• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche auf diesem Weg einen Monstercrosser, auch nur Rahmen, Stahl, im groẞ.

Heute auf dem Weg zur Arbeit bei Schnee und Eis übel gestürzt.

Zukünftig wäre ich gerne breit, genoppt oder auf Spikes unterwegs.

Muss keine Schönheit sein!
Ich habe einen großen Corratec Bow Rahmen aus Stahl abzugeben, das sollte mal mein MonsterCrosser werden. Ich mag aber auch das Design. Sag Bescheid, dann gibt es Bilder
Ich glaube so einer ist das
Thema 'Corratec BOW 205 in Lila'
https://www.mtb-news.de/forum/t/corratec-bow-205-in-lila.980118/

Hallo zusammen,
ich suche für die SL-7400 Hebel einen dieser Dichtungsringe (687 5400), die auch bei der 600er Serie (SL-6207) verbaut wurden. Hat vielleicht jemand einen übrig?
Danke fürs Nachschauen!

sl7400.jpg

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Laufrad für mein Restaurationsprojekt meines Perpignan Race (Anfang/Mitte 90er).
Nachdem ich die RSX 2*7 wieder zurück ins Leben gebracht habe (unter dem Einsatz von vieeeel Ballistol) habe ich die Laufräder geputzt und den Schaden (Siehe Foto 3) bemerkt.
Ich möchte keine Unsummen ausgeben für das Rad und daher die Frage ob vielleicht noch jemand ein Laufrad aus der Zeit rumliegen hat.

Ich bin kein Profi und recht neu als Hobbyschrauber unterwegs wenn ich also eine wesentliche Info vergessen haben sollte oder etwas unklar ist, dann seit nachsichtig mit mir und lasst es mich wissen.

Maulweite momentan: 13mm
Einbaubreite 130 mm
32 Loch

LG
Daniel

Anhänge

• 1771490787650.jpg
    1771490787650.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20260218_110317.jpg
    IMG_20260218_110317.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20260218_110328.jpg
    IMG_20260218_110328.jpg
    356 KB · Aufrufe: 83
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Laufrad für mein Restaurationsprojekt meines Perpignan Race (Anfang/Mitte 90er).
Nachdem ich die RSX 2*7 wieder zurück ins Leben gebracht habe (unter dem Einsatz von vieeeel Ballistol) habe ich die Laufräder geputzt und den Schaden (Siehe Foto 3) bemerkt.
Ich möchte keine Unsummen ausgeben für das Rad und daher die Frage ob vielleicht noch jemand ein Laufrad aus der Zeit rumliegen hat.

Ich bin kein Profi und recht neu als Hobbyschrauber unterwegs wenn ich also eine wesentliche Info vergessen haben sollte oder etwas unklar ist, dann seit nachsichtig mit mir und lasst es mich wissen.

Einbaubreite 130 mm
32 Loch

LG
Daniel

Ich hätte für die RSX-Gruppe einen kompletten Satz (Vorn & Hinten) rumliegen. Interesse?

Hallo zusammen,

Einbaubreite 130 mm
32 Loch

LG
Daniel
Ganz ehrlich: erst mal so lassen. Wenn Du jetzt nicht groß auf Reisen gehst mit dem Rad oder beim Eismatscher posten willst, kann man das so lassen.
Ich sehe da einen Kratzer und einmal fehlt der Kragen an der Öse ( Bild2). Wenn der Napf noch unter dem Speichennippel ist, wovon ich ausgehe), macht das gar nichts. Fehlt der Napf, reißt irgenwann die Felge um das Speichenloch. Dann kann man immer noch handeln. Auf Weltreise würde ich so dann natürlich nicht mit dem HR gehen wollen. ;-)

Guten Mittag in die Runde.
Hat jemand zufällig einen Abzieher für einen Schraubkranz (7 Fach Sunrace R4) zuviel und möchte diesen veräußern?
(TL-FW30 Park tool Fr1.3 ,...)
nur ein Hinweis: Falls Du mit einem Ringschlüssel (und nicht im Schraubstock) arbeiten willst, schau dich lieber nach dem TL-FW30 um, denn der Park Tool benötigt einen 1" Schlüssel.

Ganz ehrlich: erst mal so lassen. Wenn Du jetzt nicht groß auf Reisen gehst mit dem Rad oder beim Eismatscher posten willst, kann man das so lassen.
Ich sehe da einen Kratzer und einmal fehlt der Kragen an der Öse ( Bild2). Wenn der Napf noch unter dem Speichennippel ist, wovon ich ausgehe), macht das gar nichts. Fehlt der Napf, reißt irgenwann die Felge um das Speichenloch. Dann kann man immer noch handeln. Auf Weltreise würde ich so dann natürlich nicht mit dem HR gehen wollen. ;-)

Ich danke dir !

Ich habe den Kratzer auspoliert und es fühlt sich alles ziemlich gut an.
Habe da wenig Erfahrung und wollte sicher gehen.

Suche auf diesem Weg einen Monstercrosser, auch nur Rahmen, Stahl, im groẞ.

Heute auf dem Weg zur Arbeit bei Schnee und Eis übel gestürzt.

Zukünftig wäre ich gerne breit, genoppt oder auf Spikes unterwegs.

Muss keine Schönheit sein!
Wie groß ist denn groß?
Einen Wheeler 5800 Rahmen + Gabel (A-head) aus 1998/99 in der RH 21" für V-brakes hätte ich über!

Grüße ausm Dreckswetter vom Bodensee!

Hallo zusammen,

Einbaubreite 130 mm
32 Loch

LG
Daniel
Auf jeden Fall ist der Vorbau extrem weit herausgezogen. An diesem ist eine Markierung, auf jeden Fall wieder bis zu dieser hineinstecken u nd wieder festziehen.

Sind diese Weinmann Bremshebeln. Die Modellbezeichnung habe ich nicht (kannst du ggf. bei der Identifikation helfen?):

Anhang anzeigen 1743751
Das sind doch eh so Rando Hebel, da brauchste doch eh keine. Ansonsten kannste wahrscheinlich die billigen aus Frankreich nehmen, die es in allen Farben gibt. Bekommste auch bei Amazon, für nen Test geht sowas immer mal. Falls du aus Köln kommst kannste auch mal bei mir testen. Ich hab zwei Modelle da, die die Beispielsweise an die 600EX und Dura Ace Passen und die die an die alten 600er Arabesque passen.

Anhänge

• Screenshot_20260219-183928~2.png
    Screenshot_20260219-183928~2.png
    300,4 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20260219-183626~2.png
    Screenshot_20260219-183626~2.png
    685,7 KB · Aufrufe: 15
Zurück