locals". Kann man eigentlich beliebig auf alle Lebensbereiche übertragen.

Die Argumentation "Ihr dürft die öffentlichen Parkplätze nicht nutzen, das stresst die Anwohner" ist nicht so weit weg von "ihr dürft auf den öffentlichen Straßen nicht Rennrad fahren, das stresst die Autofahrer". Oder auch "ihr dürft nicht zum Radfahren nach Mallorca fliegen, das stresst die Locals". Kann man eigentlich beliebig auf alle Lebensbereiche übertragen.
Ja. Man kann aber natürlich trotzdem Rücksicht nehmen, so gut es gut und das Nerven anderer auf ein Minimum reduzieren. Das gilt natürlich nicht nur für Rennradurlaube und das Drumherum.

Den Flughafen DUS gibt es seit knapp 100 Jahren.
Wann hast Du entschieden, dort im Umfeld ansässig zu werden?

Zurück