• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi,

da du von 90er Energie geschrieben hast:

Wheeler 4300 28“ Trekking, 54cm M-M, Oberrohr 57cm, Hinterbau 135mm

Wollte ich mir eigentlich aufbauen, aber passte zu deiner Suche.
Danke schonmal fürs anbieten,
@Hinault : tatsächlich tolle 90er- Energie😁!
Weißt du oder jemand noch mehr über den Rahmen? Habe bis jetzt noch nicht den passenden Katalog gefunden. Wozu ist dieser extra „Haken“ am Tretlager?
Und beim letzten Bild: sieht das aus wie Luftblasen unter Folie? Oder gehört das bei der Lackierung so?

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Centuriono :
Demnächst zerlege ich mein Alltagsprovisorium, ein Schauff Mascallero von '96. Der Rahmen mit Steuersatz, Tretlager und Sattelstütze wird dann vakant.
Anhang anzeigen 1742215
Rahmenhöhe ist(mit Vorbehalt) 56cm M/O.
Überstandshöhe genau 81cm😊
Mit den Blechen über 32er Reifen war kein Umwerfer mehr möglich, ich habs 1×10 gefahren.
Wenn dich das Set interessiert, melde dich gern.
Vielen Dank auch an dich, @pinello 87 !
Gäbe es denn eine andere Möglichkeit, Schutzbleche und Umwerfer zu kombinieren?
Müssten dann die Bleche einfach schmaler sein? Sagen wir, wenn ich nur mit 28er fahre?
Mein Plan wäre, es mit Rennlenker / Blechen/ GT aufzubauen und es als Arbeits- und Reiserad zu nutzen…

gibt es hier niemanden, an den man sich wenden kann oder einen faden dafür? danke und vg christopher
So habe ich es mal machen müssen:
Ich habe mit Gizeh vereinbart daß er mir für 250€ seinen Colnago Rahmen inkl. Versand verkauft.
Hier mal die Chronologie unseres Deals:
07.04.13 Übermittlung der PayPal-Adresse
07.04.13 Bezahlung per PayPal
07.04.13 Zusage von Gizeh am 09.04.13 zu versenden
16.04.13 Anfrage von mir wo der Rahmen bleibt
18.04.13 Anfrage von mir wo der Rahmen bleibt
18.04.13 Antwort von Gizeh der Rahmen sei erst am 17.04.13 raus mit Zusage die Paket Nr. mir am nächsten Tag zu nennen
23.04.13 Anfrage von mir wo Paket Nr. bzw. Paket bleibt
23.04.13 Zusage von Gizeh das Paket nach der Arbeit zu verfolgen
24.04.13 2x Anfrage von mir was das Tracking ergeben hat
26.04.13 Antwort von Gizeh der Rahmen sei an die falsche Adresse geliefert, aber schon wieder bei Gizeh und Zusage den Rahmen am 27.04.13 zu versenden und mir die Nr. zu senden.
29.04.13 Anfrage von mir was nun mit der Nr. bzw. dem Paket ist.
Seit dem 26.04. habe ich keine Antwort von ihm obwohl er auch nach dem 29.04. mehrfach on war und meine PN sicher gelesen hat.
Von einem weiteren Opfer weiß ich, ggf. gibt es ja weitere oder jemand kann sachdienliche Hinweise zur Person oder gar Wohnort machen kann. Bisher haben wir nur einen Vornamen und eine PayPal Mailadresse.

Danke schonmal fürs anbieten,
@Hinault : tatsächlich tolle 90er- Energie😁!
Weißt du oder jemand noch mehr über den Rahmen? Habe bis jetzt noch nicht den passenden Katalog gefunden. Wozu ist dieser extra „Haken“ am Tretlager?
Und beim letzten Bild: sieht das aus wie Luftblasen unter Folie? Oder gehört das bei der Lackierung so?
https://www.retrobike.co.uk/archive/categories/wheelers-catalogues.348/
im 1993 Katalog müsstest du dort was finden

Vielen Dank auch an dich, @pinello 87 !
Gäbe es denn eine andere Möglichkeit, Schutzbleche und Umwerfer zu kombinieren?
Müssten dann die Bleche einfach schmaler sein? Sagen wir, wenn ich nur mit 28er fahre?
Mein Plan wäre, es mit Rennlenker / Blechen/ GT aufzubauen und es als Arbeits- und Reiserad zu nutzen…
Ich schreibe dir mal eine Nachricht dazu!

Vor wem sollten wir die Finger lassen? Würde mich mal interessieren,damit nicht weitere bei den was kaufe

moin zusammen,
wer ist denn hier admin bzw. an wen kann ich mich wenden, wenn mich jemand betrogen hat? gern pn. danke

Ich suche 10 fach Campa GS Schaltwerk und CT Umwerfer.
Was ist denn ein:

?
Hab ich mich auch gefragt
Was ist ein 10 Campagnolo GS Schaltwerk?

Steht GS eventuell für Gran Sport?

Eventuelle dieses hier?
IMG_0792.jpeg

Boooohhhhhh,ich muss ganz ehrlich zu dir sein: hier von BETRUG zu schreiben finde ich maximal übertrieben!
1. Finde ich Zustandsbeschreibung immer schwierig. Für den einen ist es zu sehr benutzt,für den anderen weniger. Das ist oft Ansichtssache.
2. Wir sind hier doch im Forum! Wenn er die Rücknahme akzeptiert,schick ihn dir Dinger doch zurück und er sendet dir das Geld. Wo ist das Problem? Er hat dir die Dinger doch schon zugeschickt,da hätte er dich ja schon betrügen können. Warum soll er es bei den Geldtransfer machen?

