• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hübscher als erwartet, leider en bisschen knackig was den Preis anbelangt... ich schau mal.

Ui, das ist eine sehr hässliche Kurbel. :D

"Taugen" Tiagra-Komponenten etwas? Ist das eine RX100 der aktuellen Zeit?
Tiagra ist okay, mittlerweile auch mit hydraulischen Bremsen. Bei der GRX hast Du dafür ein besseres Übersetzungsverhältnis bis minimal 30/36

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bin auf der Suche nach einem C Record Schaltwerk, 2. Generation, kann ggf. auch ein Croce d'Aune sein. Zustand nett bis schön. Es dürfte auch das letzte C Record (8S) sein.... In Franken fündig geworden - Top ;) !!!

Anhänge

• Campagnolo-C-Record-Schaltwerk-1.jpg
    Campagnolo-C-Record-Schaltwerk-1.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 13
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Um meine Suche nochmal aufzufrischen, möchte ich aus @Gwamperteruhu s tollem Aufbauthread zitieren:

„Irgendetwas in Richtung Tourenrad mit Rennlenker, ein Randonneur quasi. Gepäckträger, Schutzbleche, Lichtanlage. Ein Super Galaxy Guylaine oder etwas Ähnliches steht! ganz oben auf meiner Liste.
Ebenfalls auf der Liste steht! das Kuwahara Pacer (oder Hi-Pacer), weil mir die Aufbauten, die ich damit gesehen hatte, gefielen, und weil die Lackierung einfach pure 90er-Energie versprüht…“

Die passende Größe wäre um 54 (cc) bzw Überstandshöhe von max 81cm.
Am liebsten wäre mir lediglich ein Rahmenset, um endlich mal in den eigenen Aufbau einzusteigen 😁
Hi,

da du von 90er Energie geschrieben hast:

Wheeler 4300 28“ Trekking, 54cm M-M, Oberrohr 57cm, Hinterbau 135mm

Wollte ich mir eigentlich aufbauen, aber passte zu deiner Suche.

Anhänge

• IMG_7781.jpeg
    IMG_7781.jpeg
    614,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7782.jpeg
    IMG_7782.jpeg
    696,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_7783.jpeg
    IMG_7783.jpeg
    522,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7785.jpeg
    IMG_7785.jpeg
    573 KB · Aufrufe: 32
Immer noch auf der Suche.... ;)
Bei ebay gibts 3 glaube ich, günstig sind die nicht. Eine Länge wäre noch hilfreich falls überhaupt jemand was hat ( ich nicht). Auch gibts unterschiedliche Ausführungen, mit/ ohne Colnago Zeichen vorn, 3er Fräsung oben in Landesfarben, unterschied!iche Schriftarten. Von Itm gibts auch einen der optisch m. E dem 3ttt entspricht, sieht man bei dem bei ebaynicht genau

Bei ebay gibts 3 glaube ich, günstig sind die nicht. Eine Länge wäre noch hilfreich falls überhaupt jemand was hat ( ich nicht). Auch gibts unterschiedliche Ausführungen, mit/ ohne Colnago Zeichen vorn, 3er Fräsung oben in Landesfarben, unterschied!iche Schriftarten. Von Itm gibts auch einen der optisch m. E dem 3ttt entspricht, sieht man bei dem bei ebaynicht genau
Hi, aufgrund der aktuellen Seltenheit... Habe ich nicht die verschiedenen Versionen nicht erwähnt ;), Länge. 90 - 110mm 👋

Grx810 Kurbel (48-31) und Umwerfer, der Schaltwerk, Bremsen, Sti Shimano 105 (die für mechanische Bremsen). Kassette 11-34. Ist zwar ein Zahn über der Gesamtkapazität, müsste aber noch gehen. Vielleicht mache ich aber auch noch GRX810 Schaltwerk dran, dann geht es sicher. Finde den nur etwas klobig. Die genannten Teile bekommt man aktuell recht günstig, da im Abverkauf (wobei z.B. die STI aktuell etwas teurer sind als ich dafür gezahlt habe).
Anhang anzeigen 1741828

Hübscher als erwartet, leider en bisschen knackig was den Preis anbelangt... ich schau mal.

Ui, das ist eine sehr hässliche Kurbel. :D

"Taugen" Tiagra-Komponenten etwas? Ist das eine RX100 der aktuellen Zeit?

Warum nimmt hast nicht gleich GRX verbaut statt den 105er Komponenten?

Danke euch!
Wie verträgt sich denn die Kettenlinie die GRX-Kurbel mit max. 130mm Einbaubreite am klassischen Rahmen?

Um meine Suche nochmal aufzufrischen, möchte ich aus @Gwamperteruhu s tollem Aufbauthread zitieren:

„Irgendetwas in Richtung Tourenrad mit Rennlenker, ein Randonneur quasi. Gepäckträger, Schutzbleche, Lichtanlage. Ein Super Galaxy Guylaine oder etwas Ähnliches steht! ganz oben auf meiner Liste.
Ebenfalls auf der Liste steht! das Kuwahara Pacer (oder Hi-Pacer), weil mir die Aufbauten, die ich damit gesehen hatte, gefielen, und weil die Lackierung einfach pure 90er-Energie versprüht…“

Die passende Größe wäre um 54 (cc) bzw Überstandshöhe von max 81cm.
Am liebsten wäre mir lediglich ein Rahmenset, um endlich mal in den eigenen Aufbau einzusteigen 😁
@Centuriono :
Demnächst zerlege ich mein Alltagsprovisorium, ein Schauff Mascallero von '96. Der Rahmen mit Steuersatz, Tretlager und Sattelstütze wird dann vakant.
20250803_162925.jpg

Rahmenhöhe ist(mit Vorbehalt) 56cm M/O.
Überstandshöhe genau 81cm😊
Mit den Blechen über 32er Reifen war kein Umwerfer mehr möglich, ich habs 1×10 gefahren.
Wenn dich das Set interessiert, melde dich gern.

Wie verträgt sich denn die Kettenlinie die GRX-Kurbel mit max. 130mm Einbaubreite am klassischen Rahmen?
Ich bin es noch nicht gefahren, da ich zum fertigstellen auf besseres Wetter warte (bzw. auf nicht mehr gestreute Wege um dann auch eine schöne Probefahrt machen zu können.
Jedoch hatten wir das Thema schon mal

Edit: am besten dort noch ein wenig Blätter, später kommen noch Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück