• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Screenshot 2026-02-16 at 17.18.12.png

Ich suche für solch eine Shimano 600 Canti-Bremse einen dieser geriffelten Einstell/Feststell-Scheiben. Beim Sohnemann ist die, samt Bremsklotz, während des Fahrens mysteriöser Weise verschwunden, - was zu verminderter Bremswirkung führte wie ihr euch denken könnt. Hat da jemand ein Ersatzteil für mich oder kann mich in die richtige Richtung weisen. Danke!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Zusammen, für einen Colnago C40 Aufbau suche ich eine passende 28mm Sattelstütze. Gerne in schwarz, carbon oder alu...ist gar nicht so leicht was zu finden. Ich danke euch schonmal recht herzlich!

Grüßt Euch, ich suche eine Explosionszeichnung der Schalthebel im Anhang.

Vielleicht hat Eine/r von Euch ja so Eine am Rechner liegen, im Netz ist nichts zu finden.

Genau nennen sich die Dinger Shimano deore sis 7-s Light Action und haben als besonderes Merkmal eine "Zentralschraube" an der Unterseite.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

de1.jpgde2.jpg

Grüßt Euch, ich suche eine Explosionszeichnung der Schalthebel im Anhang.

Vielleicht hat Eine/r von Euch ja so Eine am Rechner liegen, im Netz ist nichts zu finden.

Genau nennen sich die Dinger Shimano deore sis 7-s Light Action und haben als besonderes Merkmal eine "Zentralschraube" an der Unterseite.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Anhang anzeigen 1742779Anhang anzeigen 1742780
SL-MT 62.
Hilft dir dieses Foto weiter?
https://www.retrobike.co.uk/threads/shimano-deore-thumbshifter-rebuild-mod-guide.231167/post-1736851

Ich werde berichten und Fotos reinposten, Rahmen kommt erst die Tage an :) aber suche parallel schonmal Teile die ich noch brauche
und ich gucke nach der reservestütze, einen zweiten c40 baue ich wohl doch nicht auf.
wahrscheinlich bricht meine dann, wenn ich die reserve dir dann verkauft haben sollte... :D

Einzelkinder gesucht! Suche WAHLWEISE eine der folgenden Felgen in 32L

Mavic MA40 (rotes Label, nicht angebremst)
IMG_3324.jpeg

Campagnolo Omega Hardox, nicht oder minimal angebremst
IMG_3326.jpeg

Mavic MA2 Argent (?, nicht die polierte auf dem Foto)
IMG_3089.jpeg

Guten Mittag in die Runde.
Hat jemand zufällig einen Abzieher für einen Schraubkranz (7 Fach Sunrace R4) zuviel und möchte diesen veräußern?
(TL-FW30 Park tool Fr1.3 ,...)

Ich suche:

Für das traumhafte KogaMiyata Gent‘d-Racer die passende SHIMANO SP-7200 in 26,4mm:

Anhang anzeigen 1743277

Anhang anzeigen 1743278

Anhang anzeigen 1743279

Anhang anzeigen 1743280

Darf ich da böse sein? Die Gruppe hatte in der Konfiguration noch keine SaStü. Würde da was anderes japanisches nehmen. :)

Ihm gehts um das finish- seidenmatt :D :daumen:
Jungs… ihr macht mich feddich! Jetzt sagt nicht auch noch, die derzeit verbaute Stütze sei die Originale… :o

IMG_4692.jpeg

IMG_6916.jpeg

IMG_6918.jpeg

Dem Katalogbild und der Beschreibung im Katalog nach zu urteilen scheint mir die derzeit verbaute Stütze tatsächlich die Originale zu sein… so ein Mist! Ich mag die SHIMANO-Stütze doch so sehr…

IMG_4693.jpeg

…lässt sich auch am Stützenkopf erahnen:

IMG_6916.jpeg

Zurück