An alle die das Lesen und das als Betrug sehen: tut mir bitte ein Gefallen und kauft mir nichts ab! Ich hab keine Lust für so eine Sache als Betrüger betitelt zu werden! Wir sind hier im Forum,mit ganz fairen Preisen. Es geht auch viel mehr um die Leidenschaft,als uns Geld.

Mein Lieber, ich denke,dass ihr euch bei der Sache einigen könnt. Nur nicht stur sein,dann klappt das

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch gefragt
Alora:
Ich suche ein 10-fach Campagnolo Schaltwerk mit erhöhter Kapazität für Schaltstufen das die Unterschiede einer CT Kurbel (16T) und einer Kassette mit 12-29T schafft, das wären 33T Kapazität. Es gibt long cage Ausführungen die das können (?), ich dachte deren Bezeichnung wäre bei Campa gemeinhin GS, war aber Quatsch. z.B. (https://www.ebay.de/itm/29772581193...mkcid=28&google_free_listing_action=view_item)

Alora:
Ich suche ein 10-fach Campagnolo Schaltwerk mit erhöhter Kapazität für Schaltstufen das die Unterschiede einer CT Kurbel (16T) und einer Kassette mit 12-29T schafft, das wären 33T Kapazität. Es gibt long cage Ausführungen die das können (?), ich dachte deren Bezeichnung wäre bei Campa gemeinhin GS, war aber Quatsch. z.B. (https://www.ebay.de/itm/29772581193...mkcid=28&google_free_listing_action=view_item)
chorus 2004.jpg

Ich nutze ein medium cage mit einer max 29Z Kassette und CT Kurbel (50/34).
Funktioniert prima.

@Centuriono :
Demnächst zerlege ich mein Alltagsprovisorium, ein Schauff Mascallero von '96. Der Rahmen mit Steuersatz, Tretlager und Sattelstütze wird dann vakant.
Anhang anzeigen 1742215
Rahmenhöhe ist(mit Vorbehalt) 56cm M/O.
Überstandshöhe genau 81cm😊
Mit den Blechen über 32er Reifen war kein Umwerfer mehr möglich, ich habs 1×10 gefahren.
Wenn dich das Set interessiert, melde dich gern.
Mit einem (Shimano) Top Swing Umwerfer mit niedrigerer Schelle passt es ggf.:
https://www.raddiscount.de/hilfe/um...rI4BOTlw8PSHnBler06QC1bcjXNAdihVC2G9ONGhWR57O

Alora:
Ich bin 50/34 zu 13/29 10-fach mit kurzem Schaltwerk gefahren.
Ob der eine Zahn Unterschied mit dem 12er auch gerade noch so geht, müsste man ausprobieren.

Boooohhhhhh,ich muss ganz ehrlich zu dir sein: hier von BETRUG zu schreiben finde ich maximal übertrieben!
1. Finde ich Zustandsbeschreibung immer schwierig. Für den einen ist es zu sehr benutzt,für den anderen weniger. Das ist oft Ansichtssache.
2. Wir sind hier doch im Forum! Wenn er die Rücknahme akzeptiert,schick ihn dir Dinger doch zurück und er sendet dir das Geld. Wo ist das Problem? Er hat dir die Dinger doch schon zugeschickt,da hätte er dich ja schon betrügen können. Warum soll er es bei den Geldtransfer machen?

An alle die das Lesen und das als Betrug sehen: tut mir bitte ein Gefallen und kauft mir nichts ab! Ich hab keine Lust für so eine Sache als Betrüger betitelt zu werden! Wir sind hier im Forum,mit ganz fairen Preisen. Es geht auch viel mehr um die Leidenschaft,als uns Geld.

Mein Lieber, ich denke,dass ihr euch bei der Sache einigen könnt. Nur nicht stur sein,dann klappt das
mir geht es nicht um eine diskussion über gut und schlecht. mir geht es darum, und das habe ich genau beschrieben im faden, daß jemand diese felgen als nicht bebremst betitelt und das sogar, nachdem ich sie als bebremst erkannt hatte. und, kleine sprachliche feinheit: ich spreche von betrug und habe ihn nicht als betrüger bezeichnet (das ist sprachlich stärker, denn es verallgemeinert).

und so etwas machst du nicht, ganz sicher nicht. also leute: kauft bei ihm!!!😄

ich habe den faden eröffnet, weil ich allgemeines interesse wahrgenommen habe. ansonsten ist mir das alles auch total unangenehm. wir können es dann auch gern dabei belassen. wo ich dir rechtgebe, ist, daß ich mich zu sehr aufrege (falls du das implizit meinst). das nehme ich gern an. ✌️

mir geht es nicht um eine diskussion über gut und schlecht. mir geht es darum, und das habe ich genau beschrieben im faden, daß jemand diese felgen als nicht bebremst betitelt und das sogar, nachdem ich sie als bebremst erkannt hatte. und, kleine sprachliche feinheit: ich spreche von betrug und habe ihn nicht als betrüger bezeichnet (das ist sprachlich stärker, denn es verallgemeinert).

und so etwas machst du nicht, ganz sicher nicht. also leute: kauft bei ihm!!!😄

ich habe den faden eröffnet, weil ich allgemeines interesse wahrgenommen habe. ansonsten ist mir das alles auch total unangenehm. wir können es dann auch gern dabei belassen. wo ich dir rechtgebe, ist, daß ich mich zu sehr aufrege (falls du das implizit meinst). das nehme ich gern an. ✌️
Siehst du, so gefällst du mir! Ich denke auch,dass ihr die Sachen von der Welt bekommt. Schönen Sonntag an alle.

PS: natürlich sollte ihr was von mir kaufen ;)

Zurück