• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

War eh nur ein großer Murks.
Ok, sehe ich anders... solange es von Rouvy nicht selbst eine Funktionalität gibt, Rennserien mit einem Ranking abzubilden, wars es für mich eine gute Option, da nur sehr begrenzt Zusatzarbeit erzeugt hat - ähnlich wie auch der Rouvy Analyzer. Logisch, dass native Integrationen immer besser & komfortabler sind, aber ich habe diese zusätzlichen Funktionen dankbar aufgenommen.

Was mich verwundert - warum gibt er eine Rouvy Mailadresse an? Habs mit mit drei Programmen übersetzen lassen und alle drei sagen "uns" in Bezug auf Rouvy & Niteor.
Ich habe das so verstanden, dass er Nutzern von Niteor empfiehlt, sich an Rouvy direkt zu wenden und dort zu platzieren, dass sie sich eine solche Funktionalität wie bisher von Niteor angeboten für Rouvy wünschen...

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ja, schon richtig, besser als nichts. Aber hast Du schon einmal zwiftpower.com gesehen? Das ist zwar auch "nur" ein auf phpbb aufgesetzter Hack, aber da funktionierte wenigstens alles. Niteor ist leider nie über ein Bastelprojekt hinausgekommen. Ich persönlich hätte mich nie getraut, das in einem solchen Zustand zu veröffentlichen. Und ich könnte mir vorstellen <spekulation>, dass er jetzt dermaßen viel Traffic hatte (bei gleichzeitig null Einnahmen dafür), dass er den Stecker ziehen musste.</spekulation>

Ich würde mich freuen, wenn Rouvy genügend inspiriert wurde, um selber etwas aufzusetzen.

Würde mich nicht wundern wenn Rouvy es übernimmt oder kopiert.

Was mich verwundert - warum gibt er eine Rouvy Mailadresse an? Habs mit mit drei Programmen übersetzen lassen und alle drei sagen "uns" in Bezug auf Rouvy & Niteor.

Er schreibt selbst, das alle bisherigen Serien weiterlaufen und beim Blick darauf fällt auf, das es Serien gibt die noch bis Silverster 2026 laufen.

Lassen wir uns mal überraschen.
Ich bin nur froh das wir als RRN-Team eine eigene Lösung fürs GC auf Basis vom Excel haben. Der Weg war lang und voller Rückschläge. Die GC führung ist jedesmal aufwendig, aber wir haben dadurch keine Abhängigkeiten oder Probleme wenn Niteor den Stecker zieht.

Er schreibt doch ganz deutlich, dass er den Laden am 1.3. zu macht. Die Rouvy Adresse hat er wahrscheinlich angegeben, damit von den Niteor Usern Druck ausgeübt wird. Ich könnte mir denken, dass er einen kleinen oder größeren geldwerten Vorteil für sein Projekt erzielen möchte. ;)

Ja, schon richtig, besser als nichts. . . . Niteor ist leider nie über ein Bastelprojekt hinausgekommen. . . .
Niteor hatte Schwachstellen und auch Sicherheitslücken.
Hatte da u.a. eine gefunden wo ich Zugriff auf die User hatte und mir die Einstellungen der Events anschauen und drin rum spielen konnte. Er hat dann auch immer nachgebessert aber ein Danke kam nie.

Niteor hätte man mit etwas Einsatz schon besser machen können. Lassen wir uns einfach überraschen.

...auf Facebook gibt es hierzu auch etwas "hitzigere" Diskussionen und Rouvy hat sich hierzu auch offiziell gemeldet. Liest sich so, als wenn es hinter den Kulissen zwischen Niteor und Rouvy "Unstimmigkeiten" gegeben hat. Kurzfristig kommt vermutlich nichts vergleichbares von Rouvy selbst, da wohl nun - nach dem das Thema mit den Socken endlich vom Tisch ist 😅 - erst an Social Features gearbeitet wird. Racing kommt wohl dann...

1770727852683.png

...auf Facebook gibt es hierzu auch etwas "hitzigere" Diskussionen und Rouvy hat sich hierzu auch offiziell gemeldet. Liest sich so, als wenn es hinter den Kulissen zwischen Niteor und Rouvy "Unstimmigkeiten" gegeben hat. Kurzfristig kommt vermutlich nichts vergleichbares von Rouvy selbst, da wohl nun - nach dem das Thema mit den Socken endlich vom Tisch ist 😅 - erst an Social Features gearbeitet wird. Racing kommt wohl dann...

Anhang anzeigen 1740075

Es geht um das liebe Geld, steht ja da. Der liebe Davide wollte 20k pro Jahr, Rouvy hat abgelehnt.

Sein Machwerk muss ja in Rouvy integriert und später dann noch gepflegt werden.
Die 20k entsprechen 1 bis 1,5 Monaten.
Die sind schnell vorbei, dann wird es teuer.

Für ne Bauruine ne ganze Menge. Hat alles falsch gemacht durch die Erpressung. Rouvy hatte ihm vorher ja goldene Brücken gebaut, so wie sie geschrieben haben.
darum sprach ich auch von Verpflichtungen.
Für 20k muss es einen Gegenwert mit einem Mehrwert geben, sonst ist/wird es kein Geschäft ;)
Andererseits: wenn er eine one-man-show ist, und SLA's bedienen muss, sind 20k nicht viel
Und wenn er für das Thema Datenschutz gerade stehen muss, sind 20k verschwindend wenig

Ich nehme ihn aber nicht in Schutz! Das ist seine Party ;)

Auf daß es nicht untergehen möge, wir (@mateoPolumbo und grueni2) haben am letzten Donnerstag zur Erholung nach der Bergfahrt am Mittwoch noch die vRTF am Donnerstag absolviert.
Das Profil der Strecke ist sehr ähnlich zu der am kommenden Sonntag.
In der ersten Stunde habe ich mich so oft es ging an der Führung der zweiten Gruppe beteiligt.
Und genau konsequent in der zweiten Stunde mich an den Hinterrädern der jungen Burschen aufgehalten.

1772309807151.png

Morgen steht bei mir wieder eine CTF auf dem Programm, daher kann ich nicht mitfahren. Ich wünsche aber allen Teilnehmenden viel Spaß. Nächsten Mittwoch werde ich, falls nichts dazwischen kommt, wieder mit am Start sein.

Zurück